Der A250 bei Grip
Die Vorstellung des A250 beginnt bei Teil2 🙂
http://rtl2now.rtl2.de/.../...m-gv-test-dets-coole-sommerautos.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sirsmokealot177
Wayne?Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
in diesem rot kommt die unverkleidete Tür-Innenseite (B-Säule) besonders gut zur Geltung!
Mich!
34 Antworten
Bei Grip war es doch der A250 BlueE. mit AMG Sport Paket aber nicht der A250 Sport - erkenntlcih am Kühlergrill🙂
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Sorry, will micht nicht wirklich in euren Streit einmischen, aber Du hast schon das falsche Modell in der Preisliste ausgewählt ... hoffe, bei den Extras warst Du ein wenig genauer
Warum sollte es das falsche Modell sein? A250 Sport AMG?!
Scheinbar versammelt sich hier der RTL2 Fanclub
--------------------------------------------------------------------------------
Nein, hier versammeln sich eben viele Kenner (ist ja ein MT-Forum) und die können einen A250 BE von einem A250 Sport unterscheiden 😁
Ist nicht bös' gemeint, aber wenn man hier als "Besserwisser" auftritt, dann sollten die Grundkenntnisse eben vorhanden sein.
Zitat:
Ist nicht bös' gemeint, aber wenn man hier als "Besserwisser" auftritt, dann sollten die Grundkenntnisse eben vorhanden sein.
Ich dachte in dem Bericht wurde erwähnt, dass es sich um den Sport handelt, der fehlende Diamantgrill könnte auf das Night-Paket zurückzuführen sein aber ist schon richtig, dann wären nämlich auch die Spiegel schwarz also ist es ein BE. Seltsam das die A-Klasse kein BE Emblem am Kotflügel trägt wie sonst. Jedenfalls bleibt bei selber Konfiguration der Preis bei 50.182,30€ und da könnte man immernoch bisschen reinpacken.
Aber ok, ich gebe mich geschlagen. Grip ist die tollste Sendung überhaupt und RTL2 sowieso der beste Sender also viel Spass noch beim A-Klasse kucken...
Und den "Besserwisser" kannst dir sonst wohin stecken lieber Christian🙂
Hatte beim Night Paket auch schon nachgeforscht, wie es sich auf den A250 Sport auswirkt - an der Front ändert sich dabei nichts. Bin auch nur auf einen Hinweis in einem anderem Thread darauf aufmerksam geworden, da diese Info "nur" in der Preisliste zu finden ist 😉
Wir müssen uns ja nicht darauf einigen, dass RTL2 toll ist, aber zumindest die A-Klasse 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch mit 🙂 kann man auch in der defensive etwas freundlicher bleiben.
lg,
christian
Zitat:
Auch mit 🙂 kann man auch in der defensive etwas freundlicher bleiben.Zitat:
lg,
christian
Dann mach ich halt zwei 🙂🙂 besser?
Ein Forum soll eigentlich dem friedlichen Meinungsaustausch und der Unterhaltung dienen, aber wenn man diesen Thread (und auch andere) verfolgt könnte man meinen es sei ein Kindergartenforum.😕
So wie hier geklugscheissert und mit Dreck geworfen wird ist wohl nicht ganz normal.😠
Franz
ich habe ein wenig "ausgeteilt" und dafür etwas "zurückbekommen" - sehe die 2 x "🙂" quasi als entschuldigung und damit für mich erledigt - denke, auch für "Beatnikk".
Manchmal sind die finger (auch bei mir) etwas schneller ... und man würde 5min später ein wenig anders formulieren ... denke, wir können zum thema zurückkehren .........
eins ist auf jeden fall sicher: der bei grip vorgestellte A250 kostet mehr als 40t€ 😁
Der A250 Sport hat ja nochmal 10kw overboost gegenüber den A250 BE!
Vielleicht hätte der Tester dann den fehlenden Durchzug nicht bemängelt. Die hätten doch gleich den "Sport" nehmen können!
woher hast du diese info ?
dies ist mit keinem wort im prospekt und in der preisliste erwähnt. würde mich doch wundern, wenn hier 10kw over-boost zur verfügung wären und die keinerlei auswirkungen auf beschleunigung und endgeschwindigkeit hätte.
Ich finde allgemein die Aussage das es dem Wagen an Durchzug fehlt total fehl am Platz, immerhin ist der 250er mit 6,6s schneller als ein GTI und etwa gleich schnell als ein 125iA oder A3 2.0TFSI und das ist immerhin die direkte Konkurrenz.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../Zitat:
woher hast du diese info ?dies ist mit keinem wort im prospekt und in der preisliste erwähnt. würde mich doch wundern, wenn hier 10kw over-boost zur verfügung wären und die keinerlei auswirkungen auf beschleunigung und endgeschwindigkeit hätte.
Da steht es z.B. und da der Autor beide Wagen ja gefahren ist, was er zumindest sagt, denke ich, dass das schon stimmen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ich finde allgemein die Aussage das es dem Wagen an Durchzug fehlt total fehl am Platz, immerhin ist der 250er mit 6,6s schneller als ein GTI und etwa gleich schnell als ein 125iA oder A3 2.0TFSI und das ist immerhin die direkte Konkurrenz.
Mei, diese professionellen Auto-Tester sind verwöhnt bis dahin raus. Der Schelle hat in der Grip-Sendung schon so ziemlich alles "Geiles" gefahren was so richtig "Bock" macht. Ford Focus RS, Audi TTRS, BMW M3, den sls AMG usw usw. Und dafür hat er den Fahrspaß den er empfunden hat, gut rüber gebracht. Es war alles, bloß kein Verriss des neuen Mercedes Kompaktmodelles.
In der gleichen Sendung war am Sonntag noch der Bericht zum offenen Sondermodell Bugatti Veron. Schlappe 1.200PS und das Ding kostet mal eben locker über 2.000.000 EUR. Alleine die vier Reifen kosten 25.000 EUR. Aber hallo!
Entscheidend für mich und mein Kaufverhalten ist ausschließlich die von mir am Steuer selbst durchgeführte Probefahrt. Gerne informiere ich mich vorher in allen erdenklichen Medien (auch weil es Spaß macht) und klar, wenn 10 Tester in 10 verschiedenen Zeitschriften schreiben, der Motor zieht die Wurst nicht vom Teller, dann wird es so wohl sein. Aber schlussendlich zählt mein Eindruck, weil meine persönliche Erwartungshaltung an einen Motor, Getriebe, Auto generell kann kein Tester für mich testen.
Bei diesen vollgepakten Testwagen ist doch auch immer fraglich, ob das alles für einen selbst sein muss. Wenn einer das Command möchte, dann darf er halt nicht meckern wenn es so richtig in die Geldbörse geht wenn er hier das Häkchen in der SA setzt. Oder das AMG-Paket, oder richtiges Leder usw usw. Und, egal bei welchen Premium-Hersteller, Vollausstattung treibt den Preis richtig hoch. Und ich kenne so gut wie keinen, der sich ein Kompaktauto a la A-Klasse, 1er BMW oder Audi A3 zulegen möchte, der kein Budgetlimit hat.
Zitat:
woher hast du diese info ?dies ist mit keinem wort im prospekt und in der preisliste erwähnt. würde mich doch wundern, wenn hier 10kw over-boost zur verfügung wären und die keinerlei auswirkungen auf beschleunigung und endgeschwindigkeit hätte.
"15 PS extra unter Vollast"
steht hier:
http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_artikel/id=4150/start=1
gruß tessy
Interessant - Ihr habt für die Info mein "Danke" bereits - wirklich verwunderlich, daß davon nichts bei MB direkt zu lesen ist.
Werde morgen mal explizit danach fragen, ob der Händler etwas davon weiß .......