ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Demontage Dachreling 3BG

Demontage Dachreling 3BG

Themenstarteram 6. November 2008 um 11:06

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen wie ich am besten meine Dachreling abbekomme von meinen Passat 3bg Variant Modellreihe 04...!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. April 2009 um 20:25

Ich hab vor meine schwarzen Dachrelinge in ne andere Farbe zu lackieren, aber was passt eurer

Meinung nach am besten zu Tornadorot?? (außer Chrom und Silber)

am 1. April 2009 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Ridoo20VT

Ich hab vor meine schwarzen Dachrelinge in ne andere Farbe zu lackieren, aber was passt eurer

Meinung nach am besten zu Tornadorot?? (außer Chrom und Silber)

Pink :D

am 1. April 2009 um 20:58

Pink ist geil....grins. Aber mal was Anderes. Wenn die beiden Teile abgebaut sind,gibs dafür eigentlich Blindkappen oder sowas ?

am 1. April 2009 um 21:53

Blindkappen? Für das Dach? :D Wie soll das denn aussehen, ausserdem bau die Reling mal ab, dann siehste dass das schwierig wird.

am 1. April 2009 um 23:38

Konnte ja sein. Für die Antenne gibs ja auch welche. Will mal die Reling abbauen,damit ich den Dreck darunter richtig entfernen kann.

am 2. April 2009 um 10:06

Ich habe Angst meine abzubauen. Will nicht sehen wieviel Rost darunter sitzt. Eine Ecke an der Dachreling gammelt nämlich schon :mad:

Zum Kotzen noch nicht mal 5 Jahre alt und gammelt schon. Mein 15Jahre alter Polo hatte nirgends Rost. tztztz

uups doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Martin H

Hi Leute muss man um die schrauben der reling raus zu bekommen den himmel raus bauen?

Danke schon mal Gruss Martin

Ich hab da gestern einen Fehler gemacht...

Also wenn du die Reling selber runter nehmen willst, braucht der Himmel nicht raus...

Wenn die Schauben mit der die Muttern geschraubt sind, raus sollen, das sieht quasi aus wie Stehbolzen wenn die Reling runter ist, DANN muß der Himmel raus, damit man von unten an die Schrauben kommt.

Zitat:

Original geschrieben von rico86c

Ich habe Angst meine abzubauen. Will nicht sehen wieviel Rost darunter sitzt. Eine Ecke an der Dachreling gammelt nämlich schon :mad:

Zum Kotzen noch nicht mal 5 Jahre alt und gammelt schon. Mein 15Jahre alter Polo hatte nirgends Rost. tztztz

Dann schau lieber mal drunter. Oberflächlicher Rost ist leichter zu entfernen, als wenn du später Löcher drin hast, die geschweißt werden müssen :rolleyes:

Das Problem mit Rost unter der CHROMReling ist bekannt. Heute gibts bei VW ne Art Abstandhalter, die zwischen Chromreling und Dach kommen, damits eben nicht mehr zur Rostbildung kommt.

Sollte jeder der eine Chromreling hat in Erwägung ziehen, mal drunter zu gucken und die Abstandhalter zwischen zu setzen um dem Rost vorzubeugen!!!

 

Das Problem mit Rost unter der CHROMReling ist bekannt. Heute gibts bei VW ne Art Abstandhalter, die zwischen Chromreling und Dach kommen, damits eben nicht mehr zur Rostbildung kommt.

Sollte jeder der eine Chromreling hat in Erwägung ziehen, mal drunter zu gucken und die Abstandhalter zwischen zu setzen um dem Rost vorzubeugen!!!

und aus diesem grunde laß ich meine einfach silber lackieren. selbst meine schwarze hat schon gegammelt. wurde aber kulanzmäßig getauscht. und das dach wurde auch schon komplett neu lackiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen