Dem Stopschild zum Opfer gefallen
Halllööööle,
so, bin nu wieder zu Hause von nem A3-freunde Treffen in Schwerin.
Rückfahrt war etwas nervig, 20km Stau auf der A1.
Ca. 5 km vor meinem Wohnort komm ich auf eine Kreuzung in ner 80er Zone zu.
Auf einmal fährt von rechts ein Galaxy (Mama, Papa, 4 kleine Kinder) so auf die Kreuzung ein (Stop Schild). Da Gegenverkehr kam, hab ich rechts rumgerissen. Dort standen dann drei Schilder, das äußerste (Stop Schild) hab ich dann noch gestriffen.
Bilder in der Anlage.
Was ich nu will:
Ich fahr morgen zum Freundlichen. Entweder kommt nun die Sportbackfront davor, oder ich lass mir ein anderes Auto anbieten.
Wie würdet ihr das machen??????
P.S. Mein 8P ist MJ2005 mit 24500 km.
P.S.
Ich brauch einmal die Teilenummernliste für den Umbau auf SFG ohne SRA.
Mit diesen "0x blablabla" in der Liste kann ich nichts anfangen.
Ich brauch was vernünftiges damit ich das dem Freundlichen geben kann.
Gruß Marcel
59 Antworten
Aber nicht wenn er ne neue Motorhaube aus eigener Tasche bezahlen muss.
Der muss sowohl gezogen als auch lackiert bzw. verzinnt werden da der lack 100%ig in der Radlaufschale gerissen ist
Mal ne Frage am Rande :
Was wird eigentlich nach einem Unfall auf der Richtbank gezogen ?
Doch nicht etwas die z.B Kotflügel oder ähnliches ?
Bin der Meinung das es schon "richtiger" knallen muß wenn ein Fahrzeug gezogen wird.
Viele Grüße
g-j🙂
Eine verzogene Karosserie (Rahmen) wird auf der Richtbank gerichtet.
Ähnliche Themen
ich bekomm langsam angst um mein schätzeken, letzte zeit gehen hier paar 8P`s flöten, ich hoffe ich bin nicht der nächste🙁
Scheiby hast gut reagiert weil wie du sagtest mit 80km/h in den galaxy gerauscht wärest, will ich gar nicht daran denken, hauptsache es ist euch allen nichts passiert.
Wenn du dabei bist mach doch das neue S-Line Exterieur frontschürze dran was meinst du? Sieht doch genial aus, ich hoffe ich werd Montag infos von meinem 🙂 über teilenr+ und wieviel Sie kosten bekommen.
Gruß Erhan
Auf die Richtbank muss er nicht...mit ziehen meine ich Zangen die man einhängt um das Material leicht herauszuziehen ...ähnlich wie es die Tuner machen..in diesem Fall kann es auch mit dem Hammer klopft werden da man sowieso verzinnen muss.
der nächste A3!
mein Beileid Scheiby! Aber Respekt gut reagiert! So nen Bremshaken ist schon eine Super Reaktion *diraufdieschulterklopf*!!! und da das mit der Polizei ja auch geklärt wurde gibt es rechtlich gesehen ja auch kein Problem! Mach dir mal keinen Kopp drüber heute! Morgen redest mit dem 🙂 und dann wirst sehen!
mfg
DSGFanatiker
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
ich bekomm langsam angst um mein schätzeken, letzte zeit gehen hier paar 8P`s flöten, ich hoffe ich bin nicht der nächste🙁
Genau das geht mir auch schon ne Weile durch den Kopf! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Neo_hero
Genau das geht mir auch schon ne Weile durch den Kopf! 🙁
isch glaub ich fahr nur noch mit meinem fahrrad zur Arbeit😁, wenigstens minimiere ich das Risiko, das ich und mein 8P eventuell vom Laster gekillt werden.
THX B2K & klaschi für die Versuche mir das kleine Karosseriebau 1X1 beizubringen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Auch Dir gilt auch mein Mitgefühl Scheiby und auch ein Lob für Deine fahrerischen Leistungen!
Mein 🙂 meinte letztens als ich mir die Kosten für den Umbau de SFG geben ließ, daß bei Unfällen die vorne einwirken, der DFG gar nicht mehr eingesetzt wird, sondern gleich der SFG verschraubt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Fenris
Mein 🙂 meinte letztens als ich mir die Kosten für den Umbau de SFG geben ließ, daß bei Unfällen die vorne einwirken, der DFG gar nicht mehr eingesetzt wird, sondern gleich der SFG verschraubt wird.
Ich denke nicht, dass Audi seinen Kunden den SFG aufdrängen kann. Es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die diesen einfach nicht mögen. Und gerade Audi wäre schlecht beraten dies trotzdem zu tun!?!
Hi nochmal,
war gerde bei meinem Bekannten, der bei meinem Freundlichen arbeitet.
Seine erste Einschätzung: 5000-6000 Euro
Werde morgen zum Freundlichen fahren und mein Auto gegen nen Leihwagen tauschen.
Dienstag kommt dann der DEKRA Gutachter.
Wenn ich dann Zahlen vorliegen habe werd ich mich mal mit meinem Verkäufer und dem Werkstattmeister geflegt ne Runde zusammensetzen.
2,0 TDI MJ 06 fänd ich ja schon ganz schick :-)
Das kann ich gar nicht glauben -> leichter Frontschaden mit nur beschädigter Frontschürze. Bei der Instandsetzung wird nun auch Motorhaube oder Distanzstück (alte 8P Haube), eine neuer Grill und diverses Kleinmaterial fällig.
Das wäre echt der Hammer (ohne Deine Info fenris jetzt anzweifeln zu wollen).
Viele Grüße
g-j🙂
6000€ halte ich für realistisch
ich glaube ich würde den Wagen verkaufen er hat ja schon einiges gelaufen und der Unfallschaden ist nicht sooo hoch
wenn dein 😁 ein Top angebot macht weg damit
wir können dann unsere Wagen zusammen in NSU abholen die werden dann sicher gleichzeitig fertig