ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Standlichtringe

Depo Standlichtringe

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. April 2017 um 22:18

Hey, möchte gerne in meinen E36 die Standlichtringe von den Depos verändern. Ich möchte die Leuchten raus machen und den Ring mit einen smd/ccfl Ring ersetzen. Nun bin ich aber mehr für smd, da sie länger halten und heller sind gerade bei Sonne. So ich möchte mal wissen, was ich für einen Innen-Durchmesser brauch und den Außen-Durchmesser. Wenn die schreiben bei eBay zB. 120mm meinen die innen oder außen?

Freu mich auf eure Hilfe ;)

PS: habe schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden im Netz, was nun rein muss.

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 10. April 2017 um 21:00

Keiner eine Info? :(

Man kann die Depos jetzt legal mit LED-Lampen für die Standlichtringe ausrüsten. Ein teurer Spaß, aber man kann.

https://www.blauertacho4u.de/...n-mit-e-pruefzeichen-2825dwnb-2hb.html

Wie wäre es, die Ringe ganz zu vergessen? Das Jahr 2010 ist längst vorbei.

@MParallel

Dann glotz ned hin,wenns DIR ned gfällt....

@UTrulez

So einfach isses leider ned......da gilt dieselbe Kompatibilitätsliste wie für die Abblendlicht-LEDs...... :(

Klick

 

Greetz

Cap

So weit ich es verstehe, ist das bei genau diesen Lampen anders:

Osram-Seite

Zitat:

Dies ist die erste Lampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss.

Ob es sich bei dem Link zu Blauertacho wirklich um diese Lampen handelt, kann ich nicht mit absoluter Gewissheit sagen.

Damit könnte man das gelbe Standlicht bei der C-Klasse bekämpfen, wenn:

- Ich nicht zu geizig wäre

- Man keine Meldung vom BC bekommen würde

@UTrulez

Die kleine 1 hinter "strassenzugelassene" und "allen" macht klar,was Osram rechtlich damit meint.....Blauer Tacho läßt diese Fußnoten unter den Tisch fallen.....

Klick

Und da steht eben wieder die Kompatibilitätsliste und was bisher noch nirgendwo erwähnt wurde,das der Einsatz hinter gefärbten Gläsern (rot,orange) ebenso NICHT zulässig ist.....

Der Haken steht wieder einmal im Kleingedruckten......

 

Greetz

Cap

Ich verstehe das etwas anders. Die zuerst genannten Lampen sind in Deutschland für alle Fahrzeuge hinter weißem Glas zugelassen und für alle Fahrzeuge in der Liste.

Anders bei diesen LED: Andere Lampen

Wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei Osram nachfragen.

@CaptainFuture01

Das ist irrelevant, abgesehen davon, dass ich nimmer glotz.

Sie gehören einfach nicht ans Auto. Man könnte genauso gut ein "E39" Abzeichen hinten draufkleben."

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 15. Februar 2024 um 16:27:48 Uhr:

 

@UTrulez

So einfach isses leider ned......da gilt dieselbe Kompatibilitätsliste wie für die Abblendlicht-LEDs...... :(

Klick

 

Greetz

Cap

Dachte ich zunächst auch, allerdings steht dieser Satz in der Produktbeschreibung:

 

„Dies ist die erste Lampe von OSRAM, bei der man die Scheinwerfer-Zulassungsnummer nicht mit einer Kompatibilitätsliste überprüfen und abgleichen muss.“

@UTrulez @grande_cochones

Vielleicht bin ich inzwischen zu vorsichtig.....aber wer meint ihr sitzt am längeren Hebel,wenns hart auf hart geht?Auch wenns "nur" 5Watt-Funzeln sind.....

Ihr kennt die Spielchen.....und kaum ein Normalo hat genug Kohle,um sichgegen einen solchen Konzern bis zum EUGH durchzuboxen ohne sich massiv zu verschulden.....un ja,es gibt Verbraucherschutzgesetze.....aber auch hier trifft eben das "Auf hoher See und vor Gericht...." Sprichwort zu.....

Daher wähle ich den vorsichtigen Weg und weise eben auch aufs Kleingedruckte hin....

@UTrulez

Und deshalb hatte ich ja NICHT die car specific verlinkt.Warum sollte man bei der anderen,NICHT car specific-Variante dann Fußnoten setzen?

Das is so ne Grauzone.....es is zugelassen.....oder vielleicht auch ned......

Mir ist das zu zweideutig verfasst.....

Aber ich will niemanden vom Kauf abhalten.Darf jeder mit seinem Geld machen,wozu er/sie/es lustig ist.

@MParallel

Deine Meinung,gottseidank gibt es andere und auch welche,die andere Meinungen und Vorlieben akzeptieren ohne es pauschal verbannen zu wollen was ihnen selbst nicht gefällt....

Du gehörst ja offensichtlich nicht dazu.....und du wirst auch nicht müde,das in Dauerschleife zu wiederholen.....

Ändert nix an der Pauschalisierung oder an der Tatsache,das es EINE Meinung von Millionen ist.Und die Mehrheit ne andere Meinung hat.

 

Greetz

Cap

am 17. Februar 2024 um 4:16

finde standlichtringe nicht schön

Zitat:

@MountEverest schrieb am 17. Februar 2024 um 05:16:13 Uhr:

finde standlichtringe nicht schön

Endlich etwas konstruktives :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Depo Standlichtringe