ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Delphi-Software für S211

Delphi-Software für S211

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:23

Hallo

Funktioniert die "Delphi 2015 R3" mit MB S211 ?

Ich finde nur W211 aber kein S211

Danke

Gruß

Mirek

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. September 2019 um 05:33:21 Uhr:

Schreib ihn doch selber per PN an. Wo ist das Problem?

Das Problem ist die Darstellung auf manchen Mobilgeräten. Es werden keine Möglichkeiten angezeigt User direkt anzuschreiben. Ebenso ist der Zugang zum Marktplatz nicht vorhanden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. September 2019 um 05:33:21 Uhr:

Schreib ihn doch selber per PN an. Wo ist das Problem?

Das Problem ist die Darstellung auf manchen Mobilgeräten. Es werden keine Möglichkeiten angezeigt User direkt anzuschreiben. Ebenso ist der Zugang zum Marktplatz nicht vorhanden.

Das höre ich zum ersten Mal. Soweit ich informiert bin, kann jeder User seine Privatsphäre einstellen, ob er PN erhalten möchte oder nicht. Eventuell liegt es daran? Aber da kenne ich mich leider zu wenig mit aus. Habe mich mit den ganzen Funktionen von MT noch nie richtig beschäftigt.

In der APP sind so oder so einige Funktionen nicht vorhanden. Mir es nur immer viel zu umständlich sich jedes Mal über einen Explorer bei MT anzumelden. Und viel übersichtlicher und einfacher ist es auch nicht.

Für Android: auf die gewünschte Person tippen, dann öffnet sich sein Profil oben rechts kann man dann eine PN senden.

Wieso sieht man eigentlich wenn man mit der handyapp ins MT reingeht bei den userprofilen die ganzen Bilder nicht? Wenn ich mit dem PC rein gehe dann kann ich von den Usern alle hochgeladene Bilder sehen und vieles mehr. Auf dem PC hat man hier viel mehr Funktionen. Die Handyapp ist hier nicht gerade umfangreich.

am 23. September 2019 um 7:01

Zitat:

@hariovic schrieb am 23. Sep. 2019 um 08:47:27 Uhr:

Wieso sieht man eigentlich wenn man mit der handyapp ins MT reingeht bei den userprofilen die ganzen Bilder nicht? Wenn ich mit dem PC rein gehe dann kann ich von den Usern alle hochgeladene Bilder sehen und vieles mehr. Auf dem PC hat man hier viel mehr Funktionen. Die Handyapp ist hier nicht gerade umfangreich.

Die Frage stellst am besten mal hier:

 

https://www.motor-talk.de/forum/fehler-verbesserungen-b420.html

Tja jetzt wollte ich da mal mit dem Handy drauf und was ist. Die Antwort

Ups da ist etwas schief gelaufen versuche es später noch einmal :D :D :D

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 23. September 2019 um 09:01:54 Uhr:

Zitat:

@hariovic schrieb am 23. Sep. 2019 um 08:47:27 Uhr:

Wieso sieht man eigentlich wenn man mit der handyapp ins MT reingeht bei den userprofilen die ganzen Bilder nicht? Wenn ich mit dem PC rein gehe dann kann ich von den Usern alle hochgeladene Bilder sehen und vieles mehr. Auf dem PC hat man hier viel mehr Funktionen. Die Handyapp ist hier nicht gerade umfangreich.

Die Frage stellst am besten mal hier:

 

https://www.motor-talk.de/forum/fehler-verbesserungen-b420.html

Danke dir :-)

Zitat:

@caddykarim schrieb am 2. August 2019 um 10:57:45 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir eine "Diagnose-Lösung" für meinen S211 (BJ. 2004) zulegen.

Es sollte schon etwas mehr als "Fehlerspeicher auslesen/löschen" gehen.

Aktuell möchte ich gern den CD-Wechsler freischalten (habe mir so ein Lapower-Bluetooth-Ding eingebaut, das läuft aber noch nicht richtig, kann dazu gern gesondert berichten, falls Interesse besteht...)

DPF prüfen sollte gehen.

SBC de-/reaktivieren wäre auch nicht schlecht.

Sowas in der Richtung eben...

Es werden immer mal wieder div. Apps empfohlen, allen voran idiag (nicht mehr erhältlich) und Carly (ab BJ.2005).

iCarsoft wohl auch, aber mit gemischten Meinungen.

SD ist ja klar, aber da geht es preislich schnell in Richtung 4-stellig (ich lasse mich gern eines besseren belehren).

Und die nächstbeste Lösung nach der SD scheint wohl Delphi zu sein, zumindest was Preis-Leistung angeht, und wenn man eben mehr als nur "Fehlerspeicher auslesen/löschen" möchte.

Mit Delphi ist immer DS150E gemeint, korrekt? (bzw. DS100E für die Hand-held Variante ohne Laptop).

Können vielleicht die User mit Erfahrung mal kurz sagen, welche Versionen "stabil" laufen bzw. welche man empfehlen kann? Soll ja wohl auch schlechter gecrackte Versionen geben...

2015.R3 wird gerade angeboten oder auch 2016.3.2

Habt ihr bessere Bezugsquellen als eBay?

Dort gibt es Angebote schon für unter 40€ und manche für knapp 100€ mehr.

Macht es Sinn, ein vorinstalliertes System inkl. Laptop zu erwerben? Auch solche Angebote gibt es zw. 200€ und 300€...

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten bzw. Tipps & Ratschläge!

Und bitte erschlagt mich nicht. Ich habe die SuFu bemüht, aber zu diesem Thema gibt es Lesestoff für eine Woche, wovon die Hälfte veraltet oder nicht mehr relevant ist...

Viele Grüße

Karim

Hallo zusammen,

um mal wieder auf meinen letzten Post zurück (und damit wieder on-topic) zu kommen:

Delphi wurde inzwischen ausprobiert, ich finde aber kein Menü für das Radio bzw. zum Freischalten des CDC für mein Lapower (ob diese Frage hier im Lapower-Thread wohl besser aufgehoben wäre? Da musste aber noch keiner den CDC freischalten...)

Ich habe einen E320CDI T aus 2004 mit APS 50 ohne CDC (also ohne CD-Wechsler). Ich habe das Lapower-Teil jetzt in den MOST-Ring eingebunden, aber so richtig funktioniert das ganze nicht.

(ich werde nachher mal versuchen, ein paar Bilder der Fehlermeldungen anzuhängen...)

Kurzum: Weiß jemand, wie ich mit Delphi den - vorher nicht vorhandenen - CD-Wechsler freischalten/aktivieren kann?

Wie immer, besten Dank vorab und freundliche Grüße!

Karim

Zitat:

@caddykarim schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:20:06 Uhr:

Zitat:

@caddykarim schrieb am 2. August 2019 um 10:57:45 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir eine "Diagnose-Lösung" für meinen S211 (BJ. 2004) zulegen.

Es sollte schon etwas mehr als "Fehlerspeicher auslesen/löschen" gehen.

Aktuell möchte ich gern den CD-Wechsler freischalten (habe mir so ein Lapower-Bluetooth-Ding eingebaut, das läuft aber noch nicht richtig, kann dazu gern gesondert berichten, falls Interesse besteht...)

DPF prüfen sollte gehen.

SBC de-/reaktivieren wäre auch nicht schlecht.

Sowas in der Richtung eben...

Es werden immer mal wieder div. Apps empfohlen, allen voran idiag (nicht mehr erhältlich) und Carly (ab BJ.2005).

iCarsoft wohl auch, aber mit gemischten Meinungen.

SD ist ja klar, aber da geht es preislich schnell in Richtung 4-stellig (ich lasse mich gern eines besseren belehren).

Und die nächstbeste Lösung nach der SD scheint wohl Delphi zu sein, zumindest was Preis-Leistung angeht, und wenn man eben mehr als nur "Fehlerspeicher auslesen/löschen" möchte.

Mit Delphi ist immer DS150E gemeint, korrekt? (bzw. DS100E für die Hand-held Variante ohne Laptop).

Können vielleicht die User mit Erfahrung mal kurz sagen, welche Versionen "stabil" laufen bzw. welche man empfehlen kann? Soll ja wohl auch schlechter gecrackte Versionen geben...

2015.R3 wird gerade angeboten oder auch 2016.3.2

Habt ihr bessere Bezugsquellen als eBay?

Dort gibt es Angebote schon für unter 40€ und manche für knapp 100€ mehr.

Macht es Sinn, ein vorinstalliertes System inkl. Laptop zu erwerben? Auch solche Angebote gibt es zw. 200€ und 300€...

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten bzw. Tipps & Ratschläge!

Und bitte erschlagt mich nicht. Ich habe die SuFu bemüht, aber zu diesem Thema gibt es Lesestoff für eine Woche, wovon die Hälfte veraltet oder nicht mehr relevant ist...

Viele Grüße

Karim

Hallo zusammen,

um mal wieder auf meinen letzten Post zurück (und damit wieder on-topic) zu kommen:

Delphi wurde inzwischen ausprobiert, ich finde aber kein Menü für das Radio bzw. zum Freischalten des CDC für mein Lapower (ob diese Frage hier im Lapower-Thread wohl besser aufgehoben wäre? Da musste aber noch keiner den CDC freischalten...)

Ich habe einen E320CDI T aus 2004 mit APS 50 ohne CDC (also ohne CD-Wechsler). Ich habe das Lapower-Teil jetzt in den MOST-Ring eingebunden, aber so richtig funktioniert das ganze nicht.

(ich werde nachher mal versuchen, ein paar Bilder der Fehlermeldungen anzuhängen...)

Kurzum: Weiß jemand, wie ich mit Delphi den - vorher nicht vorhandenen - CD-Wechsler freischalten/aktivieren kann?

Wie immer, besten Dank vorab und freundliche Grüße!

Karim

Ich würde mal behaupten, das man mit Delphi nichts freischalten kann.

Dafür würst du schon die Stardiagnose von MB brauchen, bzw. Jemanden mit einem Clone.

Freischalten funzt mit Delphi und anderen nicht. Oder ich mache das seit Jahren falsch?

Anlernen von Stellgliedern auch nur bei denjenigen, die auch mit einfachen eOBD Programmen machbar sind. Fahrwerk (z.B.) ist ansprechbar, aber nicht speicherbar.

Aber da steht Delphi nicht hinter teuereren wie z.B. launch, Gutmann usw zurück.

Es werden auch nicht immer die richtigen Bezeichnungen eines Fehlers angezeigt. Teilweise nur als Fehlercode ohne Bezeichnungen.

Bei Benzinern ist Delphi besser als bei Dieseln. Das gilt für viele andere Programme ebenso.

Was die falschen Bezeichnungen angehen müsste man sich mal mit den Texten befassen. Kann hier mal jemand der Delphi nutzt einen Code samt falschem und richtigem Text was zu sagen?

Da hab ich mich falsch ausgedrückt:

Ich meinte die Clone/Copy Teile sind nicht immer auf dem neuesten Stand. Und es gibt Fehler, die mit Bosch oder SD einfach direkt richtig angezeigt werden ( besonders esp/abs) ohne langes suchen.

Auch die Anzeige von digits instead of Volt, Grad, usw macht es manchem schwieriger als mit fahrzeugbezogenen Diagnosesoftware. Auch wenn es hier mittlerweile dem Gro sowieso nicht mehr ums messen geht.

Ich habe dich glasklar verstanden. Du mich aber offensichtlich nicht. Dem Rest deines Posts gebe ich dir aber recht mit dem was du gesagt hast. Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

Ich werde nächste Woche mal versuchen einen Benz mit unterschiedlichen Geräten zu lesen und dies posten.

Mach das. Ein Code mit einer falschen Bezeichnung und der korrekten dazu reicht. Vielleicht kann man das ja mal ändern. Wäre aber ziemlicher Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen