Denke über 330i Nach....! Preis?

BMW 3er E46

Hi,

nun wird mein auto bald 11 jahre alt und da habe ich drüber nach gedacht mir nen neueren zu kaufen...dachte da so an den 330i mit netten extras wie xenon oder gar leder....., einigermaßen sollten die kilometer auch stimmen...dachte da so an max. 120tkm....

komme ich preislich mit 12teuro hin oder sind das nur einzelfälle mit mysteriösen hintergrund, die in der preisklasse auftauchen?

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Jo, son Liter Öl auf 5 tkm haut einfach rein bei den Kosten🙂

Servus

Ist da jetzt die Rede von einem 330i oder 330d, der so viel Öl verbraucht? Meistens isses doch der Diesel?

nunja ich habe noch kein auto gehabt das öl frisst....wenn man den wagen am limit des drehzahlbades bewegt is klar dass er auch öl nimmt

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Ist da jetzt die Rede von einem 330i oder 330d, der so viel Öl verbraucht? Meistens isses doch der Diesel?

wenn dann die 3,0 liter benziner....

von den hört man öfters,das sie öl verbrauchen

Jeder Verbrennungsmotor verbraucht Öl. Es wäre nicht normal, wenn ein Motor kein Öl verbrennt. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Bei den Motoren, die immer den gleichen Ölstand haben, vermischt sich Kraftstoff, der über die Kolbenringe in den Ölkreislauf gelangt, mit dem Öl. Ist diese Menge gering, dann verdampft der Kraftstoff. Ist diese Menge aber hoch, dann haben wir den berühmten gleichbleibenden oder gar steigenden Ölstand. Das ist gefährlich, weil das Öl dann immer mehr an Schmierkraft verliert.

Gruß: huzer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Jo, son Liter Öl auf 5 tkm haut einfach rein bei den Kosten🙂

Servus

Das war ironisch gemeint, glaub das kam bei manchen nicht an🙂

Was jucken die 8 Euro auf 5 tkm

Servus

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Wenn du einen 2.8er hast und der 11 Jahre alt ist, müsste es sich um einen e36iger handeln. Da wäre ein 325 oder 328 (e46) mit Sicherheit kein Rückschritt. Weder die Motoren noch die Karosserie der alten e36 können bei den e46iger mithalten.

Fortschritt wäre es in sachen Fahrleistungen aber auch nicht.

Wie KoolJ bereits sagte, mir bringen Angaben auf dem Papier wenig wenn mein Popometer etwas anderes sagt.

Natürlich bezogen auf den E36, mittlerweile ist ja bekannt das es sich um einen E39 handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

der 5er musste her, weil ich nicht mit dem e36 immage zu recht komme...

Dann ist der E46 aber auch nichts für dich, Modelle wie du auch eines suchst sind nicht mehr die jüngsten, die wird dasselbe Schicksal ereilen.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

...
Dann ist der E46 aber auch nichts für dich, Modelle wie du auch eines suchst sind nicht mehr die jüngsten, die wird dasselbe Schicksal ereilen.

ich denke es wird ihn net ganz so hart treffen...zumindest ist es bei uns noch net so...mittlerweile bekommen diese leute auch ne vorliebe für audi und benz...hehe

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ich denke es wird ihn net ganz so hart treffen...zumindest ist es bei uns noch net so...mittlerweile bekommen diese leute auch ne vorliebe für audi und benz...hehe

Das war beim E30 und E36 so, beim E46 wird es denke ich nicht anders sein.

Letztendlich spielt das aber auch keine Rolle, was interessieren mich schon die ganzen Bastelbuden bzw. was andere Leute denken ...

Hallo

Was ist dir denn dieser Wert?

330ci SMG Clubsport Baujahr 2003

Tachostand 21.000 km

Gruß

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von OODD

Hallo

Was ist dir denn dieser Wert?

330ci SMG Clubsport Baujahr 2003

Tachostand 21.000 km

Gruß

Olaf

lol..ich hab nicht annähernd soviel wie dieser wagen wert ist

Hallo

Der steht hier nur als 2 Wagen rum, und muß weg!

Absolutes schön Wetter Fahrzeug, hat noch nie Schnee oder Salz zur Gesicht bekommen!

Wird den wohl mal bei Mobile reinsetzen.

Gruß

Olaf

Hallo

Hiermal ein paar Bilder

Gruß

Olaf

Hallo

Teil 2

Hallo

Teil 3

Zitat:

Original geschrieben von OODD