ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Der Astra-L-Neuzulassungs-Schätzthread

Der Astra-L-Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Astra L
Themenstarteram 25. April 2022 um 11:43

Da es für die meisten Opel-Modelle bereits Schätzthreads gibt, eröffne ich hier auch einen für den Astra L. Alle User sind eingeladen, die monatlichen Zulassungszahlen laut KBA zu tippen und wer am dichtesten dranliegt, bekommt nen Stern. ;)

 

Getippt werden kann immer während des Monats, für den geschätzt wird.

 

Für den laufenden Monat April 2022 ist im Astra-K-Forum noch eine Schätzung im Gange, deshalb macht es Sinn, hier ab Mai zu schätzen.

Ähnliche Themen
444 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 11:04

Na dann fange ich mal an zu tippen: ;)

 

Mai 2022

2.000 - Steam24

Ein paar Astra K werden ja auch noch zugelassen - 800 Händler a 2 Stk. Optimistisch 2200 im Mai

am 7. Mai 2022 um 11:44

Ich denke sogar durchaus mehr ;)

Es werden im Moment auch viele Vorproduktionsfahrzeuge (auch aus dem letzten Jahr) u.a. für interne Leasingzwecke erstzugelassen :)

Und es werden nun auch deutlich mehr Autos produziert.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 12:54

Bei jedem Modellwechsel gibt es eine Übergangsphase, in der Fahrzeuge beider Generationen auf die Straße kommen. Da die KBA-Zahlen keine Auskunft darüber geben, welcher Generation die Neuzulassungen angehören, ist es schwierig, den Zeitpunkt für den Threadwechsel hundertprozentig genau zu bestimmen.

Meines Wissens endete die Produktion des Astra K am sechsten April; von daher erscheint es angebracht, ab Mai im Astra-L-Schätzthread zu tippen. Das war auch Ergebnis einer Diskussion im K-Schätzthread.

Natürlich lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit vorhersagen, inwieweit die K-Generation bei den Maizulassungen vielleicht doch das Übergewicht haben könnte, aber auf der anderen Seite ist es auch denkbar bzw. wahrscheinlicher, dass im Mai der L die Oberhand hat.

Oder gibt es ernstzunehmende Anhaltspunkte dafür, dass meine Annahmen falsch sind? Ich habe überhaupt kein Problem damit, für den Mai noch im K-Thread zu tippen. :)

Spätestens ab Juni dürfte sich die Diskussion jedoch erübrigen. ;)

Meine Schätzung war schon auf L gedacht 800 Händler haben gerade je 2 Stück zugelassen, dazu kommen die ersten Auslieferungen und ein paar K.

Also wir beginnen hier im Mai sollte passen.

Meine Schätzung weiterhin 2200 ??

Mai 2022

1.500 - flosvr

2.000 - Steam24

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 17:09

Mai 2022

1.500 - flosvr

2.000 - Steam24

2.200 - RoEi

@RoEi , ich habe deine Schätzung mal in die Liste integriert, damit es übersichtlich bleibt. Hoffe, das ist in deinem Sinne. ;)

Super Danke

Wieso haben sie mehr Material zum Bau des Astra und beim GL kriegen sie max 400 hin.. Oder hat man das material umdisponiert... Seit August 2021 warte ich.. Eigentlich sogar seit Mai 2021,da der. GLX in einen GL abgeändert werden musste

Mai 2022

1.500 - flosvr

1.800 - opel antara

2.000 - Steam24

2.200 - RoEi

 

 

Mai 2022

1.004 - Rosi03677

1.500 - flosvr

1.800 - opel antara

2.000 - Steam24

2.200 - RoEi

Ich schätze dass es 2100 sein könnten. Immerhin hab ich gestern mal einen auf der Straße gesehen.

1.004 - Rosi03677

1.500 - flosvr

1.800 - opel antara

2.000 - Steam24

2.100 - OpelFan2

2.200 - RoEi

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 11:12

Mai 2022

1.004 - Rosi03677

1.500 - flosvr

1.800 - opel antara

2.000 - Steam24

2.100 - OpelFan2

2.200 - RoEi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Der Astra-L-Neuzulassungs-Schätzthread