Der Allspace im Konfigurator
Hallo zusammen,
langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.
Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.
Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂
177 Antworten
Mein VK hat mir gestern gesagt, R-Line+Allspace wird dieses Jahr nichts mehr werden! Er hat auch schon viele Nachfragen von Tiguan-Interessenten diesbezüglich.
Zitat:
@CROSSCOUNTRY90 schrieb am 9. August 2017 um 20:49:39 Uhr:
Mein VK hat mir gestern gesagt, R-Line+Allspace wird dieses Jahr nichts mehr werden! Er hat auch schon viele Nachfragen von Tiguan-Interessenten diesbezüglich.
Auslieferung ist das eine. Die Frage ist, ob man dieses Jahr wenigstens einen R-Line bestellen kann, z.B. ab KW 45 bzw. offizieller Markteinführung in deutschen Landen?
Aber wahrscheinlich weiss das noch keiner...
@Delfin - so wird es sein!
Ich war im März/April auch scharf darauf, Benziner, R-Line, mehr Platz hinter mir und im Kofferraum und ich habe noch geschwankt zwischen dem "Langen" und dem "Kurzen" ...
Keiner konnte etwas genaues sagen und mein XC60 geht im Dezember zurück, deshalb habe ich den kurzen Tiguan bestellt, - nun bin ich froh.
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 9. August 2017 um 20:31:27 Uhr:
Ich habe mal geschaut der Allspace gegenüber dem normalen Tiguan sind gut 3000 € Aufpreis beim 150 PS TDI als Highline.
Ist das nur wegen der reinen Mehrlänge oder gibt es da Ausstattungsunterschiede?Habe irgendwo nichts gefunden... also nicht hauen wenn ichs überlesen habe
Netter Gruß Clive
Knapp 3000 ist der Unterschied beim Highline. Dafür gibt es Easy Open und DCC obendrauf.
Easy Open halte ich für sinnvoll, DCC würde ich mir nicht dazu bestellen.
Die dritte Sitzreihe kostet extra.
Ähnliche Themen
DCC gibt's nicht gratis dazu, aber ACC bis 210km/h., wobei das im kurzen inzwischen ja auch drin ist. Aber es gibt Keyless Go inkl. Easy Open, die Taschenlampen im Kofferraum und den Bergabfahrassi gratis dazu. Und hält mehr Platz durch Länge und größeren Radstand.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 10. August 2017 um 01:51:31 Uhr:
DCC gibt's nicht gratis dazu, aber ACC bis 210km/h., wobei das im kurzen inzwischen ja auch drin ist. Aber es gibt Keyless Go inkl. Easy Open, die Taschenlampen im Kofferraum und den Bergabfahrassi gratis dazu. Und hält mehr Platz durch Länge und größeren Radstand.
Habe ich das richtig verstanden ... Keyless Go ist Serie.... ich will vieles aber mit Sicherheit kein Keyless Go.
Der kurze Tiguan ist mir mit 2 kleinen Enkeln zu kurz. Und wenn der "Lange" mir das Keyless Go überbügelt, ist endgültig Ende Gelände für mich.
Der Wegfall des 2.0 TSI (180 PS) mit Handschaltung in der 22. KW war schon ein Schock. Denn nach langen Hin- und Her kommt mir ums Verrecken kein DSG ins Haus.
Weiter ging es damit, dass der Allspace immer und immer wieder verschoben wird, nämlich die Einstellung in den Konfigurator von Mai auf letzte Woche.
Aber wenn das mit dem Keyless Go wirklich Serie ist, dann bekommt Ihr Euren Allspace eher, denn ich suche mir dann was anderes.
Netter Gruß Clive
Ja, beim Highline auf jeden Fall, beim Comfortline glaub auch. Ganz ehrlich, wenn einer das Auto klauen will, dann ist es weg wenn Du morgens einsteigen willst. Und da der Wagen eh ne Vollkasko bekommt...außerdem gibts bestimmt Autos, die viel beliebter sind beim Autoklau, ich denke an den Hirsch, die mit Stern oder den Ringen...also warum nicht?! Und so etwas wie EasyOpen für den Kofferraum finde ich für meinen Teil genial und freu mich drauf.
Daher nicht falsch verstehen wenn ich jetzt sage: Hoffentlich rutscht meiner eine Stufe vor! ;-)
Ich habe gestern meine Bestellung vom normalen Tiger auf den Allspace geändert. Mal schauen, welchen Liefertermin ich bestätigt bekomme.
Viele Grüße
Alex
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 10. August 2017 um 01:51:31 Uhr:
DCC gibt's nicht gratis dazu, ...
Stimmt, im Konfigurator kann es als Sonderausstattung gewählt werden.
In der Fahrzeugübersicht wird es allerdings als Serienausstattung beworben...
Die haben ihren Online-Auftritt im Griff.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 10. August 2017 um 08:21:38 Uhr:
Ja, beim Highline auf jeden Fall, beim Comfortline glaub auch. Ganz ehrlich, wenn einer das Auto klauen will, dann ist es weg wenn Du morgens einsteigen willst. Und da der Wagen eh ne Vollkasko bekommt...außerdem gibts bestimmt Autos, die viel beliebter sind beim Autoklau, ich denke an den Hirsch, die mit Stern oder den Ringen...also warum nicht?! Und so etwas wie EasyOpen für den Kofferraum finde ich für meinen Teil genial und freu mich drauf.
Daher nicht falsch verstehen wenn ich jetzt sage: Hoffentlich rutscht meiner eine Stufe vor! ;-)
Du hast meine Intension genau richtig verstanden.
Ich wohne in einer klaupräferenzierten Ecke an der polnischen Grenze. Da lernt man sein Auto abzuschließen, auch wenn man nur 5 m weg geht.
Und hier wird alles geklaut was Räder hat und sich über die Grenze schieben lässt.
Netter Gruß Clive
Zitat:
@C.Cussler schrieb am 10. August 2017 um 10:17:52 Uhr:
Und hier wird alles geklaut was Räder hat und sich über die Grenze schieben lässt.Netter Gruß Clive
Marderschreck einbauen, modifizieren und die Kontakte an die Karosserie legen! 😁 Mußt halt dann immer den ganzen "Unrat" wegkehren der sich über Nacht dank Marderschreck ums Auto angesammelt hat. Aber unter den Gesichtspunkten kann ich Deinen Einwand ein wenig verstehen. Mußt nen Trendline nehmen, der hat es nicht und den will auch keiner klauen! ;-)
Zitat:
@Afimmel schrieb am 10. August 2017 um 09:21:49 Uhr:
Ich habe gestern meine Bestellung vom normalen Tiger auf den Allspace geändert. Mal schauen, welchen Liefertermin ich bestätigt bekomme.
Viele Grüße
Alex
Über die Info würde ich mich sehr freuen...damit man mal weiß, wie schnell die Mexikaner schrauben!
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 10. August 2017 um 11:57:57 Uhr:
Marderschreck einbauen, modifizieren und die Kontakte an die Karosserie legen! 😁 Mußt halt dann immer den ganzen "Unrat" wegkehren der sich über Nacht dank Marderschreck ums Auto angesammelt hat. Aber unter den Gesichtspunkten kann ich Deinen Einwand ein wenig verstehen. Mußt nen Trendline nehmen, der hat es nicht und den will auch keiner klauen! ;-)
😁😁😁
Ich habe mal nachgesehen... wenn ichs nicht überlesen habe, dann hat nur der Highline seriemässig Kessy.... das würde den langen Tig wieder in Schlagweite bringen.
Netter Gruß Clive
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 10. August 2017 um 13:05:22 Uhr:
Ich hätte hier noch ne Alternativlösung 😁.
Sorry, ist nicht ganz ernst gemeint.
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen. Im übrigen nicht so fern von der Realität wie du denkst....
Ich hatte einen Kollegen der hat sich an die Fahrertür seines Fiat Ciquitschento (schreibt man das so 😕😕😕) ein Vorhängeschloss mit Halterungen mit Blindnieten angebracht
Netter Gruß