ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Demnächst Logan MCV Basis wieder ohne Servo !

Demnächst Logan MCV Basis wieder ohne Servo !

Dacia

Habe gerade die Info erhaltendas ab der Kalenderwoche 23 der MCV Basis wieder ohne Servolenkung gebaut wird :(

Auch Express und Pick Up werden dann keine Servo mehr in der Basisausstattung besitzen, hier wird der Preis um 90,- Euro gesenkt werden.

Wer also eh gerade einen bestellen möchte sollte sich sputen, damit er noch die Servo erhält ;)

Beste Antwort im Thema

Ich finde das gut. Endlich fordert das Autofahren wieder Einsatz, werden lange nicht mehr genutzte Muskelgruppen angesprochen.

Und im Gegensatz zum brennenden Thema E10...hier gibt es einen ECHTEN Umweltnutzen durch Tonnen von eingespartem Servoöl.

Nee, ganz im Ernst. Ich würde sowas noch kaufen. Was nicht drin ist geht nicht kaputt. Und was bringt die Servo schon außer die Verweichlichung des Fahrers?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nur mal Beispiel Opel, da kannst du dich gern mal belessen über lima-Probleme!

Die machen in der Regel bei rund 150Tkm schlapp, aber nicht von heut auf morgen, nein das kündigt sich langsam an, in dem sie nicht genügend Leistung liefert, die die Servo fordert just in dem moment wo dies elktronisch gestützt wird-> heißt im Klartext die Servo fällt in der Kurve aus!

Problem ist weit verbreitet und offen bekannt, bei anderen Herstellern auch, so und nu sag du das dies nicht auch lebensgefährlich sein kann!?!??!

 

NAtürlich gibst bei BMW und Mitzi diese Probleme nicht das ist uns hier jedem klar, aber nicht jeder kann sich die Automobileschöpfung leisten.

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Nur mal Beispiel Opel, da kannst du dich gern mal belessen über lima-Probleme!

Die machen in der Regel bei rund 150Tkm schlapp, aber nicht von heut auf morgen, nein das kündigt sich langsam an, in dem sie nicht genügend Leistung liefert, die die Servo fordert just in dem moment wo dies elktronisch gestützt wird-> heißt im Klartext die Servo fällt in der Kurve aus!

Problem ist weit verbreitet und offen bekannt, bei anderen Herstellern auch, so und nu sag du das dies nicht auch lebensgefährlich sein kann!?!??!

 

NAtürlich gibst bei BMW und Mitzi diese Probleme nicht das ist uns hier jedem klar, aber nicht jeder kann sich die Automobileschöpfung leisten.

Wobei Opel ein schlechtes Beispiel ist, zumal da diverse Teile sehr viel schneller kaputt gehen als bei anderen wie z.B. Wasserpumpen ect. Opel als Maßstab na ja.

Das kann man so und so sehen, es gibt eigentl. beiden jedem Hersteller bestimmte Bauteile die häufiger Probleme haben, das non plus ultra gibt es net wirklich!

:):):)

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Nur mal Beispiel Opel, da kannst du dich gern mal belessen über lima-Probleme!

Die machen in der Regel bei rund 150Tkm schlapp, aber nicht von heut auf morgen, nein das kündigt sich langsam an, in dem sie nicht genügend Leistung liefert, die die Servo fordert just in dem moment wo dies elktronisch gestützt wird-> heißt im Klartext die Servo fällt in der Kurve aus!

Problem ist weit verbreitet und offen bekannt, bei anderen Herstellern auch, so und nu sag du das dies nicht auch lebensgefährlich sein kann!?!??!

 

NAtürlich gibst bei BMW und Mitzi diese Probleme nicht das ist uns hier jedem klar, aber nicht jeder kann sich die Automobileschöpfung leisten.

Wo her hast Du die Erkenntniss, das bei BMW und MINI so etwas nicht passieren kann?

Hier was aus einem anderen Forum: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=1202818

 

Zitat:

..Ich muss mich jetzt hier mal erkundigen und vielleicht hat noch jemand einen Rat, die bei BMW wissen irgendwie auch nicht so richtig weiter.

Erstmal ein wenig zur Vorgeschichte:

Mein Mini Cooper Bj.04 92t km hat vor einen halben Jahr angefangen Probleme mit der Lenkung zu machen,die ging auf einmal schwerer als vorher und dann gings mal und dann ginge sie auf einmal wieder total schwer, also bin ich das erste mal ein ein BMW Autohaus und dort wurde die Lenkung gecheckt und und der Fehlerspeicher ausgelesen, dort stand dass die Servopumpe mal eine Spannungsunterversorgung hatte, aber dem wurde nicht weiter nachgegangen.

Also bin ich erstmal weiter gefahren und dann vor einem Monat ging auf einmal die rote Batterieleuchte an und ich hatte einen Totalausfall mit kaputter Lichtmaschine, also wurde ich in ein anderes BMW Autohaus geschleppt und die Lichtmaschine samt Batterie wurde ausgetauscht, danach ging die Lenkung auch wieder deutlich leichter.

oder das: http://www.mini2.info/forum/archive/index.php/t-35275.html

Zitat:

Hallo,

meine Frau und ich WAREN bis vor kurzem stolze Besitzer eines Mini Cooper EZ 09/2003. Vor 2 Monaten wurde unsere "Freude am Fahren" bei km-Stand 51.000 zum ersten mal getrübt: Servolenkung kaputt! Die Fahrt zur BMW-Werkstatt war ein echtes Abenteuer und hatte als positiven Nebeneffekt ein echtes Armmuskeltraining....die Kiste lässt sich ohne Servolenkung nämlich nur mit großer Anstrengung überhaupt lenken. Naja, Schaden wurde repariert und BMW/Mini war so kulant (unsere 3-jährige Gewährleistung war ja bereits abgelaufen) wenigstens die Hälfte der Reparaturkosten zu tragen...die andere Hälfte - immerhin knapp 400€ - mussten wir selbst zahlen.

oder das: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,704576,00.html

Zitat:

Anfällige Servolenkung

BMW-Roadster Z4 kann Hitze nicht gut ab

BMWs Sommerauto Z4 hat ein Schönwetter-Problem. Heiße Temperaturen können bei der ersten Generation des Roadsters die Servolenkung beeinträchtigen - bis zum Totalausfall der Lenkhilfe. US-Behörden ermitteln, BMW wiegelt ab: Das Problem sei lange bekannt und nicht sicherheitsrelevant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Demnächst Logan MCV Basis wieder ohne Servo !