Der Allspace im Konfigurator

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo zusammen,

langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.

Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.

Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema

Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂

Allspace
177 weitere Antworten
177 Antworten

Super Danke .. gibt es auch was zur R-Line? Oder weiteren Farben?

Mich würde interessieren, warum z.B. der ergoActive Sitz erst später kommt. Ist das ein anderer als im "normalen" Tiguan?

Vielen Dank für die Info! Schließe mich der R-Line-Frage an. 😉

Da ich selber auch "nur" ungeduldiger Kunde bin wie Ihr, aber einen guten Draht zu meinem (wirklich bemühten) Händler habe, kann ich Euch da leider nicht weiter helfen, zumal R-Line nicht auf meiner Wunschliste steht....ich warte echt nur auf die doofen Sitze, sonst ist alles lieferbar (sogar das Dynaudio, welches im Touran glaub immer noch nicht lieferbar ist - übrigens der Grund warum ich auf den Tiguan umgeschwenkt bin), ich könnte ausflippen! Der Ergo-Sitz ist lt. seinen Angaben identisch mit dem vom kurzen Tiguan, aber auch da ist er wohl schon Mangelware, weil die "bösen" Verkäufer das teil einfach zu gut anbieten und verkaufen. Ich verstehe auch nicht, warum man von Teilen die offensichtlich laufen wie geschnitten Brot (ergoActiv, R-Line, ...) nicht bei den Lieferanten höhere Stückzahlen anfordert. Das das nicht von jetzt auf gleich geht ist klar...aber der normale Tiguan läuft ja schon etwas...und man merkt doch was geht und was nicht...

Ähnliche Themen

Was auch noch fehlt: Autom. Heckklappe

Somit also:

- weitere Benziner
- R Line int. und ext.
- Standheizung
- ergoActiv Sitze
- Autom. Heckklappe

Mein Geschäftsleasing läuft Ende Dez. ab... das wird verdammt knapp.

Die automatische Heckklappe ist zumindest beim Highline Serie

Die elektrische Heckklappe ist bei Comfortline Serie und kann um die EasyOpen-Funktion ergänzt werden. Im Highline ist es schon komplett Serie und im Trendline öffnet sich das Scheunentor nur auf klassische Art und Weise. Standheizung und die Benziner sind ja schon angekündigt wann es kommen "soll". Was aber R-Line verfüg- oder bestellbar wird...könnte echt knapp werden. Schonmal über die Option Verlängerung vom Leasing nachgedacht (falls die Firma so flexibel ist, das mitzumachen), dann hättest etwas mehr Luft. Meinen hab ich auch 2x um jeweils nen halbes Jahr verlängert.

Konfiguration des Allspace ist wegen "Wartungsarbeiten" z. Zt. nicht möglich (normaler Tiguan geht). Offensichtlich ändern sie gerade die Konfigurationsmöglichkeiten.

PS.: Konfiguration des "normalen" Tiguan bricht momentan auch ab.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 8. August 2017 um 12:53:35 Uhr:

Konfiguration des Allspace ist wegen "Wartungsarbeiten" z. Zt. nicht möglich (normaler Tiguan geht).

Der Konfigurator funktioniert wieder.

Zitat:

@dolofan schrieb am 8. August 2017 um 13:45:18 Uhr:

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 8. August 2017 um 12:53:35 Uhr:

Konfiguration des Allspace ist wegen "Wartungsarbeiten" z. Zt. nicht möglich (normaler Tiguan geht).

Der Konfigurator funktioniert wieder.

Habe es auch gerade versucht. Zuerst hat es geklappt, bei der Auswahl des Offroad-Pakets hat das System dann gestreikt. Die sind wohl noch nicht ganz durch und Benziner sind auch noch nicht auswählbar.

Hallo, lt. dem aktuellen ALLSPACE Katalog wird es auch einen R Line geben.

Gruß mein c tut w

Img-1247
Img-1248

Zitat:

@scoty81 schrieb am 31. Juli 2017 um 17:03:54 Uhr:

Man braucht sich ja nur mal den neuen Q5 anschauen der ebenfalls in Mexiko gebaut wird 😉
Man versucht halt nun viele deutsche Audianer rüber zu schicken um die Qualität zu steigern, ob das gelingt wird man sehen. 😉

😉

https://www.motor-talk.de/forum/maengel-checkliste-fy-t6051716.html

http://www.volkswagen-r.de/de/r-line/tiguan-allspace/

R-Line setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Über den genauen Termin informiert Sie gerne Ihr Volkswagen Partner.

Wäre schön zu wissen, was der Freundliche wissen soll.

Der Freundliche weiß folgendes:

Die Markteinführung erfolgt aller Voraussicht nach Anfang November 2017. Sobald wir einen Tiguan Allspace bei uns haben, würde ich Sie noch einmal informieren.

Gruß

Ich habe mal geschaut der Allspace gegenüber dem normalen Tiguan sind gut 3000 € Aufpreis beim 150 PS TDI als Highline.
Ist das nur wegen der reinen Mehrlänge oder gibt es da Ausstattungsunterschiede?

Habe irgendwo nichts gefunden... also nicht hauen wenn ichs überlesen habe

Netter Gruß Clive

Deine Antwort