demnächst XC90 :-)
Hallo zusammen,
um der Neugierde hier gerecht zu werden und um die Freds (dieser und dieser ) nicht über Gühr mit meiner heimlichen Bestellung zu belasten, teile ich hiermit offiziell mit, dass ich nach 11 Monaten ein neues Haustier bekomme. (Lieferung im Dez., Anmeldung im Januar).
Es wird ein XC90 D5 Summum mit GT und ohne Telefon.
Die weitere Ausstattung könnt ihr meiner Signatur entnehmen (ja, boah wie langweilig, sieht ja aus wie vorher ! Na und ? 😉 )
Da ich schon recht lange dieses Forum verfolge, konnte ich selbständig meine Ausstattung auswählen. Vielen Dank an alle Forums-Teilnehmer 🙂.
saluti
Torsten
hält den Zustand des Wartens nur deshalb halbwegs aus, weil schon ein Elch in der Garage steht 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So, dann auch von mir entdeckt.
Alles Gute für Elkman und BILDCHEF zu den bestellten Autos, es lebe der Aufschwung....
GRuß (ohne RPF)
Danke!! Gerade SAAB Cabrio 2.0 Turbo (210 PS) Automatic bestellt mit allem Schnickischnacki. Liefertermin 03.01.2006. Stahlgrau-Metallic. Neben Presserabatt noch nen Satz Pirelli Winterreifen rausgedealt 😉 🙂.
Gruss michael (auch ohne RPF, und er läuft doch.... 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
... Aber wie wär es denn mal mit ner neuen Farbe? ...
Ja, z.B. schwarz UNI!!!😁
Zitat:
Alles Gute für Elkman und BILDCHEF zu den bestellten Autos, es lebe der Aufschwung....
...in Schweden😁😁😁
Gruß Karsten, der dir auch alles Gute wünscht zum neuen Elch! Mensch, du bekommst ihn ja eher als ich meinen. hast du früher bestellt oder hat der XC90 eine so kurze Lieferzeit?
PS: Mein zweiter war klar besser als der erste!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Danke!! Gerade SAAB Cabrio 2.0 Turbo (210 PS) Automatic bestellt mit allem Schnickischnacki.
Glückwunsch! IMHO eines der schönsten Cabrios, nach wie vor!
@febrika:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Olli the Driver
--------------------------------------------------------------------------------
Wer Zitate nachmacht oder verfälscht oder falsch zitiert... 😉
Gruß
Martin
Auch meinen Glückwunsch - so langsam wird's Volvo-eng auf Deutschlands Straßen 🙂
Gruß heinz
Ähnliche Themen
Zitat:
Glückwunsch! IMHO eines der schönsten Cabrios, nach wie vor!
@febrika:
Zitat:
Original geschrieben von Olli the DriverAlles Gute für Elkman und BILDCHEF zu den bestellten Autos, es lebe der Aufschwung....
--------------------------------------------------------------------------------Wer Zitate nachmacht oder verfälscht oder falsch zitiert... 😉
Gruß
Martin
So, berichtigt!
Gruß Karsten, der das aber gerne öfter macht, wenn die Strafe Klavierlack ist😁
Zitat:
SAAB Cabrio 2.0 Turbo (210 PS) ....
der AERO??? nicht schlecht, alder! 😉
freu mich schon auf Beiträge im SAAB-Forum 😁 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
der AERO???
Nö, issers nicht! Der AERO ist der 2.8 V6 Turbo. Must Du sparen? Wegen Care-Pakete Richtung Erzgebirge? 😉 😉
Bei den Jahreszulassungszahlen begrüßt Saab noch jeden Neukunden persönlich 😉 . Das dürfte nach dem Facelift des Saab 9-5 noch drastischer werden.
Da ich mich im März von Saab zu Volvo verabschiede, ändert sich statistisch gar nix bei den Saab Zahlen 😁
Zitat:
Nö, issers nicht! Der AERO ist der 2.8 V6 Turbo. Must Du sparen? Wegen Care-Pakete Richtung Erzgebirge? 😉 😉
Nö, isser nicht, sondern der Vector! Grund: ich wollte eigentlich den 6-Zylinder, den gibt's aber nur im AERO. Und den gibt's nur mit Heckspoiler, Tieferlegung und hartem Sportfahrwerk! Und GENAU DAS ALLES will meine OHL nicht! Und ich kann's verstehen!! Kriegbemalung passt zu einem solchen Auto nicht!
Wir hatten schon mal das Saab Cabrio mit dem 2.0 Turbo (damals noch 184 PS) und der ist saugut gelaufen. Deshalb bin ich auch nicht so sehr traurig über den jetzigen Motor. Hätte es den 6-Zylinder aber OHNE Aero-Sportschnickschnack gegeben, hätten wir sicher den genommen! 😉
Gruss Michael (hat seiner Liebsten dieses mal (fast) nicht reingeredet.... 😁 )
Zitat:
Und den gibt's nur mit Heckspoiler, Tieferlegung und hartem Sportfahrwerk! Und GENAU DAS ALLES will meine OHL nicht!
verständlich. Die Original-Seitenschweller und Frontschürze find ich schön, aber beim Heckspoiler hört der Spaß bei einem Cabriolet auf.
Noch extremer ists beim neuen Ford Mustang Cabriolet. Der hat immer einen häßlichen Heckspoiler - will man den nicht, zahlt man Aufpreis 🙁
Zitat:
- will man den nicht, zahlt man Aufpreis
...aber da hat man wenigstens die Möglichkeit!
Gruß
Martin
So Leut's,
leider hatte ich bislang noch keine Gelgenheit den neuen D5 zu fahren (hab ihn aber trotzdem bestellt). Und heute war es soweit.
D5 als Schalter.
Mann, ging die Karre ab. 😎
Der Drehzahlbereich, in dem die Beschleunigung spürbar ist, hört nicht wie bisher bei 3.700 sondern erst bei ca. 4.400 U/min auf.
Über fast dem gesamten Drehzahlbereich Druck pur.
M.E. ist der Motor leiser geworden - kann das hier einer bestätigen ?
Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung. 🙂
saluti
Torsten
braucht frische Prospekte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
D5 als Schalter.
Frage beantwortet 😉
Und Aussage bestätigt. Und wie der erst mit Test-Box abgeht - noch länger und gleichmäßiger Druck! Macht Spaß und zieht voll durch bis zur Endgeschwindigkeits-Werksangabe und dann kommt immernoch was.
Gruß
Jürgen
war heute fast in Holland und hat richtig Spaß bei der Tour durchs Ruhrgebiet gehabt - und keinen Stau!
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Mann, ging die Karre ab. 😎
Der Drehzahlbereich, in dem die Beschleunigung spürbar ist, hört nicht wie bisher bei 3.700 sondern erst bei ca. 4.400 U/min auf.
Über fast dem gesamten Drehzahlbereich Druck pur.Auf jeden Fall war es die richtige Entscheidung. 🙂
Hi Torsten,
freut mich, dass Du den X5 mal probegefahren bist!! Nischt schlescht für'n Diesel, oder??!!
😉 😁
Saluti Michele