1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Demontage Auspuffblenden AMG Line

Demontage Auspuffblenden AMG Line

Mercedes C-Klasse S206

Hat von euch schon jemand die Auspuffblenden zum Folieren demontiert und kann mir sagen, wie ohne Beschädigung auszuklipsen sind. Oder muss dazu die Heckschürze ab????

Auspuffblende
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja musst nur links und rechts an der Seite mit einem hebelwerkzeug rein. Ist auf beiden Seiten in 3 Minuten erledigt (Kaffeepause eingerechnet)

Und da bricht keine Nase?

Nein, da bricht nichts. Ist wirklich mega simpel!

In den 80er- und 90er-Jahren hat man seinen 190er-Benz möglichst auffällig mit fetten Front- und Heckspoilern, Breitreifen und Tieferlegung aufgemotzt und heute foliert man nur noch ganz dezent die Auspuffblende.
So ändern sich die Zeiten;-)

?? aber was willst bei AMG Line und Black Line noch ändern? ??
Denke über das folieren ja nur nach, weil die Blenden und die Oberseite der Griffe wegen Keyless das einzige silberne am Auto ist ??

Da würde ich gar nichts ändern, weil das Design mit den Lines schon top ist!
Mein Kommentar war auch nicht als Kritik gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die „Verschönerungs“-Mode von damals zum Glück Geschichte ist. Wenn ich mich an die damaligen getunten Autos von meinen Kumpels erinnere, dann waren da schon echte Geschmacksverirrungen dabei.

Keine Sorge, hab es nicht als Kritik aufgenommen.
Leider löscht die Website beim Absenden alle "Bilder" Smilies....
:-)

Zitat:

@oma1000 schrieb am 13. Januar 2023 um 12:51:29 Uhr:

Hat von euch schon jemand die Auspuffblenden zum Folieren demontiert und kann mir sagen, wie ohne Beschädigung auszuklipsen sind. Oder muss dazu die Heckschürze ab????

Hallo,

und….die Blenden schon auf schwarz getauscht?

Hast Du vielleicht Bilder vom ausgebauten Zustand etc.?

Oder hat jemand anderes Bilder davon?

Nein, ist alles noch Original...

Zitat:

@oma1000 schrieb am 3. April 2023 um 21:44:22 Uhr:

Schade.

Ich habe mir gerade von Aliexpress schwarze Blenden bestellt. Die von Kunzmann waren mir doch etwas zu teuer. :-).

Sollen gegen Ende April eintreffen. Wenn jemand ein Einbauvideo hat oder machen könnte wäre das sehr hilfreich.

Sternengruss

So sieht es ausgebaut aus

20230402_195652.jpg

Zitat:

@normalo711 schrieb am 3. April 2023 um 22:02:29 Uhr:

Zitat:

@oma1000 schrieb am 3. April 2023 um 21:44:22 Uhr:

Schade.
Ich habe mir gerade von Aliexpress schwarze Blenden bestellt. Die von Kunzmann waren mir doch etwas zu teuer. :-).
Sollen gegen Ende April eintreffen. Wenn jemand ein Einbauvideo hat oder machen könnte wäre das sehr hilfreich.
Sternengruss

Werden die Blenden von Ali nicht auf die Originalen mit 3M einfach draufgeklebt?

Zitat:

@oma1000 schrieb am 4. April 2023 um 10:21:27 Uhr:

Zitat:

Schade.
Sternengruss

Werden die Blenden von Ali nicht auf die Originalen mit 3M einfach draufgeklebt?

Ja werden sie. Hab ich bei mir auch gemacht

Blende

Zitat:

@oma1000 schrieb am 4. April 2023 um 10:21:27 Uhr:

Zitat:

Schade.
Sternengruss

Nein…es gibt auch welche zum 1zu1 Austausch.

W/S206 Blenden
Deine Antwort