1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dension Gateway 500 - Geht nicht

Dension Gateway 500 - Geht nicht

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

wollte jetzt nicht in einem alten Thread schrieben, da Erfahrungsgemäß dann wieder über Beiträge zuvor diskutiert wird, anstatt um das Thema selbst 🙂

habe heute mein Dension Gateway 500 bekommen.
Alles eingebaut (Wenn man vorher mehr wüsste geht es schneller, aber ich habe gut 1,5 Stunden gebraucht. Dann ca 3 Stunden für die Fehlersuche.

Zunächst hatte ich Probleme mit einem Wackler im Massekabel, dann hat es den Wechsler / Gateway nicht erkannt...

Stand aktuell:
Gateway ist eingebaut, Wechsel funktionier, sobald ich ein USB Stick einstecke (Egal ob FAT32 oder NTFS) Meldet er mit im CCC das kein Medium zur Wiedergabe gefunden wurde.

Was mache ich falsch, welche Voraussetzungen hat das Gateway um über USB MP3s abspielen zu können?
(PS: Welche Firmware ich drauf habe weis ich leider nicht, aber es muss auch ohne Firmware-update zunächst mal funktionieren!)

Bitte um Hilfe (PS: Hatte serienmäßig schon einen Wechsel verbaut, musste also das Gateway nur noch durchschleifen und Strom / Masse klauen.
Fahre Morgen in Urlaub, wäre Cool, wenn davor noch klappen könnte.

32 Antworten

Und das funktioniert nur bis zur einer bestimmten I-Stufe! Hab das nicht mehr im Kopf. Meine ist irgendwas aus 2011, da geht es fix nicht mehr.

Gruss

Hallo, habe auch große probleme mit meinem Gateway habe das system mit DAB Radio.
Anfangs gab es gro§e Probleme ACR die den einbau machtenkonnten nicht helfen. Nun nach dem Update von der Internetseite habe ich noch folgendes problem:
Oft ladet es unendlich geht erst wieder zum schalten im entertaimend wenn Auto auswar, aber musik läuftund lieder hoch runter geht? Das normale Radio geht gar nicht mehr, der Button ist hell hinterlegt ist nicht anwählbar. Teilweise schaltet das System einfach aus und das sogar navh 20min und fängt dann in dem abspielmodus bei UsB in an der stelle in diesem lied wieder an. Hoffe es kann jemand helfen, wohne bei Nürnberg, ich möchte das Auto verkaufen und da soll alles funktionieren oder ich lasse es ausbauen und zurücksetzen.
Der Hersteller selber sagt nicht sein Fehler (haben aber das produkt aufgrund der Problem e aus dem Sortiement genommen) ich soll zu bmw und die meinen Dansion sei schuld ich fahre nun so seit ca1,5 jahren rum

Sorry für die Rechtschreibung, ich schreibe vom Tablet aus.

Deine Antwort