Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
Wie wurden bei euch bei Selbstabholung die hinteren Nummernschilder angebracht, nur geschraubt oder in abgeschraubte Nummernschilderhalter eingeclipst?
Ich finde nämlich beide Varianten nicht so schön und habe bei meinen letzten Autos die Schilder immer mit Spezielklebeband aufgeklebt, sieht dann so aus wie in den Prospekten.
Hinten geschraubt, vorne eingelegt wegen dem Single-Frame-Grill oder wie das heißt.
Hier noch ein paar Fotos, sorry für die schlechte Qalität, mache bald bessere
Ich finde die Winterräder echt schön, eine der wenige 16-Zöllern die mir aufm A6 gefallen. Und für 750€ Komplett mit 225er Winterreifen kann man doch net meckern 😉
Ähnliche Themen
Da kann man (ich) in der Tat nicht meckern. Bei mir war das doch ein wenig mehr Aufwand, da kann ich fast neidig werden. 2x4x5 Schrauben und du bist fertig.
Nächsten Monat dürfen wir dann wieder Umsteigen, hach das Leiden von Neuwagen Fahrern 🙂.
Meine Kennzeichen sind vorne und hinten geschraubt ohne Halter. Passt vorne super rein. Ich hab den Kennzeichen vorne noch einen leichten Bogen mitgegeben damit es auch bündig anliegt.
Ja dann gehts für mich auch wieder auf die 18-Zöller!
Hinten find ich das kleine Schild echt geil. Vorne muß ich mir was einfallen lassen, ist nämlich links und rechts noch etwas Platz :-( Ich glaub die amerikanische Version wär da echt mal in Betracht zu ziehen...
Achso Biker, ein Engel hat mich grade drauf hingewiesen, es ist Zeit das du deine Signatur änderst. Dann darfst du auch dich offiziell im Audi Teil des Forums willkommen heissen. Deine Eintrittskarte hast du ja jetzt 😉.
Zitat:
ab März´05 A6 2.7 TDI mit allem außer Anhängerkupplung :-)
BMW 520d
ist nicht mehr aktuell 🙂
So ich reihe mich mal in die Reihe der Gratulanten ein. Herzlichen Glückwunsch zum A6 und viel Freude wünsch ich Dir. 🙂
schaut her wie lieb ich ihn hab hi
hast aber hoffentlich vorher das Piercing aus der Lippe gemacht ... 😁
Mein Glückwunsch
MfG groschi72
So, Signatur ist geändert. Danke für die Glückwünsche! Werd die Tage mal schöne Fotos machen. Poste demnächst mal noch nen Fahrbericht.Vielleicht mach ich sogar nen neuen 2.7er-Thread auf 😛
Piercing hab ich gott sei dank keins!
Zitat:
Original geschrieben von Biker1980
Vielleicht mach ich sogar nen neuen 2.7er-Thread auf 😛
Guter Gedanke, der Motor hätte es wahrlich verdient! 😁
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück und allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt!
Freelancer
Ja, ich denk mal ich mach dann am We einen neuen Thread auf, werde wohl mit Cyberbull1 "fusionieren", der hat holt seinen 2.7er TDI gerade in Neckarsulm ab. Es ist kurz vor 12, die Werksbesichtigung müsste rum sein, er wartet wohl gerade mit funkelnden Augen in der Halle auf den Aufruf zur Neuwagenabholung hi
Übrigens: Trotz dem Riesenstress den ich heut und übers We hab ( beruflich und 25.Geburtstag feiern 😉 ) ist dieser Motor echt einen Thread wert. Ich bin von dem ganzen Auto so fasziniert und das nach so kurzer Zeit...Hammer. Ich werde natürlich weiter berichten !
Zitat:
Original geschrieben von Biker1980
Ich finde die Winterräder echt schön, eine der wenige 16-Zöllern die mir aufm A6 gefallen. Und für 750€ Komplett mit 225er Winterreifen kann man doch net meckern 😉
buah, sorry aber 16" auffem a6 geht mal gar nicht
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Biker....
Ich kann Dich gut verstehen...Ich bin gestern übern Hof von meinem Audi-Händler geschelndert, und da hörte ich "ihn". Den super Sound des 2.7. Und das beste...er steckte im neuen Avant.
Da stand er... Ich schlich ständig um das Auto, und betrachtete ihn von allen Seiten...Hammer...
Ich wollte "ihn" auch küssen... :-)
Geiles Auto, geiler Motor...
Auch dir ne geile Zeit mit deinem Neuen.
So long.
P.
Wo denn wohl unser Cyberbull ist? Im siebten Audi Himmel? Heute nochmal schnell einfahren? 🙂
Im Moment denke ich darüber nach eine Liste aufzustellen, an Dingen auf die ich geachtet habe bei einem Neuwagen. Fängt an mit Sachen bei der Bestellung, bei der Abholung als Check, bekannte Mängel, abgestelle Mängel, Themen wie Navi DVD, SMS Empfang etc. Diese könnte dann immer als Referenz dienen. Es gibt immer wieder parallel laufenden Themen über das gleiche oder Dinge die wieder neu aufgerollt werden. Im A3 & A4 Bereich gibt es zum Beispiel eine Liste mit oft gefragten Fragen FAQ.
Gerne würde ich das als Teil des Motor-Talk Forums sehen aber es kann auch ein Wiki Projekt werden, sozusagen als MT Add-On. Mal sehen was ihr dazu denkt.