ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anschluss Gateway 500

Anschluss Gateway 500

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:02

Hallo Zusammen,

wollte mit der Einbauanleitung von Scoty, die übrigens gut gelungen ist, den Gateway500 einbauen. Einbauen hat geklappt, habe auch die Kabel knitterfrei verlegt und dann....

Das MMI blinkt nur kurz auf und ist dann wieder weg!

Oh Schreck, ein LWL-Kabel abgemacht und wieder an den Wechsler, alles wieder in Ordnung, alles nochmals geprüft, neu gemacht, geht immer noch nicht....

Nun meine Fragen:

1. Muss der GW500 Strom haben, damit die Daten über LWL weitergeleitet werden?

2. Habe Rot an Rot/Grün geklemmt und Schwarz an Braun, und zwar an das Kabel, das hinten an den Stecker am Handschuhfach geht, wo auch das Licht weggeht. Hatte leider kein Messgerät dabei um zu prüfen, ob da auch Strom drauf ist, da scheinbar nicht alle Kabel nach dem Stecker belegt sind.

3. Es war doch richtig die LWLs vom GW500 an den Ausgang vom Wechsler zu schliessen, oder hat das was mit der Reihenfolge von GW und Wechsler zu tun.

Bitte helft mir....

Gruss und Danke

Axel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das Gateway brauch schon Strom, damit es funzt.

An welches Kabel von der Lampe hast Du es gemacht????

LWL-Gateway richtig verbunden????

Sonst gibt mir mal Deine MAil, ich habe noch eine andere Einbauanleitung, als die bei Scotty gepostet ist. Das ist eine der ersten, welche ich mal eingescannt hatte.

In der GF 1/07 ist der Einbau genauestens beschrieben .

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 11:21

Gute Fahrt...

 

Wo bekommt man denn die GF ?

Wenn das Gateway keinen Strom hat ist der LWL Bus unterbrochen! Deshalb MUSS das Gateway wie auch in der Anleitung beschrieben an "Dauerplus".

Dauerplus greifst Du am Besten am CD-Wechsler ab.

Schöne Grüße,

iceman

Re: Gute Fahrt...

 

Zitat:

Original geschrieben von AxSchied

Wo bekommt man denn die GF ?

Bei jedem ( den meisten ) Zeitschriftenhändler oder im Supermarkt mit angeschlossenem Zeitschriftenstand ( da wo alle die interessanten Berichte im Playboy lesen :D) ) .

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 12:01

GuteFahrt

 

Mal sehen welcher heute auf hat...

Danke für die Info!

am 2. Januar 2007 um 15:20

@AxSchied

sorry... welche Zeitschrift ist GF ? Kennt mein Zeitschriftenhändler in der Schweiz nicht.... ist das eine Abkürzung?

Liebe Grüsse

Hi,

weiß es auch ned 100%tig aber ich glaub es soll die GUTE FAHRT sein, oder?

 

Gruß Alex

GF steht für Gute Fahrt.

lg ducrider

am 2. Januar 2007 um 16:50

hi,

das gleiche problem hatte ich auch.

der strom war nicht am dauerplus angeschlossen.

jetzt geht es...

Jetzt kommt die super Frage:

Wie kommt Ihr Strolche :D auf die Idee, das Teil nicht am Dauerplus anzuklemmen?????

Aber so ist Leben....

Hallo,ich glaube ich habe die GF noch nicht wegegworfen.Wenn Du die dortige Anleitung noch brauchst,könnte ich sie einscannen und dir als Mail schicken.Bitte einfach deine Mailadresse als PN

 

Alex

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 19:07

Geht immer noch nicht

 

Hallo an alle bisherigen Helfer,

hab nun heute nochmal die Kabel richtig angeschlossen, so wie beschrieben in der Gute Fahrt.

Geht aber immer noch nicht. Der MMI Schirm geht für ca. 2-3 Sekunden an und wird dann wieder schwarz. Die LWLs wurden auch schon getauscht.

Wenn ich mir die verschiedenen Bilder so ansehe hatte das GW500 früher am Stromanschluss 3 Kabel bei mir ist eins abgeknipts...

OK ich denke Schwarz und rot müssten reichen, aber geht ebven nicht...

Noch Ideen?

Gruss

Axel

am 4. Januar 2007 um 16:34

In Krefeld ist ein guter Bastler, der Dir den Kram vernünftig einbaut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anschluss Gateway 500