den Baum vor Augen
hi leutz,
gestern nachmittag war ich auf dem weg zurück vom skifahren durch ein waldstück im schwarzwald.
im sommer heize ich auf diesem stück immer mit ordentlich power durch und ich hatte gestern wohl die geschwindigkeit den verhältnissen nicht richtig angepasst.
Na wie auch immer, in einer leichten Kurve war rechts auf meiner seite ein hoher streifen aus schneematch der meinen BMW aus der Spur nach aussen drückte, ich legte deshalb leicht nach links ein.
In diesem Augenblick bei ca. 90-100 km/h reist mein Heck aus und ich rutsche direkt aus meiner Spur in die gegenfahrbahn, ich lenke sofort dagegen komme aber trotzdem von der Fahrbahn ab und fahre direkt auf einen Fahrbahnmarkierungspfosten und einen Schnee-Markierungspfahl drauf zu.
Mit voller Wucht prallel ich auf beides auf, ich dachte das wars als ich einen der massiven Bäume kurz vor dem Aufprall sah - im gleichen Moment reisse ich reflexartig das Lenkrad nach rechts und haue die Bremse agressiv rein. Ich schleuder wieder auf die Straße und bleibe quer auf dem Asphalt stehen.
Nun saß ich im Auto erstmal total geplätet von der Situation, Motor war aus, meine Skier im Innenraum des Fahrzeugs verteilt, das Handy aufgeplatzt.
Ich dachte, scheiße was geht ab, das ganze lief innerhalb 3-4 Sekunden ab und umringt von Bäumen und möglichem Gegenverkehr hatte ich echt schon den Notartzt oder schlimmeres vor augen.
Mein nächster gedanke, scheiße mein bimmer!!!
Ich starte den Motor, lege den Gang ein und er fährt los, ok der Motor läuft. Bei der nächsten bucht fahre ich rechts ran und parke. Ich konnte es kaum glauben, keine Blechschäden! Die Schürze ist nur teilweise weggeplatzt, eine Radkasten Innenabdeckung gebrochen, und die Schürze ist unten längs durchgebrochen. Alles in allem ein kleiner Schaden im Verhältniss zum Unfall.
Da bin ich wohl mit dem blauen Auge davongekommen.
Netten Gruss
JoJo
11 Antworten
Re: den Baum vor Augen
Zitat:
Original geschrieben von Jojo_318is
das ganze lief innerhalb 3-4 Sekunden ab und
hört sich eher wie 3-4 Minuten an 😁😁 !!
bewerbe dich doch mal bei " Alarm für Cobra 11 " bei denen ist der E46er meistens nur noch
schrott 😁 !
@ jojo
Das hört sich ja heftig an, naja zum glück ist dir ja nicht passiert das ist das aller wichtigste...
Du kannst nur von glück reden das du noch lebst und das bissen was am auto passiert ist, ist ja nicht so schlimm...
fahr beim nächsten mal vorsichtiger 😉
Hat Dein Schutzengel aber ein verdammt guten Tag gehabt. Sollte man wissen das BMW auf Nässe nicht so gut reagiert.
Bin heute auch ein bischen um die Kurven gedriftet und bei der Nässe gerade + den Temperaturen kommt Dein Heck schon ziemlich schnell quer.
Kannst ja im Sommer wieder bissle schneller fahren aber im Winter sollte man das lassen.
..
Als ich mein Wagen 5 Minuten lang hatte habe ich
das erste mal Heck verloren und währe dabei fast in die Tramlinie abgekommen.
Das war mir eine Lehre, Winter fahr ich nicht, im Regen selten und nur bis 2500 umdrehungen, man
sollte einen Heckantriebler nie unterschätzen !
Ähnliche Themen
Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
Winter fahr ich nicht, im Regen selten und nur bis 2500 umdrehungen, man
sollte einen Heckantriebler nie unterschätzen !
So sollte man es eigentlich auch machen.
Winterauto kaufen und den BMW einmotten für die nächste Saison.
Haben aber die wenigsten Geld für ein Winterauto und einen schrottigen Polo will ich im Winter auch nicht fahren.
Ein Unfall und Du bist Matsch. Dann wird man nie wieder in den Genuß kommen einen BMW zu bewegen.
greetz
Re: Re: ..
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
So sollte man es eigentlich auch machen.
Winterauto kaufen und den BMW einmotten für die nächste Saison.
Haben aber die wenigsten Geld für ein Winterauto und einen schrottigen Polo will ich im Winter auch nicht fahren.
Ein Unfall und Du bist Matsch. Dann wird man nie wieder in den Genuß kommen einen BMW zu bewegen.
greetz
naja in München ist man eigentlich nicht so auf ein Auto angewiesen...
Ansonsten billiges Auto kaufen und sehr sehr vorsichtig fahren --> mind. das doppelte an Sicherheitsabstand, nicht schneller als die zul. Höchstgeschwindigkeit und keine langen unnötigen strecken fahren, dann dürfte nichts schief gehen 🙂 !
ich könnt gar ned ohne Auto 😁 Mein 318er läßt sich im nassen noch gut bewegen ist ned so kritisch zum glück, aber wo der schnee lag bin ich schon äusserst behutsam um die kurven gekrochen und denoch ständig am gegenlenken gewesen 🙂
Winterauto ist aber ned mein ding im Winter .. weil der dann draußen steht und ne .. zu kalt brrrr 😁
Re: Re: den Baum vor Augen
Zitat:
Original geschrieben von tarik-munic
hört sich eher wie 3-4 Minuten an 😁😁 !!
bewerbe dich doch mal bei " Alarm für Cobra 11 " bei denen ist der E46er meistens nur noch
schrott 😁 !
Meistens wird aus dem E46 ein E36, siehe
http://mitglied.lycos.de/cobra11action/dienstwagenbmw.htmGruß
UTrulez
Also ich bin schon für winterautos.
Bekomme am 1. März meinen 323I Coupé und des wird im Oktober wieder abgemeldet und dann tuts ein alter audi!
Ich sag des aber nicht wegen der unfallgefahr, sondern eher wegen dem Tuning! Ich bau doch nicht für xxx Euro Teile ran, die mir am ersten Randstein im Winter kaputt gehen. Und Alufelgen sind auch nach einen Winter hin. Vom Speziallack will ich gar net reden.
Aber wär mein Auto nicht hergerichtet, dann wärs mir eigentlich egal!
@Jojo_318is
HAst du das ganze auch der Pilizei gemeldet???
Denn der Fahrbahnmarkierungspfosten und der Schnee-Markierungspfah müßen ja überprüft und ggf. ersetzt werden.
Solltest du es nicht gemacht haben, dann hoffe mal, das dich keiner gesehen halt, ist nämlich Fahrerflucht!!!
Genau wegen solchen Dingen hab ich meinen übern Winter eingemottet, obwohl man in unserer Gegend kaum von Winter sprechen kann....... Regen, Regen, Regen.......
Ist aber egal, zwei der hier rum bekannten Autos haben sich schon verabschiedet, das wären eine recht schöne C-Klasse der ersten Generation, der hat sich bei den zwei , drei Tagen wo hier mal Schnee lag mit drei Saltos in ein Feld gelegt und ein anderer E36, der sich wohl quer gestellt hatte und in einen Laternenpfahl rutschte, beide Totalschaden UND beide waren für die Besitzer mehr als NUR ein Auto. Da das bei meinem Brummer auch so ist, hab ich das Geld letztes Winter mal ausgegeben und mir nen 88er Nissan Micra besorgt den ich auch jetzt noch im Winter fahre. Rentiert hat er sich schon, selbst wenn man es nur auf den Sprit hochrechnet. Ehrlich gesagt tut es auch mal gut, ins Auto zu steigen und einfach zu fahren, OHNE dauernd eine geistige Liste abzuarbeiten wo ich nicht lang kann weils das Auto zu tief ist oder der Weg steinig oder sonst was....... Man braucht sich auch nicht dauernd Gedanken ums Auto zu machen was passieren könnte wenn........
Einfach einsteigen und lostuckern........, Beule reingefahren, na und, Kratzer drin, wen juckts......
Herrlich sorgenfreies fahren.............
Und Angst um ein ausbrechendes Heck braucht man bei 50 DIN PS auf die vorderen 145er Scheibchen auch nicht zu haben.......
Ich bin froh so eine Semmel gekauft zu haben, mitunter weiss man dann sein richtiges Auto auch wieder mehr zu schätzen.........
Das geilste ist aber der mörder Antritt, den so ein 320 auf einmal hat wenn man 5 Monate nur 50 PS bewegt hat 😁
Gruß