Dension Gateway 500 - Kurze Frage
Hallo Kollegen,
Hab da ne Frage, wobei ich keine direkte Antwort in der Suche bekommen habe. Habe einen Audi A6 4F (Baujahr 2005) und will das Dension Gateway 500 nachrüsten (Da keine wirklichen Alternativen bestehen würd ich mal sagen, auch preislich), da mein CD-Player fast nie die CDs lesen kann. Wie gesagt habe ich den ganz normalen CD-Player und ein monochromes Display (Sprich, keine Farbdarstellung - sondern nur rot). Ich würd mal sagen das ist das MMI 2G, oder?
Kann ich das Dension Gateway bei mir überhaupt einbauen, da ich ja nur den CD-Player habe? Muss ich dafür etwas programmieren lassen oder brauche ich extra Kabel/Zubehör?
MfG,
Miha
Beste Antwort im Thema
I will say in English because I speak just a little German.
Yes I installed it.
I can explain every step.
The whole trick is that the CD Player is the HU.
So you need to pick from the installation guide the version 3a.
CDplayer = HU.
Also to help you a short movie. It does not fit perfectly with what we have (MMI red + CDplayer) but it shows you how to connect things.
part1
http://www.youtube.com/watch?v=kM5HNIdGRik
part2
http://www.youtube.com/watch?v=gz_1FSEqpng&feature=related
part3
http://www.youtube.com/watch?v=7_QasrDp-J0&feature=related
part4
http://www.youtube.com/watch?v=YO47qsmYQ5Y
part5
http://www.youtube.com/watch?...
My email is
danidacila @ gmail.com
62 Antworten
jo, mit Versand waren es 9,90... wusste gar nicht, dass die nicht herausgegeben werden. Jetzt hoffe ich nur, ich habe die richtige Teilenummer erwischt. Es hiess sienwaren für den A6 4F...*awks*
Zitat:
Original geschrieben von zyriakus13
Jep Handschuhfach war schon draußen, das Gateway ist soweit auch drin nur das mit dem Anschließen funzt nicht. Wie schon geschrieben, wenn ich alles so anschließe wie in der Anleitung geschrieben, dann leuchtet es rot bei CDC side also bei einem Pin.Zitat:
Original geschrieben von audi_meister
HalloDer Einbau sollte doch nicht so Schwer sein 😉ich nehme an du hast bei dem Gateway ein Lichtwellenleiterkabel dabei und den Anschluß für die Stromversorgung richtig ?
Handschuhfach hast du schon mal draußen gehabt ?
Daher kann etwas nicht stimmen. Signal kommt an aber geht nicht weiter.
Es sind zwei Lichtwellenleiterkabel plus Stromversorgung etc. dabei :-)
Und dann ist mir noch was aufgefallen...man man man.
Bei Car side und CDC side sind bei Lieferung solche Abdeckungen daruf.
Mein werter Händler hat beide abgemacht und diese sind auch verschwunden.
Sind diese Abdeckungen (siehe Bild) wichtig?
Noch mal vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Ich würde gerne noch mal auf das Bild und meine Frage zurück kommen.
Ist es notwendig, das die Seite CDC Side, wenn dort kein Stecker drin ist (beim meinem nicht notwendig), die mitgelieferte Abdeckung drauf ist?
Denn egal wie ich es anschließe. auf der CDC-side leuchtet immer ein Kontakt rot, heißt dort passiert ja was.
Zitat:
Original geschrieben von MadPirate05
na ich hab mir die zwei CDs bei ebay gekauft... jetzt muss ich mich nur noch trauen. hoffe mal, dass man da nicht allzuviel falsch machen kann...
Zwei CD ? Müssten aber 3 CDs sein 😉
kann auch sein...wobei die zweite ja nicht unbedingt nötig sein soll...
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch mal vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema.Zitat:
Jep Handschuhfach war schon draußen, das Gateway ist soweit auch drin nur das mit dem Anschließen funzt nicht. Wie schon geschrieben, wenn ich alles so anschließe wie in der Anleitung geschrieben, dann leuchtet es rot bei CDC side also bei einem Pin.
Daher kann etwas nicht stimmen. Signal kommt an aber geht nicht weiter.
Es sind zwei Lichtwellenleiterkabel plus Stromversorgung etc. dabei :-)
Und dann ist mir noch was aufgefallen...man man man.
Bei Car side und CDC side sind bei Lieferung solche Abdeckungen daruf.
Mein werter Händler hat beide abgemacht und diese sind auch verschwunden.
Sind diese Abdeckungen (siehe Bild) wichtig?
Ist es notwendig, das die Seite CDC Side, wenn dort kein Stecker drin ist (beim meinem nicht notwendig), die mitgelieferte Abdeckung drauf ist?
Denn egal wie ich es anschließe. auf der CDC-side leuchtet immer ein Kontakt rot, heißt dort passiert ja was.
Schade das ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen habe...evtl. gibt es ja nette A6 Fahrer in und/oder um Kassel die sich mit dem Thema auskennen und mir behilflich sein würden.
Zitat:
Schade das ich auf meine letzte Frage keine Antwort bekommen habe...evtl. gibt es ja nette A6 Fahrer in und/oder um Kassel die sich mit dem Thema auskennen und mir behilflich sein würden.Zitat:
Noch mal vielen, vielen Dank für die rege Beteiligung an diesem Thema.
Es läßt sich keiner mehr zu dem ausgelutschten Thema herab...schade Freunde :-)
Sorry, dass ich den Thread wieder aufbringe, aber wo kriege ich derzeit noch ein Dension Gateway 500 unter 300€. Habe sie vor längerer Zeit fschon für 279 gesehen, aber jz nur für über 350€.
MfG Miha
Das AMI ist günstiger besser zu bedienen und einfacher zum einbauen.
Aber du hast recht die dinger waren vor einem Halben Jahr noch für unter 300€ zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Audi V6 S-line
Das AMI ist günstiger besser zu bedienen und einfacher zum einbauen.Aber du hast recht die dinger waren vor einem Halben Jahr noch für unter 300€ zu bekommen.
Wo kriegt man, denn das AMI am günstigsten derzeit? 🙂 habe mmi basic plus (Baujahr 2005)
MfG Miha
In der Bucht 😉
Hier bei dem habe ich auch gekauft der verkauft immer wieder welche auch als Aktion habe meins für 280€ bekommen.
Es ist der neuste Index und das AMI ist Neu.
Danke für den Link, leider habe ich das Monochromdisplay und kein Farbdisplay 🙂
Somit muss ich glaub ich beim Dension bleiben.
Trotzdem danke,
MfG Miha
gibt es mittlerweile eine anleitung für die kombi dension 500 + mmi basic plus (monochrom)?
oder sollten eigentlich keine probleme auftreten wenn man die anleitung 3a befolgt?
😉
Hallo.
Ich würde sagen das muß nach Anleitung 3a funktionieren.
Steht ja auch dabei MMI 2 Basic monochrom.