ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Denn er ist unser :D

Denn er ist unser :D

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:03

So Leute nun kann ich euch also berichten das ich wohl zukünftig im Ford Mondeo Forum hier öfter zu finden sein werde...

Heute haben wir uns also folgenden Wagen geleistet:

Mondeo Viva X Turnier

Cosmic Silber

2.0 96kw/130 PS TDCI

Durashift-5-Tronic-Automatik

EZ: 15.4.05

km: 22 000

Austattung:

Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Blaupunkt Navigationssystem, Aulfelgen... und und und :)

Preis: 16.950 Euro ... wobei er uns 500 über Schwacke für unsren "Alten" gegeben hat

Noch ein Wort zu Opel:

Schade aber unser Hädnler hatte a) schweinepreise und b) über 1000 Euro wenigert für unseren alten c) nicht bereit ein Fhzg zu einem vernünftigen Preis ranzuholen und das wo wir seit über 10 Jahren dort Kunde sind ...

DANKE AN ALLE DIE MICH WÄHREND DER ZEIT DER ÜBERLEGUNG HIER IM FORUM BERATEN HABEN

22 Antworten
am 10. März 2006 um 18:48

Re: Denn er ist unser :D

 

Zitat:

Heute haben wir uns also folgenden Wagen geleistet:

Mondeo Viva X Turnier

Cosmic Silber

2.0 96kw/130 PS TDCI

Durashift-5-Tronic-Automatik

EZ: 15.4.05

km: 22 000

Hi. Du hättest dir keinen besseren Wagen holen können.

Gratuliere und allzeit gute Fahrt !

Re: Re: Denn er ist unser :D

 

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Hi. Du hättest dir keinen besseren Wagen holen können.

Gratuliere und allzeit gute Fahrt !

Hallo WeKoe!

Ausser vielleicht noch nen 2,2 TDCi ;)

Aber Scherz bei Seite, der "geleistete" Wagen klingt gut!

am 10. März 2006 um 19:36

herzlichen Glückwunsch und möge Dich der Kantenrost verschonen. :D

Herzlichen Glückwunsch, der Preis hört sich ja echt gut an, die Motor und Getriebe Kombination gefällt, und irgendwann müssen wir ja alle mal von Opel weg, nicht wahr ? :D (Hatte mal einen Vectra B 2.0 Automatik).

MFG Markus

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:10

stimmt...opel verliert immer mehr Kunden ... kein Wunder bei den ihren "Engagement" ... :D ich hab übrigens vergessen;

Sichtpaket is auch drin ...

am 11. März 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von computerfouler

herzlichen Glückwunsch und möge Dich der Kantenrost verschonen. :D

Bange machen gilt nicht. Ab dem Spätjahr 2004 produzierte Modelle sollen nun endgültig von dem Kantenrost-Problem geheilt sein. Angeblich hat man nach den Werksferien 04 die Produktion umgestellt. So weiss ich es von meinem Verkäufer und in den anderen einschlägigen Foren findet man auch entsprechende Hinweise.

@ PEACEtwo: Gratuliere zum Mondi und wünsche gute, rost - und störungsfreie Fahrt. Ich bin seit knapp einem Jahr Mondeo-Fahrer und habe es noch nicht bereut. Keine Sekunde! Eindeutig das beste Auto, was ich je hatte.

Gruss Claus

am 11. März 2006 um 12:28

Hallo PEACEtwo!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Auto! Er hat ja eine ganz gute Ausstattung, einen schönen Motor, und auch das Getriebe gefällt mir :)

Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen, und ich hoffe, dass du noch viele viele Tausend Kilometer mit deinem Auto fahren wirst! Gute Fahrt ;)

MFG

Danny

Themenstarteram 11. März 2006 um 21:00

Herzlichen Dank für die Glückwünsche ... wenn er denn dann ma da ist werd ich auch ma ein Foto reinstellen ...

Noch ne frage an de Besitzer von 2.0 TDCI mit Durashift:

Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch und was habt ihr fürn Streckenprofil...

Hi PEACEtwo,

sieh doch einfach mal bei http://www.spritmonitor.de/ vorbei. Leider ist da noch keine Suche nach Getriebearten möglich - soll aber bald kommen (nachdem ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht habe).

Ich finde mich relativ weit hinten in der Liste, weil ich erst im kältesten Winter angefangen habe aufzuzeichnen. Derzeit liege ich bei ca. 8,5l/100km. Im Sommer komme ich auf ca. 7,8 (mit Klima). Meine Haus-und-Hof-Strecke ist leider nur etwas mehr als 10km lang. Davon fast alles Stadtautobahn. In der Stadt im Winter habe ich es auch schon mal auf 9,5l geschafft - da waren aber viele Weihnachtsbesorgungen dabei - also noch kürzere Strecken und ständig Motor an... Motor aus.

Wenn Du auf der Bahn konstant 130km/h fährst, bekommst Du ihn locker unter 7l. Bei 160km/h liege ich meist ziemlich genau bei 8l. Bin auch mal eine Strecke Volllast gefahren: 10,5l, aber mit Landstrasse und Stadtautobahn noch auf 9,5l runtergekommen.

Hoffe, ich konnte helfen!?

Grüsse.

 

adixx!

Hallo PEACEtwo,

ich habe meinen seit Oktober 2005. TDCI mit 130PS und Durashift. Kalte Jahreszeit, Stadtverkehr Berlin, keine Klima, defensive Fahrweise, wegen Garage keine frühmorgendlichen Kaltstarts. Bei diesen Rahmenbedingungen habe ich über eine Strecke von bislang 5.000 Kilometer durchschnittlich 7,2 l/100 km verbraucht.

Ich bin von dem Auto richtig begeistert.

Viel Spaß mit Deinem Neuen. Gruß aus Berlin.

Thomas

Na dann hab ich ja mit meinem 2.2TDCI richtig Glück.

Momentan mit Winterreifen unterwegs.

Verbrauch 5,9Liter. Gestenr war ich Tanken und mein freundlicher Bordcomputer zeigte mir 1000km Reichweite an. Das war Freude pur!!! Wenn ich da an meine ST200 Zeiten denke. 390km Reichweite mit Glück mal 450km.

Im Sommer mit den 18" sind natürlich keine 1000km mehr drin. Aber 900km immer.

Erstmal viel Glück mit dem neuen...auf das er wenig Gesprächstthema bietet.

Mein Diesel läuft seit 185.000Km ohne erwähnenswerte Probleme (MK3 2.0 TDDI aus 12/2000)

 

Zitat:

Original geschrieben von avenaki

Na dann hab ich ja mit meinem 2.2TDCI richtig Glück.

Momentan mit Winterreifen unterwegs.

Verbrauch 5,9Liter. Gestenr war ich Tanken und mein freundlicher Bordcomputer zeigte mir 1000km Reichweite an. Das war Freude pur!!! Wenn ich da an meine ST200 Zeiten denke. 390km Reichweite mit Glück mal 450km.

Im Sommer mit den 18" sind natürlich keine 1000km mehr drin. Aber 900km immer.

Naja, unser Diesel nimmt auch nur 6 Ltr. aber der ST macht einfach mehr Spaß...klar braucht der dann mehr...aber für die ganz lange Strecke haben wir ja den Vernunft-Diesel...

Also ich muss sagen mit meinem 2.2TDCI kann ich auch einem ST220 ganz gut folgen natürlich nicht bis TopSpeed ST220 aber der Verbrauch ist in der momentanen Zeit einfach unschlagbar für das was man bekommt.

Hatte vorher den 2.0TDCI und dachte schon der wär ein Dampfhammer aber der 2.2TDCI ist nochmal eine ganz andere Liga.

am 14. März 2006 um 7:55

Zitat:

Noch ne frage an de Besitzer von 2.0 TDCI mit Durashift:

Wie hoch ist euer Durchschnittsverbrauch und was habt ihr fürn Streckenprofil...

Mein Durchschnitt liegt bei 7,65 l/100 km. Dabei fahre ich etwa 60% Stadt und 40% Autobahn.

Man kann ihn übrigens mit unter 5 Litern fahren !! Autobahn mit maximal 90 km/h im manuellen Modus ohne Klima. Ich hatte auf einer Strecke von 120 Kilometern einen Verbrauch von 4,97 l/100 km (exakt berechnet, nicht BC).

Der schlechteste Verbrauch lag bei 10,2 l/100km. Das war Hardcore-Kurzstrecke im Winter ;)

Weiterhin viel Spass mit deinem Wagen !!

WeKoe

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Denn er ist unser :D