Der 30 Jahre Jubilaeums GTI kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lese gerade im Volkswagen Magazin, auf der Seite 98.
30 Jahre GTI Drei Buchstaben, ein Kult ... Und ein neues Sondermodell.

Wollte eigendlich in kuerze einen bestellen.
Werde dann wohl noch etwas warten muessen. Zumindest bis es mehr
Informationen zu dem Sondermodell gibt.

100 Antworten

in der heut erschienenen AutoBild steht auf seite 14, Zitat: " Im Sommer folgt ein abgespeckter GTI mit zornigen 230 Turbo-PS."

das sollte unsere bedenken wohl lösen!😁

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

in der heut erschienenen AutoBild steht auf seite 14, Zitat: " Im Sommer folgt ein abgespeckter GTI mit zornigen 230 Turbo-PS."

das sollte unsere bedenken wohl lösen!😁

Mal abwarten was sie unter abgespeckt verstehen.

Wohl keine Rückbank Innenverkleidung oder sowas 😁

Weil anderer Leichtbau würde das Auto doch sofort deutlich teurer als den R32 machen.

Und 230 PS sind durch popliges Chiptuning jetzt schon kein Problem.

mehrleistung ab werk kann man nicht immer mit chiptuning vergleichen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

mehrleistung ab werk kann man nicht immer mit chiptuning vergleichen! 😉

Da hast du recht, aber die meisten Massnahmen sind halt eher Alibimässig und 90% der Mehrleistung kommt einfahc nur von einer veränderten Motorelektronik = Chiptuning.

Ähnliche Themen

das ist richtig - siehe 1,8T 😉 großartig anders ist zwischen 150 und 190PS (audi A4) nix 😉

allerdings war hier mal das thema, dass der A4 DTM edition mit dem 220PS TFSI wohl schon stärkere kolben und pleuel hat.

Der BWA Motor hat ja schon um die 220PS und 300nm.
Bin trotzdem gespannt. Den GTI Schaltknauf finde ich nämlich nicht besonders schön.

Hallo!

Ich habe mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen also wenns schon gepostet dann sorry,

In der Auto Motor Sport steht das zum GTI Jubiläum der Polo 180 PS statt 150 PS bekommt............ loooooool das wärs.

Vom Golf stand nichts drinne.

Gruss Mando

bissel arg unlogisch, gerade weil er seit 2 monaten mit 150PS verkauft wird ^^

ams hat das wohl etwas falsch verstanden und statt dem golf, einfach dem polo die 30PS aufgebrummt 😁

Nene denke ich nicht. Sogar mit Bild. Aber egal ich würde eh keinen von beiden jetzt kaufen.

Gruss Mando

Diese 180 PS will Vw über die Individual Schnie verkaufen. Dass bei dem 1.8 t mehr drin ist ja klar.

den Ibiza gibts ja eh mit dem 1.8t und 180ps, sonst nimmt man den, wenns sein muss 😉

ebend is eh das schönere Auto

*insfordforumflücht*

was ich gefunden habe:

http://www.berlin.de/.../479810.html?2005-09-17

Zitat:

Original geschrieben von escoba-120d

was ich gefunden habe:

http://www.berlin.de/.../479810.html?2005-09-17

Laut diesem kurzen Bericht wäre da snur zu 100% Chiptuning.

Wahrscheinlich 2500 Euro Aufpreis zum normalen GTI 😁

Und auf diesen wahnsinnig ausführlichen, technisch fundierten Bericht fahren die jetzigen GTI-Fahrer natürlich voll ab, is klar 😉

Deine Antwort