Der 2. Audi S7 4K ist ...

Audi A7 4G

Meiner 🙂

Am 11.06.2019 war die Werksabholung in Ingolstadt ...

Bilder zum Teil von Audi Kult
https://www.instagram.com/audikult/
https://www.youtube.com/audikult

S7 Nr. 2 Werksabhlong
S7 Nr. 2 Werksabhlong AudiKult
S7 Nr. mit Thomas Müller
+1
Beste Antwort im Thema

Statussymbol,- zum Teil ein Argument!
Beschleunigung- wichtig!
Aussehen,- wenn mir der Wagen optisch nicht gefällt kann der Motor auch 1000 PS haben und es interessiert mich nicht!
Auch mit dem Wirkungsgrad und den Verschleißteilen hast du Recht.
Trotz allgemeiner Teslaeuphorie die bereits an die Apple-Gemeinde erinnert dennoch ein paar Fakten:
Die Verarbeitung ist grottenschlecht!
Optisch gefällt mir weder im Exterieur als auch im Interieur keines der Modelle aber das ist Geschmackssache!
Was den Elektrohype betrifft,- wo soll den der Strom für die vielen E-Fahrzeuge herkommen?
Von den abgeschalteten AKW's sicher nicht.
Aus Kohlestrom steigen wir aus ersichtlichen Umweltgründen auch aus.
Unseren Windparks fehlen die benötigten Stromtrassen und in vielen Kommunen regt sich der Widerstand gegen neue Anlagen. Die hierfür benötigte Struktur für Ladestationen ist nur rudimentär vorhanden und der Ausbau gleicht dem Fortschritt des neuen Berliner Flughafens.
Aber egal, wir Deutschen ziehen die Umweltbrille auf und harren der Dinge die dann, vielleicht, kommen.
Bis dahin nehmen wir einfach den schmutzigen Kohle- und/oder Atomstrom aus dem Ausland, nehmen zur Förderung der seltenen Erden die Ausbeutung von Drittländern und deren Bevölkerung durch zumeist totalitäre Staaten in Kauf und zerstören ganz beiläufig deren Umwelt und lassen dabei die Bevölkerung verdursten. Hauptsache unser Gewissen im eigenen Land ist beruhigt und kann anderen den schwarzen Peter zuschieben.
Ganz nebenbei zerstören wir durch all diese umweltpolitischen Maßnahmen unsere Wirtschaftsleistung und jeder lebt dann eben einfach von der staatlich verordneten Grundsicherung,- solange noch Geld in den Kassen ist!
Versteht mich bitte nicht falsch,- auch ich finde eine stetige Weiterentwicklung in Wirtschaft und Umwelttechnik wichtig und sinnvoll.
Aber bitte mit Sinn und Verstand, nicht aus dem Bauch heraus und nicht um irgendwelchen Geldgeiern unter dem Deckmantel der Umwelt die Kohle in den Rachen zu schieben.
Diese typisch deutsche Schwarz/Weiss-Seherei und Besserwissergehabe kotzt mich echt an.
Der von Bosch entwickelte Biodiesel, zum Beispiel, bekommt hier keine Zulassung weil Diesel nicht mehr in das grüne deutsch Gedankengut passt. Geht's noch???
Sorry, dass musste mal raus.

65 weitere Antworten
65 Antworten

@Repsol : tolles Auto - freu mich schon auf meinen!! Wird nächste Woche geliefert :-)

S7 :-)

Da muss ich doch gleich noch mal ein paar Bilder hochladen, jetzt mit 21 Zoll BBS 🙂

Dsc-2337
Dsc-2339

Sehr cool - wie fährt sich der Motor - musste ja Blind bestellen ? Hast du ein Foto von dem roten Leder im Licht ?

Ähnliche Themen

Der Motor ist schon ziemlich geil, ich würde sagen leiser als der 286PSer, dafür aber mehr Sound aus dem Auspuff dank Soundgenerator, der erste Test bis 263 Tacho ging ziemlich schnell 🙂
Verbrauch etwas weniger als mein alter A7 245PS.

Das Leder kannst du hier kurz sehen:
https://www.instagram.com/p/By8QwwCDGtG/
Ich finde es gut, bringt etwas Farbe rein und wird nicht so schnell dreckig.

Fotos habe ich noch keine

Sehr geil - da freu ich mich auf die Sitze - gerade mit meinem Händler telefoniert doch schon diese Woche Donnerstag Auslieferung:-))))

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 24. Juni 2019 um 15:30:15 Uhr:

Der Motor ist schon ziemlich geil, ich würde sagen leiser als der 286PSer, dafür aber mehr Sound aus dem Auspuff dank Soundgenerator, der erste Test bis 263 Tacho ging ziemlich schnell 🙂
Verbrauch etwas weniger als mein alter A7 245PS.

Das Leder kannst du hier kurz sehen:
https://www.instagram.com/p/By8QwwCDGtG/
Ich finde es gut, bringt etwas Farbe rein und wird nicht so schnell dreckig.

Fotos habe ich noch keine

Dass der neue (Pseudo S) 7 schön ist da stimme ich Dir zu aber DER Motor soll ziemlich geil sein? Man kann sich anscheinend viele schön reden 😁
Aber solange Du dran glaubst und zufrieden bist, ist ja alles gut ;-)

Ich denke (wie gesagt) man sollte den neuen S nicht mit dem alten S vergleichen, sondern mit dem 286PS TDI. Der Preisunterschied liegt ausstattungsbereinigt bei 1000€ ... ich musst nicht lange überlegen!

Ich wollte definitiv keinen V8 der 20l SuperPlus in der Stadt verbraucht, deswegen bin ich noch lange kein grüner Gutmensch 😉

Zitat:

Der Preisunterschied liegt ausstattungsbereinigt bei 1000€ ... ich musst nicht lange überlegen!

Bei meiner Konfiguration lag der Unterschied bei ca.6500€. Die Konfiguration beim 50 TDI war aber auch ohne S-Sportsitze, ohne 4-Zonenklima, ohne Diebstahlwarnanlage usw. Aufgrund der Anfahrschwäche vom 50 TDI kam aber auch nur der S7 in Frage.

Ich hatte mal einen A7 mit der Serienaussattung von S7 konfiguriert und bin bei 81T€ gelandet, zufällig war alles das was ich sowieso haben wollte, in der S7 Serienausstattung drin ...

Hab meinen heute besucht ;-)

Zitat:

@Biturbo77 schrieb am 25. Juni 2019 um 14:33:19 Uhr:

Hab meinen heute besucht ;-)

A hat der Ich sicher gefreut.

Sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit.

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 25. Juni 2019 um 12:45:53 Uhr:

Ich hatte mal einen A7 mit der Serienaussattung von S7 konfiguriert und bin bei 81T€ gelandet, zufällig war alles das was ich sowieso haben wollte, in der S7 Serienausstattung drin ...

Mal ne Frage wie fährt sich der e verdichter im s7 Modell? Bist du vorher den a7 bitdi gefahren und kannst ein vergleich ziehen vom Fahrverhalten?

Hi Nikolas,

ich hatte nur den Kleinen mit 245PS, den bitdi bin vielleicht mal Probe gefahren, kann ich jetzt nicht wirklich vergleichen.

Im vergleich zum 245PSer ist der Unterschied vorallem oben rum deutlich zu merken.
Unten rum fand ich meine alten aber auch schon sehr gut, von 0-50km/h vergeht gefühlt nur eine Sekunde 🙂
Vor allem im Vergleich mit dem Jaguar 3l Diesel, der ja 300PS und 700NM haben soll oder zum 911 Carrera S, ist der Druck schon deutlich besser.

Und bis jetzt würde ich sagen, ca. 0.5l weniger Verbrauch im Vegrleich zum 245PS TDI ...

Hört sich interessant an fahre den a5 3.0 aber auf knapp 300 PS .
Was verbrauchst du den zurzeit?

Deine Antwort