Depo Scheinwerfer E39, der größte Müll

BMW 5er E39

Hallo
habe mir zufällig vor kurzem die sogenannten Depo Scheinwerfer ersteigert. Aber als ich die Scheinwerfer eingebaut und Nachts mal getestet hab wurde ich richtig ennttäuscht. So ein müll was die da fabriziert haben, die scheinwerfer leuchten überhaupt nicht gscheid , lassen sich nicht einstellen und das fernlicht ist eine katastrophe. Da wär ich vorne an der motorhaube mit zwei taschenlampen besser bedient, so ein klump. Wie kann so ein hersteller sowas überhaupt verkaufen das ist nicht mal verkehrstauglich. Habt ihr auch solche erfahrungen mit diesen scheinwerfern oder eher nicht, es sind keine xenon.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kringoman2000

Wie kann so ein hersteller sowas überhaupt verkaufen das ist nicht mal verkehrstauglich.

Hauptkriterium ist doch erfüllt: Es ist billig!

Und billig ist doch voll im Trend.

Leuchten tut es auch, wie es leuchtet ist aber egal.

Aber es ist billig 🙂

Gruß Thomas

37 weitere Antworten
37 Antworten

so wie das klingt gehen die meinungen weit auseinander....

original vfl xenon mit depo fl scheinwerferglas.... allerdings bmw dichtung genommen und bis heute dicht.......... und die rüllis sind auch von depo aber keine klarglas sondern die rot weissen... und die sind auch schoen dicht und alles seit ueber 2 jahren.....

hatte mal welche von inxx liegen gehabt.... also diese waren der groesste muell den ich gesehn habe.... eingebaut und passgenauigkeit gleich 0 .... also direkt raus original rein und die inxx bei ebay wieder verhöckert.....🙂

aber es gibt auch leute die einfach falsch bestellen in hinsicht passgenauigkeit.... sag dazu nur vfl und fl zu...😁😁😁😁

Hi,

Rückleuchten:
Ich hatte jetzt auch seit ein halbes Jahr Depo Rückleuchten gehabt, am Anfang waren die Dicht, aber, nach einer Woche war es halt nicht mehr Dicht, habe dann eine zweite Dichtung montiert gehabt, war auch bis vor 3 Wochen alles OK, aber es hat wieder angefangen undicht zu werden.
Jetzt momentan habe ich Hella Celis Rückleuchten verbaut und bin super zufrieden.

Scheinwerfer:
Da ich im Winter ein Unfall hatte, habe ich mir dann Depo Scheinwerfer im Facelift Look in D2S Ausführung gekauft, und muss sagen bis Jetzt ist alles dicht und eigentlich alles OK.
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit der schlechten Ausleuchtung, Abblendlicht war auch bei mir "Fleckig" und das Fernlicht, naja, hat so gut wie gar nicht ausgeleuchtet.
Jetzt habe ich andere Xenon Brenner Verbaut und muss sagen dass das Abblendlicht ist minimal besser geworden, habe beim Fernlicht auch die H7 Birnen getauscht, und es ist kein Vergleich zu vorher, als ob andere Scheinwerfer wären.

MfG Clio 1.2

Ich habe die Depo Facelift Scheinwerfer seit 2 Jahren und bald gut 100000km verbaut und bei mir ist alles 100% dicht auch die Passgenauigkeit ist völlig ok.

hallo nochmal,

von der passgenauigkeit von der hier öfters die rede war kann ich nix sagen , haben haar genau wie die originalen gepasst. das einzige ist halt wie erwähnt die schlechte ausleuchtung. das hab ich leider vorher nicht gewusst das es so ein müll ist. vorher wusste ich nicht mal was oder wer depo ist, ich dachte mir einfach das wird schon passen, natürlich habe ich mir bisshen sorgen gemacht das sie nicht richtig passen weils ned originale sind aber das die ausleuchtung so schlecht ist hätte ich nicht gedacht. naja jetzt weiss ich bescheid.

Ähnliche Themen

Das sind zwar alles nur Fotos die ich mit dem Smartphone gemacht habe,
aber ich denke das Wichtigste kann man erkennen.
Der Rotstich kommt natürlich daher, dass es Nachts ohne Blitz aufgenommen
wurde. Die Farbe des Scheinwerferlichts ist wesentlich heller, nicht mit jener
auf den Fotos vergleichbar.

Leuchtmittel sind die die drin waren als ich die Scheinwerfer erhalten habe.
Phillips.

Ich bin mit der Ausleuchtung vollkommen zufrieden.

Bau bitte wenigstens auf CCFL oder SMD Angeleyes, die Punktuelle Beleuchtung ist bicht so meins

Zitat:

Original geschrieben von Clio 1.2

Bau bitte wenigstens auf CCFL oder SMD Angeleyes, die Punktuelle Beleuchtung ist bicht so meins

Das ist doch jedem selbst überlassen,was die Beleuchtung angeht..

Nur weil

dir

das nicht gefällt,wird man es ändern...

Hört sich irgendwo so an : "Das gefällt mir nicht,muß sofort geändert werden!-Jawolll Herr General"😁

Hab zur Zeit noch ein anderes Auto an dem ich viel machen muss.

Mal sehen, irgendwann bau ich das vielleicht um.

Nicht falsch verstehen, war ja nur gut gemeint...😉

Jetzt mal ganz unabhängig davon, hier wird sich kaum jmd hinstellen und sagen der sie eingebaut hat und auch benutzt: "Ja, sind total scheisse" Man kann sich Sachen auch schönreden, wenn ihr damit zufrieden seid ist doch okay (:

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Jetzt mal ganz unabhängig davon, hier wird sich kaum jmd hinstellen und sagen der sie eingebaut hat und auch benutzt: "Ja, sind total scheisse" Man kann sich Sachen auch schönreden, wenn ihr damit zufrieden seid ist doch okay (:

Leider sehr oft der Fall, aber wieso eigentlich?

Viele verteidigen ihren Fehlkauf bis zum Erbrechen.

Ich meine, ich habe das Teil nicht konsturiert und gebaut, nur gekauft.

Und wenn ich nur 99% zufrieden bin, dann sage ich es geradeaus.
Ich bin mit meinen originalen Hellas auch nicht zufrieden. Nach einem Jahr hatte ich Wasserflecken innen an der Scheibe.

Möchte jetzt niemanden hier angreifen, mal ganz allgemin ...

Gruß Thomas

Da anscheinend doch sehr viele Depo Scheinwerfer haben und damit zufrieden sind,glaube ich schon,das da was wahres dran ist,weil ich mir nicht vorstellen kann,das jemand die benutzt und sie "schön redet",wenn er probleme damit hat😛
Ich hatte auch mal Depo Scheinwerfer drin und nach einem Jahr,war einer undicht und der andere lies sich nicht einstellen und was folgte darauf?-Ich habe sie ausgebaut und verflucht😉

Es gibt schon X Themen darüber und man kommt nie auf einen grünen Zweig,weil die einen haben damit gute Erfahrung gemacht,die anderen halt nicht.

Das ganze ist ja auch irgendwo eine Geldfrage,weil ein Satz Depo Scheinwerfer kostet soviel,wie nicht mal ein Scheinwerfer von Hella.

Ich glaube,das hier im Forum schon genug Themen darüber gibt,damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Leider sehr oft der Fall, aber wieso eigentlich?
Viele verteidigen ihren Fehlkauf bis zum Erbrechen.
Ich meine, ich habe das Teil nicht konsturiert und gebaut, nur gekauft.

Und wenn ich nur 99% zufrieden bin, dann sage ich es geradeaus.
Ich bin mit meinen originalen Hellas auch nicht zufrieden. Nach einem Jahr hatte ich Wasserflecken innen an der Scheibe.

Möchte jetzt niemanden hier angreifen, mal ganz allgemin ...

Gruß Thomas

Ich glaube,das hier niemand seinen Fehlkauf verteidigt und was schön redet,sondern nur seine Erfahrung mitteilt.

Sicherlich,kann man was schön reden,man kann aber auch was schlecht reden😉

Es gibt hier ja einige Themen,außer dieses hier, wo die Meinungen auseinander gehen und ich denke,das es sich nur auf Erfahrungen zurüchschließt..

Bsp. die einen sagen, Zimmerman Bremscheiben sind gut,die anderen sagen die sind Schrott,ja was stimmt den nun??
Der User der sie als gut empfindet, hat gute Erfahrungen damit gemacht und postet dies auch und ein anderer halt eben nicht und postet seine Erfahrung..
Da redet niemand was schön oder schlecht,sondern nur seine Erfahrung.

Gruß

Michi

Moin,

aufgrund des Beitrages haben ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Vorbesitzer wohl Depo Scheinwerfer bei meinem VFL verbaut hat. Die Aura/AngleEyes Ringe sind tagsüber tatsächlich eher punktuell sichtbar (da wo die LED´ s sitzen), über die Lichtausbeute bei Abblend-/Fern-/Standlicht kann ich mich jedoch nicht beschweren.

Meine Variante ist mit original BMW-Xeon Brenner (Wagen hatte von Werk aus Xeon) und das Licht ist einwandfrei. Überstrahlt Problemlos die Scheinwerfer meines vorherigen Audi (sowohl im Ablend- wie Fernlicht). Jedoch habe ich natürlich keine Vergleich zum original BMW Scheinwerfer.

Die Aura-Ringe sind mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, die Dinger müssen bei Dunkelheit gutes Licht machen und das tun sie auch.

Beste Grüße
Alex

Ich red mir da sicherlich nichts schön😉

Die Teile funktionieren, geben mindestens so viel Lichtausbeute wie die originalen Vorfacelift Scheinwerfer.
Was soll ich mich da beschweren?
Klar, die punktuellen "Standlichtringe" sind eine Sache für sich.
Aber das kann man, wenn man Zeit hat, relativ günstig beseitigen.

Meine Depos haben mit Versand 209 EUR gekostet.
Bilder von der Lichtausbeute habe ich gepostet. Was daran auszusetzen sein soll ist fraglich?
Nichts besonderes, aber eben auch nicht besonders schlecht. Standard eben.

Die Teile ziehen (klar, bis jetzt) keine Feuchtigkeit und sehen für mein Empfinden gut aus.
Was will ich mehr für 209 EUR.
Ich würde mir never ever die Hellas kaufen. Was kostet da ein Scheinwerfer?
400 EUR? Ja ne, ist klar 🙂
Ich kann hier genau so anders herum argumentieren und behaupten, dass sich die Leute die
die Hellas gekauft haben, ihre (meiner Ansicht nach sinnlose) "Mehrinvestition" im Vergleich zu den Depos schönreden wollen. So what?

Deine Antwort