ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der 2. Audi S7 4K ist ...

Der 2. Audi S7 4K ist ...

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 10:58

Meiner :)

Am 11.06.2019 war die Werksabholung in Ingolstadt ...

Bilder zum Teil von Audi Kult

https://www.instagram.com/audikult/

https://www.youtube.com/audikult

S7 Nr. 2 Werksabhlong
S7 Nr. 2 Werksabhlong AudiKult
S7 Nr. mit Thomas Müller
+1
Beste Antwort im Thema

Statussymbol,- zum Teil ein Argument!

Beschleunigung- wichtig!

Aussehen,- wenn mir der Wagen optisch nicht gefällt kann der Motor auch 1000 PS haben und es interessiert mich nicht!

Auch mit dem Wirkungsgrad und den Verschleißteilen hast du Recht.

Trotz allgemeiner Teslaeuphorie die bereits an die Apple-Gemeinde erinnert dennoch ein paar Fakten:

Die Verarbeitung ist grottenschlecht!

Optisch gefällt mir weder im Exterieur als auch im Interieur keines der Modelle aber das ist Geschmackssache!

Was den Elektrohype betrifft,- wo soll den der Strom für die vielen E-Fahrzeuge herkommen?

Von den abgeschalteten AKW's sicher nicht.

Aus Kohlestrom steigen wir aus ersichtlichen Umweltgründen auch aus.

Unseren Windparks fehlen die benötigten Stromtrassen und in vielen Kommunen regt sich der Widerstand gegen neue Anlagen. Die hierfür benötigte Struktur für Ladestationen ist nur rudimentär vorhanden und der Ausbau gleicht dem Fortschritt des neuen Berliner Flughafens.

Aber egal, wir Deutschen ziehen die Umweltbrille auf und harren der Dinge die dann, vielleicht, kommen.

Bis dahin nehmen wir einfach den schmutzigen Kohle- und/oder Atomstrom aus dem Ausland, nehmen zur Förderung der seltenen Erden die Ausbeutung von Drittländern und deren Bevölkerung durch zumeist totalitäre Staaten in Kauf und zerstören ganz beiläufig deren Umwelt und lassen dabei die Bevölkerung verdursten. Hauptsache unser Gewissen im eigenen Land ist beruhigt und kann anderen den schwarzen Peter zuschieben.

Ganz nebenbei zerstören wir durch all diese umweltpolitischen Maßnahmen unsere Wirtschaftsleistung und jeder lebt dann eben einfach von der staatlich verordneten Grundsicherung,- solange noch Geld in den Kassen ist!

Versteht mich bitte nicht falsch,- auch ich finde eine stetige Weiterentwicklung in Wirtschaft und Umwelttechnik wichtig und sinnvoll.

Aber bitte mit Sinn und Verstand, nicht aus dem Bauch heraus und nicht um irgendwelchen Geldgeiern unter dem Deckmantel der Umwelt die Kohle in den Rachen zu schieben.

Diese typisch deutsche Schwarz/Weiss-Seherei und Besserwissergehabe kotzt mich echt an.

Der von Bosch entwickelte Biodiesel, zum Beispiel, bekommt hier keine Zulassung weil Diesel nicht mehr in das grüne deutsch Gedankengut passt. Geht's noch???

Sorry, dass musste mal raus.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@repsol2006 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:58:51 Uhr:

Meiner :)

Am 11.06.2019 war die Werksabholung in Ingolstadt ...

Hi Repsol,

 

ist das Daytona auf den Fotos 1 u. 2?

 

Danke

IBF

Themenstarteram 24. August 2019 um 14:40

Ja, das ist auf allen Bildern die gleiche Farbe :)

Herzlichen Glückwunsch- wenn die Rechnung so aufgegangen ist A7 zu S7, dann eine klare Entscheidung. Ähnlich Business Paketen, wo man auch Zubehör wählt, welches man nicht unbedingt wollte, aber der geringe Preisaufschlag die anderen Optionen abdeckt.

Persönlich mochte ich den 4k nicht wirklich, weshalb ich einen 4G behalten habe und den neuen 4k nur erst einmal für Langstreckenkilometer (aktuell 78.500) genutzt habe. In Frankreich, Benelux, Italien und Österreich rollt es sich oft langsamer. Ja, er ist innen wie Audi-typisch langweilig. Und wenn man nur im Auto sitzt, dann vergisst man wie verhunzt die neue Form aussieht.

Da der Markenauftritt immer mehr verwässert wird und man demnächst wohl auch einem A0.5 einen A7-Frontauftritt gönnen wird, ist auch bei mir der Moment gekommen: Inzahlungnahme bei BMW und tschüss 4k. Die Lutschbonbon-Form Mercedes gefiel mir nicht, auch wenn er innen wirklich top ist.

Jetzt werde ich mit dem 4G die Kilometeranzeige hochtreiben und uns bleibt dann der 850er Grand Coupe als Fun-Mobil.

Ich hätte mir einen W12 gewünscht im 4k, wie er in meinem Q7 brummelt. Aber die 4k ist ohne Emotion für Menschen, bei denen es nicht der Erst-A7 ist. Motorleistung langweilig, Innenausstattung und Möglichkeiten langweilig und die Silhouette muss einem gefallen - ich bin da zu old-school und mag den neuen Lambo-Audi-R8-R5-R7-Markenauftritt nicht.

Interessant, wie viele hier im Thread zu BMW wechseln. Ich wollte bis zu diesem 850er nie einen, aber alles so ungewohnt neu und erfrischend anders. Audi hat mir früher schon immer zu viel von Jaguar kopiert und die Konstruktionsfehler-Abzocke bei einigen Modellen war echt frech - mittlerweile weiss man ja, dass Versehen und vorsätzlicher Betrug in dem Laden sehr nahe bei einander liegen.

Selten so viel Mist gelesen, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem S7 4K, ich finde das Auto einfach nur Traumhaft! Ob Design, Motor oder Entertainment, Audi hat was gewagt und voll ins Schwarze getroffen! Mit dem neuen S7 werden mit Sicherheit mehr Kunden angesprochen als beim Vorgänger, viel Alltags tauglicher dank des TDIs und dem 48V Hybridnetz.

 

Ich finde es bleibt eindeutig ein S Modell mit neuem Herz Schlag, die eine andere aber dafür viel größere Niesche an Kunden anspricht.

 

Du magst im großen und ganzen recht haben aber mit der mickrigen Leistung definitiv kein S-Modell.

Für Fahrer die noch nie ein S oder RS gefahren sind mag das eventuell zutreffen aber die kann man halt mit solchen Pseudomotörchen einfacher blenden :D

Kann ich verstehen, 349 PS ist vergleichbar mit dem Vorgänger knapp 100 PS weniger, dennoch sind 700 NM auch eine Ansage, die in eine andere Richtung geht.

 

Downsizing ist modern, auch wenn man nicht überzeugt davon ist. Warten wir mal den RS7 ab der vermutlich wie der RS6 den V8 mit 4.0L Motor hat.

Downsizing ist alles andere als angesagt....BMW bringt den neuen X6 zum Marktstart als M50i mit >500PS. Und Audi haut auf die Performance-Trommel mit einem lummeligen SQ8 und gerade mal 435 PS. Und ein S7 mit der gleichen Leistung eines Competitions, der um Welten günstiger zu haben und genauso schnell ist.

 

Dieses Wochenende war ich in Berlin im von Audi betriebenen Autohaus in Adlershof. Dort sagte man mir dann, dass die „tollen neuen, sauberen und hochperformanten Diesel“ eine „neue Ära“ einläuten. Solche unverfrorenen Betrüger....reden das Plastikinterieur schön, die schlechte Sitzverarbeitung im Detail wird gelobt und die Betrügerdiesel sind das Non-plus-ultra. Aber sollen ruhig alle schön weiterleasen....das hält die Trommel am laufen;-)

Die Meinungen gehen hier weit auseinander, die einen denken nur an den Betrug, die anderen an die Zukunft! Die neuen Diesel sind meiner Meinung, ein Schritt in die richtige Richtung, um zu zeigen das Sie es besser können.

 

Der Q8 hat 900 NM, da muss der i von BMW erstmal ran kommen, PS sind nicht alles. Aber das ist ein anderes Thema, hier gehts um den S7 und der ist Design technisch unschlagbar und Motor technisch gewagt, aber ein Schritt in eine neue Richtung.

Der BMW X6M50i macht in 4,3 Sek. von 0 auf 100 ....da sieht der SQ8 kein Stich mit seinen 900NM;-) aber gut...der S7 ist natürlich ein Highlight!!

Völligst falscher Vergleich und 4,3 au hundert haut auch keinem vom Hocker, den meisten gehts um die Bezeichnung „S“ und der 7er hat er einfach zu wenig Leistung. Wirtschaftlich gesehen macht es schon Sinn. Ich würde ihn mir mit dem Motörschen und der Bezeichnung „S“ nicht holen

Das "Motörchen" wie du es nennst hat teilweise bessere Fahrleistungen als der alte S6 mit 435 PS mit 10 Zylinder Motor bei einem Verbrauch der bis zu 50% unter dem des Benziners liegt!

Hallo geht's noch! Wie abgehoben und nicht von dieser Welt muss man hierfür sein??

Wenn man keinen Diesel fahren möchte dann kauft euch eben einen Benziner.

Meine letzten 5 Fahrzeuge waren alles Diesel und ich bekomme bis Heute jedes Mal eine Krise wenn ich einen Benziner fahre.

Ist eben reine Geschmackssache!

Was die Form betrifft, - ich fand den 4G auch schöner aber den C8 als hässlich zu bezeichnen,- ohne Worte.

Mit hätte auch der barocke und etwas fade CLS 400d gefallen.

Aber das aufgesetzte Breitwanddisplay sowie die Arroganz mancher Verkäufer geht gar nicht!

Wenn ich dann höre das manche wegen der mickrigen Leistung zu einem 840 wechselt lach ich mich schlapp.

Der geht bestimmt um Welten besser als der S7,- what a shit!"

Nicht das wir uns falsch verstehen, der 8er ist designtechnisch im Exterieur ein tolles Auto und hat bestimmt auch tolle Motoren.

Wem er gefällt und ihn kauft,- absolut OK!

Allerdings müssen sich hier wohl einige Aspiranten darauf einstellen müssen zukünftig auf große Verbrennungsmotoren verzichten zu müssen und anstatt mit einem elektrobetriebenen Fahrzeug vorlieb nehmen zu müssen. Wie groß wird dann das Geschrei wenn es einen rein elektrische betriebenen S7 geben wird??

Wasserstoff steht ja politisch nicht so an und die deutsche Autoindustrie setzt voll auf Akku!

Ach wir warten einfach ein paar Jährchen, dann gibt's nen Elektro-SUV mit über 500km Reichweite und ner Beschleunigung von 3,7s. Made in Germany - dann zumindest, wenn das Tesla Werk in Berlin an den Start geht.

Wenn man auf pure Fahrleistung steht, führt bei euch eh kein Weg am Elektroauto vorbei. Ein Tesla S100D versägt reihenweise Supersportwagen und sieht aus wie ne normale Limousine.

So gerne ich Diesel fahre, an den Drehmoment eines Stromers kommt kein Diesel ran, geschweige denn ein Benziner.

Jeder der ein Elektroauto bewirbt, verweist auf die tollen Beschleunigungswerte von 0 auf 100. Manchmal hat man das Gefühl das ist das einzig wirkliche Highlight dieser Fahrzeuge?!

Diese Beschleunigungsorgie benötigt aber niemand außerhalb der Rennstrecke, eher hohe Durchschnittsgeschwindigkeit, zügige Beschleunigung von 130 auf 180 und vernünftige Reichweite bei kurzen Tankstopps.

Themenstarteram 15. November 2019 um 18:49

@A6quattro Genau!

Wenn ich es richtig eillig habe, nehme ich meine Doppel-R :)

Und einen super billig und schlecht verarbeiteten Tesla Model S mit einem Audi zu vergleichen, ist auch wenig sinnvoll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Der 2. Audi S7 4K ist ...