Delle, Knick und Lack ab ... was tun?
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich beim Rückwärtseinparken, ca. 5 km/h, einmal getestet, wieviel das Blech der Heckklappe so aushält ... ;-) Nicht viel!
In der Heckklappe befindet sich nun eine recht ordentliche Delle ohne Lackschaden sowie auf der Fahrerseite hinten unter dem Licht ist die Kante leicht eingeknickt, dort ist innen auch etwas Lack abgeplatzt. Die Vollkasko würde bei 500 EUR Selbstbeteiligung u. Hochstufung von 33 auf 39 Prozent nächstes Jahr übernehmen ...
Der Kostenvoranschlag sagt: 3500 EUR inkl. MWSt, neue Heckklappe sowie neues Teil einsetzen hinten links, lackieren etc.
Meine Frage nun: Eigentlich sind mir die Dellen egal (Auto hat auch schon auf der linken Seite in der Tür und im hinteren Kotflügel zwei kleine, siehe Thread hier ), nur der innen etwas abgeplatzte Lack bei der eingeknickten Stelle unterm Licht macht mir Kopfzerbrechen ... aber deswegen gleich das Blech ausschneiden und neu einsetzen ... Oder doch machen lassen, weil Vollkasko und sich später nicht ärgern? Wie sind Eure Erfahrugen, was meint ihr?
Danke für Eure Antworten, Gruß
Ansgar
17 Antworten
Offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich füge nochmal ein drittes Foto an, dann dürfte es klar sein. Im rot umkringelten Bereich sind geringfügig Lackabplatzungen - auf dem Foto nicht gut erkennbar ...
Hat hat da schonmal einer Farbe aufgetragen oder warum erscheint auf dem Bild der Heckklappenanschlag und sogar die Schrauben in Wagenfarbe?😕
Nein, das ist die ComfortlinePlus Ausstattung: Lackierter Heckklappenanschlag und Schrauben 😁
Spaß beiseite - ich habe provisorisch als Erst-/Schnellschutz die betroffenen Stellen besprüht, weil es noch trocken war - der Schnee und die Feuchtigkeit kam dann am nächsten Tag ;-) . Das es hier den Anschlag etc. mit erwischt, war mir reichlich egal.