Der Astra J Infotainment Thread

Opel Astra J

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉

Viel Spass beim diskutieren

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum

von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...

338 weitere Antworten
338 Antworten

OK,

ich danke dir für die Info 🙂

gruß
c0de

HeyHey,
auch ich habe mir vor 2einhalb Wochen einen Astra J gekauft mit dem Komfortpaket, welches CD400 beinhaltet. Laut Beschreibung soll ein USB Anschluss in der Mittelkonsole vorliegen, ich hab heute beim Händler bei einem CD400 Wagen jedoch nur einen AUX Anschluss auf'm ersten Blick gesehn? .. kann man sonst seine Musik vom Iphone über Bluetooth abspieln (habe Vorbereitung gekauft). Würde folglich gern Musik am liebsten vom USB Stick abspieln und suche nach Möglichkeiten.

II. Frage (auch wenn sie vll nicht hierhergehört). Gibt es serienmäßig eine Begrüungslicht-Funktion? Sprich Fernbedienung ZV auf > Abblendlicht an?

III. Gibt es schon Erfahrungswerte bzgl. der Wartezeit auf einen Neuwagen?

Viele Grüße

lies mal die anderen threads, dann siehst du die liefertermine.
der usb anschluss muss man beim cd400 zusätzlich berappen (190.- SFR)

in Deuschland wären das 170€. Nur bei den Radio's CD500 und DVD800 ist der USB Port inklusive.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c0de

Geht das update dann auch mit dem iPhone 3Gs ?

Will ich doch mal schwer hoffen ...!!

ja ich auch, sonst bringt es mir nichts!
Noch eine frage, auch wenn es eigentlich nicht zum Astra gehört.
Geht das update dann auch beim Insignia?
Wir haben auch noch ein Insignia mit DVD 800 und es währe cool wenn es da auch ginge!

gruß
c0de

Nochmal die Frage,

gibt es eine serienmäßige Begrüßungslicht-Funktion? Über Fernbedienung ZV auf => dann Licht an?
Welche Lichter gehen an wenn man keine Nebelscheinwerfer hat und wie ist das beim aussteigen ? (30 sek.)

Zitat:

Original geschrieben von hoyzerI

Nochmal die Frage,

gibt es eine serienmäßige Begrüßungslicht-Funktion? Über Fernbedienung ZV auf => dann Licht an?
Welche Lichter gehen an wenn man keine Nebelscheinwerfer hat und wie ist das beim aussteigen ? (30 sek.)

SuFu benutzen!! >

Klick

<

Hat schon jemand erfahrungen mit dem
Infinity Soundsystem im astra gemacht?

hallo,
mich würde mal int., welche radioeinstellungen ihr bei euren astras
( ohne infinity ) so gemacht habt.
ich meine bässe, höhen etc.

vielleicht könnte man da eine best of list draus machen..

also postet bitte eure besten einstellungen1

ruhe

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

ich habe in meinem Astra das Infinity drin und find es einfach nur super.
Es klingt sehr gut und macht auch schöne Bässe. Richtig zur geltung kommt es allerdings nur mit guten MP3s oder CD. Beim Radio wirkt es jetzt nicht so extrem.
Ich bin über glücklich das ich es dazu bestellt habe und möchte es auch nicht mehr missen.

Was die aufschrift der Boxen betrifft, kann ich nur bestätigen das kein schriftzug drauf ist.

gruß
c0de

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

Es klingt sehr gut und macht auch schöne Bässe. Richtig zur geltung kommt es allerdings nur mit guten MP3s oder CD. Beim Radio wirkt es jetzt nicht so extrem.
Ich bin über glücklich das ich es dazu bestellt habe und möchte es auch nicht mehr missen.

Was die aufschrift der Boxen betrifft, kann ich nur bestätigen das kein schriftzug drauf ist.

gruß
c0de

Ich meine in der Bedienungsanleitung zum Infotainment gelesen zu haben, dass die Klangeinstellungen nun für jede Quelle einzeln gespeichert werden. Evtl. kannst Du noch was rausholen, wenn Du Dich dem Radio-Equalizer noch einmal besonders widmest. Wäre schön, wenn Du dann noch kurz schreibst, ob es geklappt hat. ;o)

Hallo,

ja das stimmt, man kann den EQ für jede Quelle einstellen. Tatsächlich war es auch so, das der EQ für den Radio nicht gut eingestellt war. Aber trotzdem klingt MP3 und CD besser. Aber das liegt wohl auch an dem Sender hier bei uns in Bayern. Die Senden nur mist und die Qualität der übertragung ist auch nicht so toll. Bevor jetzt aber wieder sämtliche Freaks behaupten, das es am Opel Radio liegt und im VW der Radio empfang ja viel besser ist! Nein ist er nicht! Der Sender klingt im Golf,Audi,BMW und Skoda scheiße!!!! Firmen Autos von uns!!!

Was aber wircklich lustig ist. Seit heute geht plötzlich mein iPhone 3Gs als iPod!!!! Ich hatte es am Freitag kurz probiert als ich das Auto abgeholt habe, da ging es nicht !!! Evtl hab ich mich auch zu dumm angestellt 🙂
Heute habe ich mein iPhone zum laden angesteckt und plötzlich wurde der iPod initaliziert 🙂 Nun geht er perfekt !!!! und das auch noch ohne Aux Kabel. Sehr schön so muß es sein 🙂

Ich verliebe mich Stündlich mehr in das Auto 🙂

gruß
c0de

Zitat:

Hallo,

gruß
c0de

Weshalb fehlt der Schriftzug? Kann das jemand erklären? Hat denn jemand das Infinity drin und den Schriftzug drauf? Im Prospekt ist es doch so abgebildet :-(((((

Man erkennt es also nur daran, das die Lautsprecher mit Chrom umrandet sind? Oder ist das auch kein Erkennungsmerkmal?

Zitat:

Original geschrieben von Corsi2006

Zitat:

Weshalb fehlt der Schriftzug? Kann das jemand erklären? Hat denn jemand das Infinity drin und den Schriftzug drauf? Im Prospekt ist es doch so abgebildet :-(((((

Man erkennt es also nur daran, das die Lautsprecher mit Chrom umrandet sind? Oder ist das auch kein Erkennungsmerkmal?

Bei einem J der beim Händler hier in der Stadt ist, ist das infinty logo klar sichtbar. aber die bisher ausgelieferten modelle hier im forum haben alle kein logo.
ich persönlich finde das echt sch...ade.
Deine Antwort