Denn er ist unser :D

Ford Mondeo

So Leute nun kann ich euch also berichten das ich wohl zukünftig im Ford Mondeo Forum hier öfter zu finden sein werde...

Heute haben wir uns also folgenden Wagen geleistet:

Mondeo Viva X Turnier

Cosmic Silber
2.0 96kw/130 PS TDCI
Durashift-5-Tronic-Automatik

EZ: 15.4.05
km: 22 000

Austattung:

Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Blaupunkt Navigationssystem, Aulfelgen... und und und 🙂

Preis: 16.950 Euro ... wobei er uns 500 über Schwacke für unsren "Alten" gegeben hat

Noch ein Wort zu Opel:

Schade aber unser Hädnler hatte a) schweinepreise und b) über 1000 Euro wenigert für unseren alten c) nicht bereit ein Fhzg zu einem vernünftigen Preis ranzuholen und das wo wir seit über 10 Jahren dort Kunde sind ...

DANKE AN ALLE DIE MICH WÄHREND DER ZEIT DER ÜBERLEGUNG HIER IM FORUM BERATEN HABEN

22 Antworten

Zitat:

Hatte vorher den 2.0TDCI und dachte schon der wär ein Dampfhammer aber der 2.2TDCI ist nochmal eine ganz andere Liga

wie das gleiche Auto mit etwa 20 KW mehr in einer anderen Liga fahren soll, wüsste ich wirklich gern? 😕

Dann frag mal die Leute die einen haben. Oder besser fahr zum Händler und teste beide.

Zitat:

Dann frag mal die Leute die einen haben.

Hab ich doch gemacht!!

Probefahren werde ich den vielleicht mal im Frühling.

Es ging mir nur um die Bezeichnung andere Liga, diese Werte klingen nach mehr, aber andere Liga?

Höchstgeschw. 204 / 216
Beschleunigung 0-100 km/h, s 10.1 / 9.2

Objektiv nehmen sich die beiden ja nicht soviel. Subjektiv wirkt der 2.2 TDCI deutlich stärker. Eben weil er keine Anfahrschwäche und mehr Drehmoment hat und auch freudiger hochdreht.

Es gab mal in der AB nen Vergleichstest zwischen dem 2.2 TDCI und dem 177 PS Diesel im Avensis. Auch hier wirkte der 2.2 TDCI (zumindest bis zur 200km/h Grenze) subjektiv stärker, obwohl er in den Fahrleistungen deutlich hinter dem Avensis zurücklag.

Stimme zuz 100% zu.
Und das mit den 216km/h bezieht sich wohl auf den Kombi.
Ich fahre meinen Tacho immer voll aus. Nun gut sind natürlich auch keine echten 240.

Ich meinte mit der anderen Liga das gesamte Paket. Es fühlt sich einfach noch eine Schuss stärker an.
Besonders da keine Anfahrschwäche und der Durchzug ist wirklich ein Zug 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PEACEtwo

stimmt...opel verliert immer mehr Kunden ... kein Wunder bei den ihren "Engagement" ... 😁

Stimmt, mein Ex war ein Astra Kombi,

jetzt MONDEO... :-)

so jetze haben wir ihn also vorm Haus stehen ... is allerdings Kristallsilber und nich Cosmicsilber ... aber was solls ... War soweit ganz in Ordnung bei der Übergabe

2 Sachen waren dran:

Ein Seitenschweller Lack ab --> sofort behoben und noch Lackstift gratis dazu 🙂

eine Alufelge ziemlich böser tiefer Kratzer ... weiß da jemand was wie man den Kostengünstig rausbekommt...

woran kann man eigentlich erkennen was für ein BJ das Fahrzeug ist und welches Öl eingefüllt ist ...

Öl? 5 W 30 mit Ford Freigabe... lass dir nix wildes da reinlaufen...
vernünftiges Mittelklasseöl regelmäßige Intervalle und gut is...

Jetzt krieg ich von den ganzen Vollsynthetikfanatikern bestimmt haue... Na ja hab wahrscheinlich auch keine Ahnung... bin ja nur gelernter Ford Schrauber... die verwende z.B. Öle von Fuchs.

Und Vollsynthetiköle haben auf jeden Fall Vorteile... für Aktionäre ;-) und bestimmt auch für Motoren mit nem fünfstelligen Drehzahlbereich...

Deine Antwort