Denso Navi findet mich nicht.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hab ein problem mit dem Denso Navi.
Er findet mich nicht, jedenfalls nicht in Deutschland. Ich bin in Hamburg und das Navi sagt das ich in Brüssel rumkurve. Habe vor kurzem die Dachantenne komplett ausgetauscht. Neues originalteil eingesetzt. Kalibrierung habe ich auch gemacht, aber ohne erfolg.

Woher kommt das und wie behebe ich dieses problem?

Meine Navi-Karten sind zwar alt, 2003 Ver. 1, aber bestimmt noch irgendwie nützlich.

Danke und bis bald.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hammondi

Hab bereits eine neue Originale Ford antenne gekauft und auch eingebaut. Hab alles vor dem einbau gereinigt und mit kontaktspray versehen.
Die DVD hab ich auch rausgenommen und eine reinigungs-CD eingelegt. Die DVD reinigen lassen bei der Videothek (die haben ein gerät dafür).

Die PIN hatte ich eingegeben und bei den einstellungen konnte man auch sehen das die geschwindigkeit nicht stimmt. Bei 100 auf der autobahn steht da 48 km/h.

Wenn ich dann die angegebenen koordinaten im internet eingebe, dann stehe ich irgendwo in polen. position N:53°31.8 E:009°58.1
Aber ich war auf der A1 höhe Hamburg-Billstedt.

vielleicht kommt ja noch jemand auf eine andere idee.

Hallo an alle

Ich kann mich hier leider nur wiederholen.Versucht es bitte mit der Antenne aus dem Zubehör.
Die Investition ist doch nicht so groß ,und vieleicht wundert sich der eine oder andere das es Funktioniert.
Ich hatte auch einmal jemanden bei mir der wollte es nicht glauben,aber es Funktionierte
und das Navi hatte wieder den richtigen Standort.

Als erstes würde ich mir bei E-bay z.b. eine GT5 Antenne (z.b.Artikelnummer: 270567757231 ) kaufen ,

und die direkt hinten ans Navilaufwerk anschließen.Bei mir hats dann auch so geklappt.

Viel Erfolg!
dieder

mfg dieder

21 weitere Antworten
21 Antworten

Moin.

Hab jetzt mal die navi-dvd mit update-cd bestellt bei

http://www.eunavmaps.net/online-shop.php

Auch eine neue GPS antenne bei ebay, obwohl ich schon eine neue von Ford eingebaut habe. Hoffe es klärt sich jetzt.

Ich melde euch dann mal das ergebnis, sobald ich alles eingebaut habe.

Gruß taner.

Zitat:

Original geschrieben von hammondi

Moin.

Hab jetzt mal die navi-dvd mit update-cd bestellt bei

http://www.eunavmaps.net/online-shop.php

Auch eine neue GPS antenne bei ebay, obwohl ich schon eine neue von Ford eingebaut habe. Hoffe es klärt sich jetzt.

Ich melde euch dann mal das ergebnis, sobald ich alles eingebaut habe.

Gruß taner.

ich bin gespannt

Das hauptproblem bei den Antennen ist der Stecker. Wassereintritt in die Antenne verursacht Oxidation im oberen Antennenkabel. Das muss in der Regel mit erneuert werden. Den Trick mit der neuen Antenne am Navirechner habe ich auch bereits mehrfach angewandt.
Desweiteren hat der Ford - Händler Update - DVD´s für´s Denso. Es gibt da zwei Softwareergänzungen. Wenn ihr neue Karten - DVD´s kauft sind diese auch teilweise darin enthalten. Ggf. mal übers Werkstattmenue die Softwaredaten beim Händler vergleichen. Ich würde mir aber einen großen Händler aussuchen da viele diese Updatemöglichkeit nicht kennen.

Moin MOin,

hat jemand denn Erfahrungen mit der doch seh günstigen Navi CD aus England gemacht ??? Oder ist der Laden nicht zu empfehlen ? Mich irritiert haltr, dass da auf der Webseite keine andresse und nichts angegeben ist. Auf meine email Anfrage habe ich seit zwei Wochen keine Antwort bekommen.

Vielen Dank und Grüße

der Klaus