Der 30 Jahre Jubilaeums GTI kommt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Lese gerade im Volkswagen Magazin, auf der Seite 98.
30 Jahre GTI Drei Buchstaben, ein Kult ... Und ein neues Sondermodell.

Wollte eigendlich in kuerze einen bestellen.
Werde dann wohl noch etwas warten muessen. Zumindest bis es mehr
Informationen zu dem Sondermodell gibt.

100 Antworten

Und Pirelli aufkleber und und und...der wird nicht kommen!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

...warum das den!? Da gibt es dann bestimmt das ein oder andere Ersatzteil das man sich an seinen normalo GTI ran bauen kann 😉

😛

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Will man (ich) aber nicht! 😁

Gruß GT5

Aber wir vom Verein der MöchtegernGTI-Fahrer e.V. 😁

Nette Internetseite Uwe...wollte ich schreiben...bis ich auf den Schalkewitz gestossen bin😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nette Internetseite Uwe...wollte ich schreiben...bis ich auf den Schalkewitz gestossen bin😉😁

Gruß Martin

Witz? Meinst du den Tatsachenbericht? 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Und Pirelli aufkleber und und und...der wird nicht kommen!

was für ein sondermodell meinen die denn sonst ?

ach ja, ein FAST sollte auch noch mitgeliefert werden ^^

@uwe:

tröste Dich,
KEIN noch so hochjubilierter GTI kommt optisch und ausstattungsmäßig auch nur annähernd an Deinen Brachial-Boliden ran 🙂

@all:

also, so wie ich das VW-Magazin verstanden habe, kommt in der nächsten Ausgabe ein Bericht über die Ausstellung und zusätzlich wird ein neuer Jubi vorgestellt. Sind dann noch 3 Monate bis zum nächsten Heft, ergo genug Zeit, das Baby im Laufe des Frühsommers der geneigten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zur Linken der Ankündigung ist ein stinknormaler Prospekt-Ver-GTI abgebildet. Würde sich dies Bild auf die historische Ausstellung beziehen, hätten sie doch wohl eher einen netten guterhaltenen Ier abgelichtet....hätte mehr Sinn gemacht.
Also bezieht sich dieses Bild wohl eher auf den kommenden GTI.

Ich halte jede Wette....

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Witz? Meinst du den Tatsachenbericht? 😁😁

*löööl*

...Borussia...Borussia...

Sorry, ich weis: OT

@ all: Ich rechne auch damit, dass wieder ein JUBI-GTI kommen wird. Der Letzte hat sich doch super verkauft und ist auch jetzt noch sehr begehrt. Warum sollte VW also mit seiner Tradition brechen und zu diesem Jubiläum untätig bleiben? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Gruß GT5

Ich schliesse mich dem an. Da auch der Speed in dem Heft spaeter als das eigendliche Auto
vorgestellt worden ist, denke ich das VW schon vor Juli etwas bekanntgeben wird.

Faehrt denn keiner auf die Techno Classica? VW hat doch dort einen extra Stand zum
GTI Jubilaeum, villeicht ist dort ja schon etwas zu erfahren.

Ich weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt, wenn im aktuellen VW Magazin in der Vorschau auf das nächste Heft die Vorstellung es GTI "30 Jahre" angekündigt wird.

Na ja, man kann ja in den Satz aus dem Magazin eine ganze Menge reininterpretieren wenn man will.
Es koennte ja z.B. auch ein Herpa GTI Sondermodell im Massstab 1:43 gemeint sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von ZX81

Faehrt denn keiner auf die Techno Classica? VW hat doch dort einen extra Stand zum
GTI Jubilaeum, villeicht ist dort ja schon etwas zu erfahren.

Doch! Ich war auf der Techno Classica. Fotos vom VW Stand mit der Ausstellung "30 Jahre Golf GTI", sowie Fotos von der VW Autostadt gibt es folgend online zum Anschauen:

Volkswagen auf der Techno Classica 2006

Gruß,
Chriss

Zitat:

Original geschrieben von Chriss

Doch! Ich war auf der Techno Classica. Fotos vom VW Stand mit der Ausstellung "30 Jahre Golf GTI", sowie Fotos von der VW Autostadt gibt es folgend online zum Anschauen:

Volkswagen auf der Techno Classica 2006

Gruß,
Chriss

Zitat aus dem Artikel: "30 Jahre Golf GTI – so das Thema auf dem Stand des Wolfsburger Automobilbauers. Zu sehen sind Exponate aus 30 Jahren Golf GTI-Erfolgsgeschichte"

Hat aber nix mit Jubigolf zu tun!

Kann sein das es einen Jubi GTI gibt, aber heutiger Stand der Dinge ist genauso wie der vor 5 Monate.Kann einer kommen, kann keiner kommen.

Definitive Infos gibts immer noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Hat aber nix mit Jubigolf zu tun!

Stimmt. Aber immerhin ist jetzt klar, dass auf der Techno Classica kein Jubi-Golf zu sehen war. Denn ich habe alle Golfs aufgenommen - und da war kein Jubi-Golf dabei.

Hätte ich vorher gewußt, dass so etwas im Raum steht, hätte ich vor Ort nachgefragt.

Gruß,
Chriss

Also ich hab mal die 0800 VOLKSWAGEN angerufen und mit einem sehr netten Herren der Produktberatung gesprochen. Dieser meinte er könnte mir diesbezüglich nichts sagen, früheste Informationen - falls überhaupt - sind Anfang Herbst zu erwarten.
Auch mit hartnäckigem Sturstellen und Nachhaken war nichts herauszubekommen😉
Nunja schade...

MFG

Deine Antwort