Der 1. Audi 80?
Hey Leute!
Hab da ne tolle Entdeckung gemacht...ist das der 1. Audi 80? Hab ich vorher noch nich gesehn...
33 Antworten
mein onkel ist bekloppt... der will den alten 1.er golf als winterauto nehmen für seine frau... (hat n 1.er cabrio)
das ding würde ich hohlraumversiegeln und in die garage stellen mehr aber auch nicht... hatte den angeschmissen ohne probleme kein mucken nüscht..
so ein geiles ding... das reserve rad wurde auch noch nie rausgeholt... voll krass und der will den dem salz aussetzen...
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Endlich Jemand, der sich mit sowas auskennt ! Schönen Dank !
ausm buch rausschreiben kann ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
mein onkel ist bekloppt... der will den alten 1.er golf als winterauto nehmen für seine frau... (hat n 1.er cabrio)
das ding würde ich hohlraumversiegeln und in die garage stellen mehr aber auch nicht... hatte den angeschmissen ohne probleme kein mucken nüscht..
so ein geiles ding... das reserve rad wurde auch noch nie rausgeholt... voll krass und der will den dem salz aussetzen...
sag ihm er soll dass ding nem sammler andrehen (notfalls ebay, da gibts genug bekloppte) , er bekommt garantiert das 20fache wie das was er gezahlt hat 🙂
Zitat:
der soll das teil noch mal nen paar jahre ordentlich wegstellen und nur ab und an fahren, was meinsten was der da für ne kohle für bekommt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
... mag sein, das du das auch kannst, aber damit vermeidet er, daß noch mehr Halbwahrheiten und Komplettschrott zu Markte getragen werden ...
take it easy :-)
@ Karzi:
Zitat:
Aus welchem Buch denn bitteschön?
Es soll noch Leute geben die schon etwas älter sind und mit dieser Gattung Autos noch was anfangen können weil sie sie zum Großteil noch selbst miterlebt haben.Du gehörst sicher nicht dazu....
Und bevor du hier Unterstellungen losbläst und so einen Quatsch zu diesem Thema vom Stapel lässt wie in diesem Thread würde ich lieber gar nichts sagen...
Ach ja?
Bist aber sehr vergesslich , oder kannst nicht lesen....
Zitat:
Das ist der B1 ja... aber obs n audi 80 ist weiss ich nicht könnte auch n audi 70 sein.... weil damals war die typen bezeichnung (70,80,90,....) die angabe der PS zahl also audi 80 = 80 PS
das ist natürlich heut nicht mehr so...
ja aber es ist der erste der unter der damaligen bezeichnung B1 lief..
(bauglich mit 1er Polo)
Fällt dir was auf?
Muss man wohl nicht weiter kommentieren...
es ist der B1, hab ich doch gesagt oder?
ausserdem gab es eine damalige typenbezeichnung 80 70 die die ps angegeben hat..
ausserdem:du fährst vw was willst du dann hier...
wette du weisst nich mal das AUDI den ach so tollen gt"i" gebaut hat
es ist traurig das audi zu vw gehört...
Sorry Karzi, will dir wirklich nicht in den RÜcken fallen, aber er hat recht.
Es ist zwar ein B1, aber der B1 war der erste Audi 80. Also 80 als Typenbezeichnung und nicht als Motorenbezeichnung.
Was du meinst, mit 60 70 80 und super 90, also die Leistung der Motoren, das gabs beim Vorgänger vom Audi 80 (also auch beim Voränger vom B1)
nämlich dem F103.
muss schon sagen echt geiles ding
Hatte meine Oma auch immer gefahren und der war top!!
ausser als mal die achse gebrochen war, aber die hat ihn wieder machen lassen als sie noch lebte.
PS.: ich hasse auch Golf fahrer. zumindest die bei uns in der umgebung.
haben grad mal 45 bis 75 Ps unter der haube, aber tiefer breiter lauter.
und geben dann an was das zeug hält. Und auf der Landstrasse mit 80 und der autobahn mit 120 rumgurken
okay geb ja zu das ich mit der typen bezeichnung durcheinander gekommen bin...
aber deswegen muss man einen nich gleich so dumm machen nur weil man mal n fehler macht...
mag auch keine golffahrer... (okay is gibt ausnahmen...)aber am bester sind solche prolls in nem 2er golf mit "assi-tuning" so mit "felgen look"radkappen, abgesägten federn, und tolle tribal aufkleber die total schief sind... und irgendwelche dämliche beleuchtung am ganzen auto (sidemarkers,neonröhren, farbige standlicher etc.) und dann wars das auch schon..
Zitat:
ausserdem:du fährst vw was willst du dann hier...
Ich denke nicht daß es Pflicht ist einen Audi zu fahren um hier posten zu dürfen.Zudem habe ich jahrelang Audi gefahren.
Also mußt du schon mir überlassen in welchem Forum ich rumturne ...
Zitat:
wette du weisst nich mal das AUDI den ach so tollen gt"i" gebaut hat
Kleiner Scherz, oder...
Den hat nicht Audi gebaut oder entwickelt sondern VW, liegst du auch schon wieder daneben....
Lediglich der Motor stammte aus dem Audi 80 GTE ,die ersten Prototypen hatten noch die 100PS Vergasermaschiene unter der Haube.
Zitat:
es ist traurig das audi zu vw gehört...
Das erklär mal näher!
Zitat:
dann halt audi 75... gibt halt immer irgendwelche klugscheissser
Was hast du für ein Problem?
Es ist wohl normal daß in Foren Sachen richtig gestellt werden, ansonsten könnte man sich das ganze auch sparen. Du hast offensichtlich ein Problem mit Leuten dessen Wissenshorizont größer ist als deiniger...
ich studiere und denke mal hab n bisschen höheren horizont als du aber egal, will mich hier nich rumstreiten wegen solchen kleinigkeiten..
ja du hast recht, ich bin doof, du bist der held
...klügere gibt nach....