Demnächst günstig ein BMW E39 abzugeben.
Hallo
Wie Ihr seht bin ich neu hier, also grüß ich auch mal ganz herzlich. Wie der Zufall so will bin ich beim Rumsuchen im Netz zufällig über diese Seite gestolpert. Da ich demnächst den baujahrneueren E46 meines alten Herren bekomme, habe ich mich dazu entschlossen mich von meinem 5'er zu trennen.
Kann zwar noch nicht so genau sagen, wann der Große genau fort muss - kommt auf die Lieferzeit des Neuen an - aber ich schätze mal in wenigen Wochen. Sollte jemand ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug haben, dann bitte mal per Mail melden unter anwein@web.de
Was meint Ihr, was ich für das Fahrzeug im Groben verlangen könnte? Fotos hab ich leider im Moment keine, aber hier mal die Eckdaten.
BMW 523i Limousine (dunkelblau)
Erstzulassung Mitte/1998
Laufleistung 270.000 Km
Tüv und Au bis 08/2011
Im Großen und Ganzen hat das Fahrzeug Basisausstattung. Also 2-Zonen Klimaautomatik, 6 x Airbags, ASC+T, ZV mit Fb, eFH vorn und hinten, umgebautes CD Radio mit Sonderblende, neuwertiges M-Sportlenkrad, Serienalu mit nagelneuen 205'er WR, elektr. Außenspiegel, Durchreiche, umklappbare Rücksitze, ShadowLine, Mittelarmlehne, Colorverglasung, Servo, ABS usw...
Glaube, das war es dann auch schon weitestgehend. Also nichts Besonderes wie Xenon, Leder oder dergleichen. Allerdings befindet sich das Fahrzeug in einem sehr guten Zustand, ist mängelfrei durch den Tüv gekommen und hat keinerlei Rostansätze. Für die kommenden Jahre also durchaus eine gute Basis für jemanden, der nicht gar so viel Wert auf Schnickschnack legt.
Dass die Preise derzeit im Fallen sind weiß ich, aber bitte sachliche Preisvorschläge und nicht sowas unrealistisches wie "2000 Euro" oder dergleichen. Das zahlt man auch noch für einen halbwegs gepflegten E34.
Bis dahin - Grüßle
Hano
Beste Antwort im Thema
Aber was erwartest du bei dieser Laufleistung?
Keine Lederausstattung, kein Navi, kein Schiebedach, kein PDC...
Stell den Wagen einfach bei den üblichen Verdächtigen rein,
für den Preis den du gerne haben möchtest und schau wie die Leute
darauf reagieren.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hano0501
Nun ja, preislich scheinen wir ja weitestgehend gleicher Meinung zu sein. Zwischen 3000 und 3200 Euro sollten machbar sein, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Nun ja, mal schauen.Man kann ja zusätzlich bei mobile und autoscout inserieren, aber favorisieren tu ich schlichtweg die aktuellen Tageszeitungen. Schaut Euch mal die Durchschnittspreise an, die liegen minimum 1000 Euro bis 1500 Euro über mobile & Co, auch wenn dann meist noch gut Verhandlungsspielraum dabei ist. Selbst wenn man dann noch ein paar Hunderter entgegenkommt - aber gut, muss natürlich Samstagsausgabe in einem Ballungsgebiet sein. Sonst macht das wenig Sinn.
Andererseits, vielleicht sollte ich ihn noch über den Winter fahren. Neue Schluppen hat er ja drauf und rostfrei ist er auch noch in 5 Monaten. Und ob ich dann ein oder zwei Hunderter mehr oder weniger bekomme ist auch nicht ausschlaggebend. Könnt ich den E46 meines alten Herren noch etwas schonen. Immerhin aus Ez' 04 mit gerade einmal 68 Tkm. Ein paar Wochen dauert es eh noch bis er seinen Neuen bekommt. Von daher macht es das Kraut auch nicht mehr fett. Was würdet Ihr machen?
Ich habe mit Mobile und Co. bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht sowohl im Ein- wie Verkauf.
Eine Zeitungsanzeige schadet auch nicht, neben bei würde ich vielleicht überlegen den Wagen mit neuer AU und HU an zu bieten.
Somit bietest du dem Käufer wenigstens etwas Sicherheit trotz des hohen Kilometerstandes auch wenn nicht alles durch die Untersuchungen abgedeckt ist.
Gruß Adi
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Ich habe mit Mobile und Co. bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht sowohl im Ein- wie Verkauf.
Eine Zeitungsanzeige schadet auch nicht, neben bei würde ich vielleicht überlegen den Wagen mit neuer AU und HU an zu bieten.
Somit bietest du dem Käufer wenigstens etwas Sicherheit trotz des hohen Kilometerstandes auch wenn nicht alles durch die Untersuchungen abgedeckt ist.Gruß Adi
Allgemein betrachtet gutes VK Argument,
aber für den TE nicht von relevanz.
Da grad vor einem Monat HU/AU, Neu!
😁
Ups, habe es leider übersehen.
Ansonsten wird es nicht einfach werden aufgrund der hohen Laufleistung von 270 tkm den Wagen an den Mann zu bringen es sei denn über den Preis.
Für einige Käfer ist hohe Laufleistung etwas abschreckend aber Hano0501 steht zumindest nicht unter Zeitdruck denn Wagen verkaufen zu müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Hano0501
Andererseits, vielleicht sollte ich ihn noch über den Winter fahren. Neue Schluppen hat er ja drauf und rostfrei ist er auch noch in 5 Monaten. Und ob ich dann ein oder zwei Hunderter mehr oder weniger bekomme ist auch nicht ausschlaggebend. Könnt ich den E46 meines alten Herren noch etwas schonen. Immerhin aus Ez' 04 mit gerade einmal 68 Tkm. Ein paar Wochen dauert es eh noch bis er seinen Neuen bekommt. Von daher macht es das Kraut auch nicht mehr fett. Was würdet Ihr machen?
Wenn Du den "neuen" nicht auch künftig jeden Winter abmelden möchtest, um ihn zu schonen, macht das m.E. wenig Sinn.
Die 200,300 EUR Wertverlust wären mir auch egal, aber das Reparaturkostenrisiko Deines "alten" ist einfach extrem höher.
Und wer verkauft (in 5 Mon. dann) schon gerne ein Auto für EUR 3.000, in welches kurz vorher (mit Pech) noch EUR 1.500.- investiert wurden....