Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Hallo,
weiss jemand, ob beim Navi des Astras (müsste ja das selbe sein, wie es im Insignia ist) die Eingabe der Postleitzahl statt des Ortes möglich ist ?
In dem Handbuch, was man hier sich ansehen kann, ist nur die Eingabe des Ortes möglich, stimmt das ?
Gruß + Danke
whyte
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Hallo,weiss jemand, ob beim Navi des Astras (müsste ja das selbe sein, wie es im Insignia ist) die Eingabe der Postleitzahl statt des Ortes möglich ist ?
In dem Handbuch, was man hier sich ansehen kann, ist nur die Eingabe des Ortes möglich, stimmt das ?
Gruß + Danke
whyte
Das DVD800 ist ja das selbe wie im Insignia und dort kann man die PLZ eingeben,wird and der selben stelle gemacht wo man auch die Stadt(namen) eingeben kann
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Das DVD800 ist ja das selbe wie im Insignia und dort kann man die PLZ eingeben,wird and der selben stelle gemacht wo man auch die Stadt(namen) eingeben kannZitat:
Original geschrieben von whyte
Hallo,weiss jemand, ob beim Navi des Astras (müsste ja das selbe sein, wie es im Insignia ist) die Eingabe der Postleitzahl statt des Ortes möglich ist ?
Gruß + Danke
whyte
hallo xsx,
kennst du dich gut mit den navis aus?
hätte gern folgendes gewußt:
ein kumpel hat einen insignia mit dem DVD800,
ich bekomme das CD 500.
kann man die software vom 800er irgendwie beim 500er verwenden?
ich meine gibt es eine möglichkeit z.b. ein land (z.b.Polen )aus dem 800er
auszulesen, und auf das 500er zu überspielen?
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
hallo xsx,Zitat:
Das DVD800 ist ja das selbe wie im Insignia und dort kann man die PLZ eingeben,wird and der selben stelle gemacht wo man auch die Stadt(namen) eingeben kann
ich bekomme das CD 500.kann man die software vom 800er irgendwie beim 500er verwenden?
Glaube nicht das das klappt,das DVD800 hat ja ein
DVD-Laufwerk,das CD500 nur ein
CD-Laufwerkwie der Name schon sagt.
Was evt nur klappen könnte wären die NAVI-CD´s vom CD500 im DVD800.
Ähnliche Themen
Zitat:
Glaube nicht das das klappt,das DVD800 hat ja ein DVD-Laufwerk,das CD500 nur ein CD-Laufwerk wie der Name schon sagt.Zitat:
hallo xsx,
ich bekomme das CD 500.kann man die software vom 800er irgendwie beim 500er verwenden?
CD/DVD, das sit mir schon klar!
aber wenn man am pc die dvd800 auslesen könnte, und sich dann ein land kopieren und dann auf CD brennen...
so meinte ich das !
Zitat:
CD/DVD, das sit mir schon klar!Zitat:
Glaube nicht das das klappt,das DVD800 hat ja ein DVD-Laufwerk,das CD500 nur ein CD-Laufwerk wie der Name schon sagt.
aber wenn man am pc die dvd800 auslesen könnte, und sich dann ein land kopieren und dann auf CD brennen...
so meinte ich das !
Kannste vergessen,hat ein Freund schonmal probiert eine Sicherheitskopie zu machen,klappt nicht.Kannst es aber ja mal selbst probieren/versuchen.
Mal ne Frage an die Experten. Wenn ich den digitalen Radioempfang (DAB) mitbestelle, kann ich dann trotzdem auch die analogen Radiosender empfangen?
Zitat:
Original geschrieben von Toto64
Mal ne Frage an die Experten. Wenn ich den digitalen Radioempfang (DAB) mitbestelle, kann ich dann trotzdem auch die analogen Radiosender empfangen?
Ja, DAB ist nur eine Zusatzoption im Infotainmentsystem!😉 So war es beim Astra-H beim CDC40 auch schon!
Zitat:
Kannste vergessen,hat ein Freund schonmal probiert eine Sicherheitskopie zu machen,klappt nicht.Kannst es aber ja mal selbst probieren/versuchen.Zitat:
CD/DVD, das sit mir schon klar!
so meinte ich das !
sicherheitskopie scheint wohl kein problem zu sein, sonst hätte ich
ja hier keine selbstgebrannte dvd mit dvd800 drauf auf dem tisch liegen..
Ja, beim H gingen auch Sicherheitskopien von BMW, da selbes System. Wie es beim J sein wird, bleibt wohl noch offen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Ja, beim H gingen auch Sicherheitskopien von BMW, da selbes System. Wie es beim J sein wird, bleibt wohl noch offen.
Das DVD800/CD500 sind von Blaupunkt.
Zitat:
Das DVD800/CD500 sind von Blaupunkt.Zitat:
Welche Software wird denn verwendet? Werden Sicherheitskopien auch in den neuen Navis laufen?
Zitat:
Welche Software wird denn verwendet? Werden Sicherheitskopien auch in den neuen Navis laufen?Zitat:
Das DVD800/CD500 sind von Blaupunkt.
Die Navidaten sind von NAVTEQ,hab schon ein paar Rohlineg probiert,bisher noch keine lauffähige Sicherheitskopie hinbekomen von der NAVI-DVD des DVDD800.
Hallo !
ich finde, dass das Soundsystem im Astra J dumpfer klingt als im Insignia. Habe heute mal beim FOH getestet. Kann es daran liegen, dass die Hochtöner im Astra J zusammen mit den Mitteltönern unten in der Vordertür verbaut sind und das Ohr die hohen töne nicht mehr so war nimmt ? Beim Astra H sind die Hochtöner ja weiter oben in der Tür verbaut, so dass das Ohr die hohen Töne besser warnimmt. Ebenfalls ist dies im Insignia der Fall.
Vielen Dank für die Antworten
so, damit es hier weiter geht, möchte ich ein paar neue fragen aufwerfen:
weiß schon jemand, welche lautsprecher verbaut werden?
mich int. die beim CD400/CD 500 navi
sind es evtl. die gleichen, die beim insignia verbaut werden?
wenn ja, würde es mich doch int., ob es schon best of... einstellungen
für den sound gibt.
der astra, den ich bisher gesehen habe,
hatte auf dem armaturenbrett re. +li. speaker, vermutlich dei hochtöner...
danke
ruhe