ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der 2. Audi S7 4K ist ...

Der 2. Audi S7 4K ist ...

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:58

Meiner :)

Am 11.06.2019 war die Werksabholung in Ingolstadt ...

Bilder zum Teil von Audi Kult

https://www.instagram.com/audikult/

https://www.youtube.com/audikult

S7 Nr. 2 Werksabhlong
S7 Nr. 2 Werksabhlong AudiKult
S7 Nr. mit Thomas Müller
+1
Beste Antwort im Thema

Statussymbol,- zum Teil ein Argument!

Beschleunigung- wichtig!

Aussehen,- wenn mir der Wagen optisch nicht gefällt kann der Motor auch 1000 PS haben und es interessiert mich nicht!

Auch mit dem Wirkungsgrad und den Verschleißteilen hast du Recht.

Trotz allgemeiner Teslaeuphorie die bereits an die Apple-Gemeinde erinnert dennoch ein paar Fakten:

Die Verarbeitung ist grottenschlecht!

Optisch gefällt mir weder im Exterieur als auch im Interieur keines der Modelle aber das ist Geschmackssache!

Was den Elektrohype betrifft,- wo soll den der Strom für die vielen E-Fahrzeuge herkommen?

Von den abgeschalteten AKW's sicher nicht.

Aus Kohlestrom steigen wir aus ersichtlichen Umweltgründen auch aus.

Unseren Windparks fehlen die benötigten Stromtrassen und in vielen Kommunen regt sich der Widerstand gegen neue Anlagen. Die hierfür benötigte Struktur für Ladestationen ist nur rudimentär vorhanden und der Ausbau gleicht dem Fortschritt des neuen Berliner Flughafens.

Aber egal, wir Deutschen ziehen die Umweltbrille auf und harren der Dinge die dann, vielleicht, kommen.

Bis dahin nehmen wir einfach den schmutzigen Kohle- und/oder Atomstrom aus dem Ausland, nehmen zur Förderung der seltenen Erden die Ausbeutung von Drittländern und deren Bevölkerung durch zumeist totalitäre Staaten in Kauf und zerstören ganz beiläufig deren Umwelt und lassen dabei die Bevölkerung verdursten. Hauptsache unser Gewissen im eigenen Land ist beruhigt und kann anderen den schwarzen Peter zuschieben.

Ganz nebenbei zerstören wir durch all diese umweltpolitischen Maßnahmen unsere Wirtschaftsleistung und jeder lebt dann eben einfach von der staatlich verordneten Grundsicherung,- solange noch Geld in den Kassen ist!

Versteht mich bitte nicht falsch,- auch ich finde eine stetige Weiterentwicklung in Wirtschaft und Umwelttechnik wichtig und sinnvoll.

Aber bitte mit Sinn und Verstand, nicht aus dem Bauch heraus und nicht um irgendwelchen Geldgeiern unter dem Deckmantel der Umwelt die Kohle in den Rachen zu schieben.

Diese typisch deutsche Schwarz/Weiss-Seherei und Besserwissergehabe kotzt mich echt an.

Der von Bosch entwickelte Biodiesel, zum Beispiel, bekommt hier keine Zulassung weil Diesel nicht mehr in das grüne deutsch Gedankengut passt. Geht's noch???

Sorry, dass musste mal raus.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2019 um 19:21

Mein Durchschnitt liegt bei 7.5l, aber sagt nicht viel aus.

Heute morgen bin ich mit 6.2l nach 25km Autobahn(Baustellen) in Berlin rein und am Ziel in Berlin Mitte waren es dann 7.1L nach 33km.

Aber jetzt auch Ferien ... aber der alte war nie unter 6.6l eher bei 7l nach der Autobahn und bei 8+X am Ziel.

Hört sich sehr gut an für 349 PS find ich mit einem Benziner der Leistung könnte man nur träumen haha .

Bin mal gespannt sobald es für den Optimierungen gibt Software seitig da geht bestimmt einiges . Haben echt was gutes hergezaubert . Find nur die hätten in s6 s7 ruhig etwas mehr Dampf drauf geben können .

Kann mir einer von den neuen S7 Besitzern sagen ob der Sound so ist wie beim Competition? Fände da den Sound top jedoch beim SQ7 eher künstlich. Freue mich über Feedback.

am 2. Juli 2019 um 6:57

Ist rauer als beim Competition - ich finde ihn besser ;-)

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 7:20

Der Youtube Beitag ist fertig!

https://www.youtube.com/watch?v=aJQa-_lQ3jk

Naja wenn ich denke das der alte A7 TDI Performance genauso schnell ist wie der neue S7 . Da wechsle ich auch zu BMW.

Audi war mal, die versauen echt alles was man versauen kann. Nicht mal das mit Motoren bekommen die auf die Reihe.

Ab 2020 bin ich auch ein BMW fahrer. Da gebe ich meinen ab. Ich sehe da keine Alternative mehr bei Audi.

am 17. Juli 2019 um 16:23

wenn man mit einem S7 V8 mit 450-500 PS liebäugelt kann man doch direkt den RS nehmen...

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 16:29

@Hermi_A6 Ich verstehe die Disskusion auch nicht :)

@andreas557 Du meinst den M550D? Den gibts nur als Kombi und der ist wohl bis auf weiteres nicht Lieferbar ...

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 17. Juli 2019 um 18:29:45 Uhr:

@Hermi_A6 Ich verstehe die Disskusion auch nicht :)

@andreas557 Du meinst den M550D? Den gibts nur als Kombi und der ist wohl bis auf weiteres nicht Lieferbar ...

Nein. Den 840d. Mit 320ps ist das gleiche wie der neue S7 nur vielleicht weniger Probleme

Zu hermi.

Naja kostet nur ca 30 tausend mehr.

Ich fahre ca 60 bis 80t im Jahr. Nach 2 Jahre kann ich den verschrotten lassen mit. Oder ich packe da den 3 austauschmotor rein. So oft wie da die Motoren und Turbolader fliegen

am 18. Juli 2019 um 6:58

bei 60 bis 80t im Jahr würde ich keinen RS fahren sondern auch ein wirtschaftliches Auto und da ist der Diesel immer noch unschlagbar. Das die RS6/7 massive Motorprobleme haben ist mir vollkommen unbekannt...

Also,

da würde ich mich auch gerne mal zu Wort melden. Diese ganze Audi S7 TDI Verteufelung finde ich in ihrem Ansatz etwas arg pauschalisiert. Ich bin zwar auch mäßig gut zu sprechen auf Audi in Bezug auf die Abgasproblematik (Ich war auch davon betroffen, habe aber durch Audi eine mehr als kulante Lösung bekommen), aber ich muss für das Fahrzeug an sich jetzt mal eine Lanze brechen. Meiner ist zwar gerade noch im Bau und ich kann ihn erst Anfang August abholen in Neckarsulm, aber ich habe bereits zwei Generationen des A7 3.0 TDI BiTu (2013er und 2016er Competition) gefahren, bzw. den letztgenannten fahre ich gerade noch.

Vorweg die TOP Argumente der S-Fraktion, welche in diesem Fahrzeug ein Sakrileg in Bezug auf Performance/Sound etc. sehen :

- Jungs, ich kann euch verstehen. Es ist kein Benziner, es ist ein DIESEL und ja, er hat weniger Pferdchen unter der Haube als der "alte" V8 - Argument verstanden

- Muss man das dann ein S-Modell nennen ? Nein, da gebe ich euch recht. Und das ist meiner Meinung nach aus politischer Sicht gesehen ein fataler Fehler den Audi da gemacht hat.

Man verprellt hier unnötigerweise die S-Gemeinde, scheinbar aus dem Grunde weil man hier aus diversen Gründen den Motor des US Modells (2.9 Benziner BiTu) nicht anbieten kann/will/darf.

Klug wäre es gewesen den neuen S7 3.0 TDI als das zu betiteln was er eigentlich auch ist : Nämlich der A7 Competition 3.0 TDI BiTu in Neuauflage. Ich denke dann wäre alles gut gewesen und mann hätte ehrlicherweise gesagt das man an einem neuen S7 Modell noch arbeitet.

Der S7 3.0 TDI BiTu ist in Bezug auf die Kombination aus schönem, Langstrecken-tauglichen Cruiser, Sportlichkeit und gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit ein absolut gelungenes Fahrzeug. Mit den zusätzlichen Gimmicks wie der Hinterachslenkung, den neuen 40cm Bremsen, dem neuen Cockpit, Laserlicht, einer Unmenge an gut funktionierenden Assistenzsystemen etc. bekommt man hier ein topmodernes Fahrzeug in einem wirklich schicken Gewand. Und ich kann für den Motor selber echt nur eine Lanze brechen. Nie Probleme, immer ausreichend Leistung, nie über 11 Liter (selbst bei Dauer 260 kmh auf der Bahn, wo es noch geht) und im allgemeinen eher um die 8,5 Liter.

Ein S-Modell mit 15-20 Litern als Benziner hätte ich mir nie gekauft, da ich schon so um die 30.000 km im Jahre fahre und halt auch auf längeren Strecken gerne zügig unterwegs bin. Dazu ein großzügiges Kofferraumvolumen welches bei umgeklappten Rücksitzen schon erstaunliches transportiert hat.

Ich kann auch nur bestätigen, dass ich die Preise lange und ausgiebig verglichen habe. Es gibt natürlich gewisse Faktoren, bei denen man eine "kostenneutrale" Evolution erwartet, ganz einfach weil es Features sind, die allgemein Einzug in die Fahrzeugwelt halten, und dann zum "guten Ton" gehören. (Bspw. Digitalisierung der Cockpits etc.)

Wenn man abseits von diesen Features aber mal den Rest vergleicht, muss ich auch sagen, das ich keine wirklich signifikante Preissteigerung gegenüber dem alten Competition sehe. Es gibt sogar Details die deutlich verbessert oder inkludiert wurden, wie bspw. die neue Bremse, S-Sportsitze im Standard, 48 Volt Bordnetz, Riemenstarter, E-Turbo etc. "Bereinigt" sehe ich auch bei mir einen Aufpreis von gerade mal ca. 1.800 euro.

Als Resumee bleibt also festzuhalten das es eigentlich keinen neuen S7 gibt. Dafür einen wirklich hübschen und gut gelungenen Competition. Das da hinten jetzt S7 drauf steht ... sei es drum ... mich begeistert es nicht, mich stört es aber auch nicht. Auf jeden Fall war das "S" für mich kein Kaufargument, sondern ich wollte eine neuere, modernere Variante meines Competitions haben ...

Und das hat Audi geliefert ...

Und wie gesagt, ich sehe es jetzt nur aus der reinen, spezifischen Perspektive des Fahrzeugs, ohne dabei die Abgaspolitik von Audi zu bewerten, oder zu meinen das es ein S-Modell sei oder sein soll.

Gruß

Sven

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 16. Juni 2019 um 10:00:17 Uhr:

Das Problem von vom neune S7 ist, das ihn alle mit dem alten S7 V8 vergleichen.

Ich wollte nie einen S7 V8 haben, zumindest nicht als Daily-Driver. Ich wollte eigentlich wieder einen normalen A7 TDI haben und der S ist einfach der besser TDI und bei gleicher Ausstattung nur unwesentlich teuer!

Deswegen denke ich, dass sich der Neue viel besser verkaufen wird, als der alte ... und für alle V8-Freaks kommt ja bald der RS7!

Alles was du schreibst ist vollkommen richtig. Ich hatte vorher auch den A7 BiTu, den S und den RS7 und war mit allen sehr zufrieden.

Der neue ist ein sehr schönes Fahrzeug nur als „S“ wäre er mir zu schwach. Der S5 hat ja fast genauso viel Dieselpower....

Es scheint die neue Richtung von Audi zu sein und wie ich bereits vorher mal geschrieben habe, das Konzept wird aufgehen. Die paar Kunden die sie jetzt verlieren sind eigentlich egal, denn sie werden wahrscheinlich mehr neue gewinnen.

Ich persönlich würde es mir keinen so schwachen S holen aber das steht ja auch nicht im Raum :D

Allen anderen wünsche ich viel spass mit ihren A/S/RS Modellen, es sind alles schöne Autos :-)

Verstehe die Aufregung und vor allem die teils unzutreffenden Vergleiche nicht...

 

Sicherlich ein gutes Auto, für mich ist der neue A7 aber designtechnisch nix mehr. Der alte hatte dieses markante Heck, der neue ist wieder zu brav. Das alte Heck war eines, was man liebte oder hasste.

Beim X6 das gleiche. Der neue stößt durch die "abgerundeten" Ecken auf Kritik und Lob. Typische X6 Fahrer sind eher abgestoßen...

 

Zum Thema Vergleich: Habe früher einen Opel Insignia gefahren - ein absolut bequemes, sparsames und genügsames Auto!

Mein X5 M50d fällt ebenfalls in die Riege "kein V8, aber Sportmodell". Bei dem Panzer ist ein V8 auf Langstrecke aber wirklich ökologisch gesehen - gerade wenn man gerne mal schneller fährt - nicht so sparsam wie der Diesel.

Bei nem S7, wo die Auspuffblenden fake, der Sound fake und der V8 fake sind und das Design dann auch noch (für mich) zu sehr Richtung Einheitsbrei geht, bin ich als Kunde nicht mehr angesprochen. Auch wenn der Motor sicherlich cool ist :)

Nach 4 A8 4,2 TDI und zuletzt einem S8Plus wechsel ich jetzt „leider“ auch zu BMW. 840D ist bestellt und kommt Ende September. Die A8 werden mit zu lang, zu sehr bling-bling und gscheite Motoren fehlten. Der S7 wäre längenmäßig ok und ist sicher praktischer als ein 8er Coupe. Aber die 4 Fake-Blenden am Puff sind ein show-stopper. Der Wegfall des MMI Knopfes ist bedauerlich und das Geschäftsgebaren von Audi/VW trägt auch nicht zur Kundenbindung bei. Ich kenne etliche Unternehmer, die zu Mercedes oder BMW wechseln.

Zum S8 plus: Ein geiler Motor, im Schnitt über 65tkm mit 13 Litern gefahren. Nie überholt worden.... Leider ist die Leistung tagsüber auf der Autobahn kaum mehr nutzbar bei der Verkehrsdichte. Deshalb jetzt das downsizing...

3 Liter Reihensechser von BMW ist sehr geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der 2. Audi S7 4K ist ...