Delta 6 Radio in Golf IV BJ. 5/01??
HY!
Will mir das VW DELTA 6 Radio für meinen GIV holen bei eBay. Ich wollte mal wissen, ob das Radio überhaupt funktioniert, da es ja ein CAN-Radio ist. Aber meiner müsste ja doch schon Can-Bus haben, also keine Probleme, oder???
Auf was muss ich alles achten, wenn ich so ein Radio ersteigern will?
THX
magi2001
33 Antworten
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#delta
dort kannste es lesen
Naja, es geht ja hier um das Delta 6, nicht um das Delta 5. würde mich auch mal interessieren ob das kompatibel ist.
hmm.. so wie es aussieht, ist das wohl ne grössere Sache, ein Beta-Radio gegen ein Delta-Radio auszutauschen...naja..
Ja genau. Wie alt ist denn dein Fahrzeug? Wenn du kein Can-Bus hast (also vor Bj Mitte 99) hat sich die Sache leider sowieso erledigt.
Ähnliche Themen
das stimmt nich!
ich habe mir nen adapter stecker gebaut und alels hat funktioniert, ausser, dass es an und aus geht,wenn man den schlüssel reinsteckt
dabei habe ich mir leider den s-kontatkt geschrottet
Aber prinzipell klappt das mit etwas geschicken, zeitaufwand und nervenschleiß
ausserdem musst du den din schacht verändern, weil das delta größer ist
MfG
Easyrider83
Ok, wenn du das als optimal bezeichnest..
Wie sieht denn der Adapter aus? Funktioniert GALA? Ich mein, wenn das Auto kein Can-Bus hat...wie soll das gehen?
Ich weiß dass es für Can-Tachos zwar Adapter zu kaufen gibt, aber beim Radio?
Außerdem versteh ich nicht ganz warum das Radio nicht einpasst. Es ist doch für einen Doppel-DIN-Schacht gebaut...müsste doch eigentlich problemlos reinrutschen? (Reden wir hier vom Delta 5 oder 6?)
@maggiman
Sorry, du hast ja geschrieben dass dein Fahrzeug von BJ 2001 ist. Damit dürfte es natürlich auf jeden Fall gehen. Wäre nett wenn du nochmal postest ob es geklappt hat. Bis jetzt war das Thema "Delta nachrüsten" schon so oft im Forum, doch noch nie ist am Ende was handfestes rausgekommen.
gala habe ich nicht porbiert, war mir nicht so wichtig
es passt nur von der breite nicht
d.h. das du die seitenteile deines dind schachtes etwas bearbeiten musst.
ich hab das mim dremel gemacht und hart gut geklappt
jetzt passt das gut rein!
ich habe alle LS angeschlossen und strom
aussertdem halt noch dauerplus und bin sehr zufrieden, weil halt in den golf optisch am besten reinpasst
was du noch mache musst, ist nen anderesn antennelabel legen
gibts bei vw und ist arbei von ca 30 min
MfG
Easyrider83
Welches BJ war dein Golf?
Mir ist nicht ganz klar wie man die Signale vom Can-Bus emulieren kann. Was steckt man denn für Can High/Low an, wenn man kein Can hat?
@cancer33
Mal sehen, ob ich mich da rantraue. Ist leider keine "EinfachReinsteckUndLäuft"-Sache mit dem Delta....