Der 1. Audi 80?
Hey Leute!
Hab da ne tolle Entdeckung gemacht...ist das der 1. Audi 80? Hab ich vorher noch nich gesehn...
33 Antworten
Das ist der B1 ja... aber obs n audi 80 ist weiss ich nicht könnte auch n audi 70 sein.... weil damals war die typen bezeichnung (70,80,90,....) die angabe der PS zahl also audi 80 = 80 PS
das ist natürlich heut nicht mehr so...
ja aber es ist der erste der unter der damaligen bezeichnung B1 lief..
(bauglich mit 1er Polo)
Vom Aufbau erinnert er mich an den Audi 100 S Coupe (geiles Auto, steht eins bei mir in der Straße) welches imho 1977 in Serie ging (es gab ihn schon 69, aber das Modell mit dem ich es vergleich gab es ab 77 (C2).
Der Audi 80 B2 wurde ab 78 gebaut... daher könnte es der B2 sein. (Quelle Wikipedia)
Ich hoffe ich konnte helfen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
Das ist der B1 ja... aber obs n audi 80 ist weiss ich nicht könnte auch n audi 70 sein.... weil damals war die typen bezeichnung (70,80,90,....) die angabe der PS zahl also audi 80 = 80 PS
das ist natürlich heut nicht mehr so...
(bauglich mit 1er Polo)
Bist dir sicher Karzi?
Du meinst nicht den ersten 80 sodnern den F103, da tauchte das 80 auf, als Motorisierung. Dieser lief aber bis 72. Ab da gabs den 80 B1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
(bauglich mit 1er Polo)
War das nicht der Audi 50 der mit dem 1er Polo baugleich war?
von der front und der achsen und allem war es n 1er Polo oder audi 50 (bis auf den Kofferraum) war baugleich nur halt mit kofferraum... kann man auch wunderbar an den VW spiegeln erkennen (chromstrossstangen etc...)
dabei fällt mir grad ein...
mein onkel hat für 100€s n 1er Golf bekommen mit original 47 000 km!!! das ist noch einer der ersten mit chromstossstangen.. der hat nichma n rechten aussenspiegel geschweige denn gurte hinten.. (war ja sonderausstattung..) war völlig platt wo ich den gesehen hab... aufm ölzettel steht "nächster Ölwechsel bei 52 ooo" voll krass hätt nich gedacht das es sowas noch gibt.. sieht aus wie ausm ei gepellt das ding...
@ Karzi:
für 100 euro? wenn das einer der ersten ist, dann ist das teil schon fast nen sammlerstück!
Nicht nur fast!
Wenn dein Onkel Glück hat kann er damit richtig Reibach machen! (Vorausgesetzt er will ihn überhaupt noch hergeben)
Was hier so alles geschrieben wird, lustig...... :-))
Das abgebildetet Auto ist natürlich ein Audi 80L aus der ersten Serie und somit ein B1. Sogar noch mit den schönen Vollchromstoßstangen.Damit ein Modell 73 oder 74.
Zitat:
aber obs n audi 80 ist weiss ich nicht könnte auch n audi 70 sein.... weil damals war die typen bezeichnung (70,80,90,....) die angabe der PS zahl also audi 80 = 80 PS
Einen Audi 70 gabs nie...
Auf Basis und in der leicht modifizierten Karosserie des DKW F102 gabs folgende Modelle:
Audi 60 mit 55PS
Audi 75 mit 75PS
Audi 80 mit 80PS
Audi Super 90 mit 90PS
Zitat:
Hm... ich weiß nur das der Audi 100 mit dem Passat baugleich war.
Unsinn!
Der Passat basierte auf dem Audi 80.
Zitat:
von der front und der achsen und allem war es n 1er Polo oder audi 50 (bis auf den Kofferraum) war baugleich nur halt mit kofferraum..
Der erste Polo kam 1975 auf dem Markt und war ein abgespeckter Audi 50 (Start 1974). Die Karosserie war völlig identsich, er wurde zunächst aber nur mit 40PS und Sparausstattung abgeboten. Die 50 und 60PS Machinen kamen etwas später, ebenso waren später die Ausstattungen identsich was letztendlich auch zur Einstellung des Audi 50 im Jahre 1978 führte.
Das Ding mit Kofferraum hieß übrigens DERBY und kam 1977 auf den Markt....