Der 3er GT kommt 2013
Hallo,
ein interessantes Auto von BMW.
http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html
ciao olderich
Beste Antwort im Thema
noch ein paar Live Bilder !
ciao
Heli
442 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Die haben verstanden, dass die Welt solche Kutschen nicht vom sportlich orientierten Premiumhersteller geliefert haben will.Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
die a5-freunde sollten beachten, dass das pendant zum a5 der 4er wird und zum a5sb der 4er gran coupe.
ein äquivalent zum 3er gt hat audi nicht im programm.
Ich glaube eher das sich Deutschland erst gewöhnen muss das der Markt nicht mehr der wichtigste ist!!!!
Und die Zahlen vor allen in Russland und China geben BMW recht solche Fahrzeuge zu bauen.
Und für den schwächelten deutschen Markt hat ja Audi und BMW genug sportliche Autos im Programm.😉
Kommt doch eh jedes Jahr ein Suv, Coupe etc dazu. Bald gehen den sogenannten Premiumhersteller die Zahlen aus.😁
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Ich glaube eher das sich Deutschland erst gewöhnen muss das der Markt nicht mehr der wichtigste ist!!!!Zitat:
Original geschrieben von sambob
Die haben verstanden, dass die Welt solche Kutschen nicht vom sportlich orientierten Premiumhersteller geliefert haben will.
Und die Zahlen vor allen in Russland und China geben BMW recht solche Fahrzeuge zu bauen.
Und für den schwächelten deutschen Markt hat ja Audi und BMW genug sportliche Autos im Programm.😉
Kommt doch eh jedes Jahr ein Suv, Coupe etc dazu. Bald gehen den sogenannten Premiumhersteller die Zahlen aus.😁
...und Mercedes zieht schön mit. Es wurden gerade 13 neue Modelle bis 2020 angekündigt. Das ist mal eine Ansage.
Zitat:
Original geschrieben von Handicap11
... In der aktuellen ams steht er neben A5 (der sieht dagegen echt alt aus) ...
Kein Wunder, die ams hat hier auch nicht den aktuellen stark modernisierten Facelift-A5, sondern noch ein altes Vor-Facelift-Modell zum Vergleich herangezogen. Finde ich schon mehr als seltsam - als ob die kein aktuelles Modell auftreiben könnten... 😕
Ansonsten muss ich den anderen Schreibern beipflichten: A5 Sportback und 3er GT sind für mich ebenfalls nicht die direkten Konkurrenten. Das 4er GC ist hier der richtige Gegenpart, wo bewusst - wie beim A5 auch - zugunsten einer eleganteren Linie auf ein Stück Praktikabilität verzichtet wird.
Nun ist auch die DE Preisliste verfügbar: https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...
lg
radair
Ähnliche Themen
Zitat:
stark modernisierten Facelift-A5, sondern noch ein altes Vor-Facelift-Modell zum Vergleich herangezogen.
Ja ne, ist klar 🙂
Audi, die so unfassbar viel ändern bei neuen modellen etc. 😉
Ich verstehe nicht, warum hier alle immer vom A5 SB und 4er GC als Konkurrenten sprechen. Das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Preislich gesehen ist der A5 SB teurer als der A4 und leicht über dem A4 Avant platziert. Also genau da wo der 3er GT auch platziert wird im Vergleich zum 3er Lim/Tou. Das 4er Gran Coupe wird sehr nah am 5er BMW liegen. Wenn nicht sogar leicht drüber. Es ist definitiv nicht als Gegenstück zum A5 SB zusehen. Audi hat in dem Bereich einfach kein Fahrzeug. Hinzu kommt, das das Konzept der 4GC ein ganz anderes ist. Der A5 SB ist ein Fünftürer. Der 4er GC wird ein 4 Türer mit kleinerem Kofferraum sein. Hinzu kommt, dass es den A5 auch mit Spielzeugmotoren gibt (1,8 usw). Wenn man der Presse glauben darf, soll es den 4er GC erst ab dem 425d bzw. 425i geben. Der Preisunterschied zwischen den beiden günstigsten Varianten wird garantiert bei 8-10t € liegen. Hier von identischen Klassen zusprechen ist einfach ein Witz.
Zitat:
Original geschrieben von jiha335
Ja ne, ist klar 🙂Zitat:
stark modernisierten Facelift-A5, sondern noch ein altes Vor-Facelift-Modell zum Vergleich herangezogen.
Audi, die so unfassbar viel ändern bei neuen modellen etc. 😉
Tatsache ist, dass der A5 neben vielen Detailverbesserungen eine komplett neue Front mit anderen Scheinwerfern etc. bekommen hat. Ein deutlicher Unterschied zum Vorfacelift, den auch der Laie erkennt (also auch Du und ich).
Aber das ist eine leidige Diskussion. Und ich kann vor allem nicht verstehen, dass dieser Vorwurf immer wieder gerade aus dem BMW-Lager kommt. BMW, "die so unfassbar viel ändern bei neuen Modellen etc 😉 "
Ist doch klar, mit dem FL hat der Horch nun 2 LEDs auf jeder Seite mehr, wem das nicht auffällt 😁
Und jetzt bitte wieder btt!
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Tatsache ist, dass der A5 neben vielen Detailverbesserungen eine komplett neue Front mit anderen Scheinwerfern etc. bekommen hat. Ein deutlicher Unterschied zum Vorfacelift, den auch der Laie erkennt (also auch Du und ich).
Naja, ich bin schon SEHR Automobil interessiert... aber dass der A5 ein Facelift hatte wusste ich nicht 😁... daher erübrigt sich die Diskussion für mich.
BTT: Ich find den 3er GT schon ganz OK... würde Ihn auch mit dem A5 vergleichen. Alles die gleiche Klasse... A4, A5, 3er, 4er, 3er GT, C-Klasse etc... das Marketing Gerede kann man ja mal ignorieren und einfach die Fahrzeuge so nehmen wie sie sind. Würde jemand in der Größe ein Auto kaufen, würde er sich auch einen A5 im Zweifel anschauen...
Bzgl. 4er GC... Das Coupe soll ja ähnlich dem Vorgänger E92 kosten. Da wird es dann doch keinen 5-10.000 EUR Sprung geben...?
Daher ist IMHO auch der Vergleich mit dem GC nicht so abwegig (mal abgesehen vom Platzangebot und davon, dass man dann halt die größeren Motoren miteinander vergleichen müsste).
Generell bezweifel ich aber, dass in Zukunft Modelle nur "große, starke" Motoren bekommen, Flottenverbrauch lässt grüßen.
C.
Nachtrag: Zielgruppe beim 3er GT für mich ganz klar: 50+. Hohe Sitzposition, weniger sportlich, etc.pp. Macht ja demographisch auch Sinn 🙂
Anbei mal ein Bild was ziemlich genau zeigt, in welcher Klasse der 3er GT plaziert wurde. Man sieht ganz klar das der 4er GC nichts mit dem 3er GT oder A5 SB am Hut hat und eine ganz anderes Segment bedient.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Anbei mal ein Bild was ziemlich genau zeigt, in welcher Klasse der 3er GT plaziert wurde. Man sieht ganz klar das der 4er GC nichts mit dem 3er GT oder A5 SB am Hut hat und eine ganz anderes Segment bedient.
wenn ich bei meinem 1er den kofferraum aufmache, konkurriert er dann auch mit dem sportback? 😉
der 3er gt soll aber kein sportback sein, sondern ein gt. er ist absichtlich etwas höher und weniger schnittig als ein coupe. deshalb macht es auch keinen sinn zu sagen der 3er gt ist mir zu pummelig, da nehm ich lieber den audi.
bmw teilt quasi die nische sportback noch weiter auf in 1. praktischer, etwas höherer gt und 2. schnittiger aber dennoch 4-türiger 4er gc
Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
wenn ich bei meinem 1er den kofferraum aufmache, konkurriert er dann auch mit dem sportback? 😉Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Anbei mal ein Bild was ziemlich genau zeigt, in welcher Klasse der 3er GT plaziert wurde. Man sieht ganz klar das der 4er GC nichts mit dem 3er GT oder A5 SB am Hut hat und eine ganz anderes Segment bedient.der 3er gt soll aber kein sportback sein, sondern ein gt. er ist absichtlich etwas höher und weniger schnittig als ein coupe. deshalb macht es auch keinen sinn zu sagen der 3er gt ist mir zu pummelig, da nehm ich lieber den audi.
bmw teilt quasi die nische sportback noch weiter auf in 1. praktischer, etwas höherer gt und 2. schnittiger aber dennoch 4-türiger 4er gc
Sorry, aber wenn du außer der geöffneten Kofferraumklappe keinerleich Änlichkeiten sehen kannst dann ab zu Fielmann 😉
Wie man das Produkt nun nennt, ist vollkommen irrelevant. Aber eines ist ziemlich sicher, BMW will auch im Sportback Bereich von Audi Kunden gewinnen. Diese Fahrzeuge sprechen Familienväter an, die trotz Kinder und viel Gepäck sportlich unterwegs sein wollen. Dieses Segment Fahrer spricht aber nicht das Gran Coupe Konzept an. Hier geht es eher um sportliche Fahrer die auf etwas praktischen Nutzen und Alltagstauglichkeit nicht verzichten möchten. Ich bin der Meinung, dass BMW hier deutlich besser aufgestellt ist als Audi. Man versucht nicht alle Fahrertypen in ein bestimmtes Segment zu prügeln.
anbei ein video vom BMW 3er GT
Hallo,
Ich glaub das Ding stand heute vor meinem Haus als Erlkönig, also schön ist anders.
Gruss Klaus