ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 ungefähre Unterhaltskosten

Audi S7 ungefähre Unterhaltskosten

Audi S7 4G
Themenstarteram 2. Mai 2021 um 0:35

Hallo zusammen,

tatsächlich habe ich die Suche verwendet bin leider immer nur zum Entschluss gekommen, dass man meistens vom Thema zu irgendeinen anderen Kram gekommen ist oder irgendwelche Leute nur unnötige Kommentare wie: Wenn du dir Gedanken über Kosten machst, kannst du es dir nicht leisten..

Ich möchte darum bitten das der Thread wirklich nur dazu verwendet wird damit ich mal eine Übersicht bekomme, was der Spaß kostet.

Fahre derzeit den 2021 GTI und habe mehr als genug Spielraum, was das Geld angeht also um es kurz zu grob zu sagen, was die online Rechner einem vor rechnen(wenn man drauf vertrauen kann), habe ich keinerlei Probleme, das Auto zu unterhalten.

Ich bin einfach jemand der seine kosten gerne im Überblick hat, genau wie andere auch es heißt nicht immer nur weil man sich einen Kopf darüber macht wie teuer etwas im Unterhalt ist oder sonstiges das man es sich nicht leisten kann..

Das die Kosten stark hin und her schwanken kann ich mir vorstellen mir reicht aber einfach auch schon einmal ein grober Einblick in das Ganze.

Vielen Dank & Beste Grüße!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Frage wird dir keiner beantworten können, hängt von vielen Faktoren ab

- Versicherungsprämie

- Fahrleistung (Häufigkeit von

Ölwechsel und Inspektionen, Reifen-

und Bremsenverschleiß)

- Streckenprofil

- Schwere des Gasfuß

- Wertverlust (auch durch die

Fahrleistung bedingt)

-...

Die einzigen festen und damit für alle gleich bezifferbaren Kosten sind die Steuern. Der Rest hängt einzig und allein an der Nutzung. Nimmst du Verschleiß-und Wartung dazu oder zahlst du Inspektionen und Verschleiß selbst?

 

Eine Musterrechnung wird dir hier keiner präsentieren können.

Du kannst den "ADAC Autokatalog" zum Vergleichen verwenden.

Einfach Deinen GTI mit deinen Daten eingeben und danach das selbe beim Wunschwagen. Es sind zwar nicht dann Deine Kosten, aber du erhälts zumindest einen Überblick, um wieviel sich die Diff. beläuft.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:22

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 2. Mai 2021 um 07:53:26 Uhr:

Die Frage wird dir keiner beantworten können, hängt von vielen Faktoren ab

- Versicherungsprämie

- Fahrleistung (Häufigkeit von

Ölwechsel und Inspektionen, Reifen-

und Bremsenverschleiß)

- Streckenprofil

- Schwere des Gasfuß

- Wertverlust (auch durch die

Fahrleistung bedingt)

-...

Die einzigen festen und damit für alle gleich bezifferbaren Kosten sind die Steuern. Der Rest hängt einzig und allein an der Nutzung. Nimmst du Verschleiß-und Wartung dazu oder zahlst du Inspektionen und Verschleiß selbst?

Eine Musterrechnung wird dir hier keiner präsentieren können.

Vielen Dank für die Nachricht.

Ja das habe ich mir schon gedacht ist nur mal interessant zu sehen was so einige Leute bezahlen.

Also bei mir sind es so 15.000-20.000 km im Jahr.

Cruise ganz gerne mal gemütlich durch die Gegend außer auf der Autobahn da würde ich dann auch mal ab und an das Fahrzeug ein wenig ausfahren.

Inspektion und Verschleiß würde ich selbst bezahlen.

Bin auch noch am überlegen ob ich mir eventuell den a7 als Diesel hole das steht bei mir noch so zwischen den Räumen deswegen informiere ich mich da gerade ein wenig.

A7, S7, Oder Golf 7/8 r

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 10:22

Zitat:

@Donkey01 schrieb am 2. Mai 2021 um 10:49:17 Uhr:

Du kannst den "ADAC Autokatalog" zum Vergleichen verwenden.

Einfach Deinen GTI mit deinen Daten eingeben und danach das selbe beim Wunschwagen. Es sind zwar nicht dann Deine Kosten, aber du erhälts zumindest einen Überblick, um wieviel sich die Diff. beläuft.

Vielen Dank für die Antwort gucke ich mir mal an

Der S7 ist ein Diesel... (oder meinst du das alte Model) Ehrlich gesagt, würde ich bei 15.000 - 20.000 Kilometern im Jahr keinen Diesel kaufen.

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 11:14

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:04:35 Uhr:

Der S7 ist ein Diesel... (oder meinst du das alte Model) Ehrlich gesagt, würde ich bei 15.000 - 20.000 Kilometern im Jahr keinen Diesel kaufen.

Wenn das alte Model :)

Ja das war auch mein Gedanke das ich damit eher das Auto quälen würde wenn es ein Diesel ist

Ich hab exakt Kostenbuch geführt bei meinem A7 55 TFSIe, 1 Jahr und 13.500 km Laufleistung.

Wäre das für dich auch interessant?

Gruß

Für mich in jedem Fall, da ich einen A7 50 tfsie bestellt habe :-)

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 2. Mai 2021 um 17:20:04 Uhr:

Ich hab exakt Kostenbuch geführt bei meinem A7 55 TFSIe, 1 Jahr und 13.500 km Laufleistung.

Wäre das für dich auch interessant?

Gruß

Für mich schon. ;)

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 16:26

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 2. Mai 2021 um 17:20:04 Uhr:

Ich hab exakt Kostenbuch geführt bei meinem A7 55 TFSIe, 1 Jahr und 13.500 km Laufleistung.

Wäre das für dich auch interessant?

Gruß

Moin Moin,

ja aufjedenfall :)

Den hatte ich tatsächlich auch schonmal im Blick.

S7 4G Facelift, 450 PS.

Vollkasko: 850€ / Jahr

Steuer: 320€

Langzeitverbrauch: 14,5l Super/100km

Deine Spritkosten kannst du dir ja ausrechnen.

Große Inspektion ca 1000€ (Ohne Zusatzarbeiten)

Ölwechsel bei Audi ca 400€

Letzter Service (90.000km) 3.100€, inkl neuer Bremsscheiben und Klötze rundherum.

Wenn du viel selbst machen kannst, dann entsprechend günstiger.

Hilft dir das weiter?

Randbedingungen:

- Fahrzeug bar gekauft

- Versicherung Vollkasko, niedrigste SFK

- Pflege ca. 1xMonat Waschstrasse mit Filzstreifen und Heisswachs, mit Felgenreinigung, a 20 €

- Strom aus meiner Steckdose 0,32 € pro kWh

- 1 Satz Winterräder aus Zubehörhandel, auf 4 Jahre abgeschrieben.

- Kaufpreis des Autos auf 10 Jahre gedanklich linear abgeschrieben, also 1/10 des Kaufpreises als jährliche Kosten hinzu gezählt.

- nach 1000 Verbrenner Kilometern einen freiwilligen Ölwechsel zu 250 € gemacht, um den neuen Motor mit frischem Öl an Vollast heranzuführen.

- Benzin Super E5

- 52% Elektromotor, 48% Verbrenner

- Fahrleistung im ersten Jahr: 13.500 km

Gesamtkosten im Kostenbuch: 11.500 €

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 20:21

Zitat:

@Die_Hard schrieb am 2. Mai 2021 um 19:21:32 Uhr:

S7 4G Facelift, 450 PS.

Vollkasko: 850€ / Jahr

Steuer: 320€

Langzeitverbrauch: 14,5l Super/100km

Deine Spritkosten kannst du dir ja ausrechnen.

Große Inspektion ca 1000€ (Ohne Zusatzarbeiten)

Ölwechsel bei Audi ca 400€

Letzter Service (90.000km) 3.100€, inkl neuer Bremsscheiben und Klötze rundherum.

Wenn du viel selbst machen kannst, dann entsprechend günstiger.

Hilft dir das weiter?

Ja, besten Dank!

@tiefstapler

Dir auch nochmal lieben Dank für die genaue Kostenauflistung für dein TFSIe :)

Bei Spritmonitor erfasse ich alle Kosten für meinen S7 Facelift. Habe vorher einen A7 biturbo gefahren und Kostenunterschied ergibt sich hauptsächlich bei den Benzinkosten:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1170128.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 ungefähre Unterhaltskosten