Delle in Tür - "Fahrerflucht"
Delle in Tür - "Fahrerflucht"
Bin heute mittag zu meinen Auto gekommen das den tag über am Bahnhof geparkt war. Und was seh ich? Irgend so ein Ars..... ist mir, wohl beim ein oder ausparken, volles programm in die Türe reingefahren. War natürlich kein zettel dran oder ähnliches.
Schöne lackspuren sind dran, und was viel schlimmer ist ne fette delle ist drin. Kommt auf dem bild nicht so gut raus. Die karre ist insg. "etwas" dreckig. Wollte eigentlich heute waschen, aber daraus ist erstmal nix geworden.
Die herren in grün gerufen, die waren echt mal freundlich. Anzeige aufgenommen, alles vermessen Fotos gemacht und Lackproben genommen.
Mehr kann ich nicht machen, ausser jetzt jeden Tag die augen aufhalten ob jemanden mit dem blauen auto kratzer vorne rechts oder hinten links hat.
40 Antworten
Sowas gibts in D aber nicht!
Da läuft sowas über die Vollkasko Versicherung und lohnt meist nicht, da Du automatisch höher gestuft werden würdest!
Zitat:
mag sein! Ich kann doch nix dafür!!!
Natürlich kannst du dann was dafür! Wenn du einem ne Beule machst, dann steh gefälligst gerade für den scheiss!!!
Es ist die eine Sache, ne Leitplanke oder sowas zu beschädigen und abzuhauen. Das würde mir auch passieren können. Aber nem anderen Privatmann das Auto kaputt machen und dann abhauen? Echt arm find ich das!
Wenn das deiner Grundeinstellung entspricht, bist du vermutlich auch der Typ, der beim Quicky zu blöd für Verhütung ist und die Keule schwängert und dann nicht dafür gerade steht, abhaut oder rumheult!
Ne sorry, echt, hab ich vollstens kein Verständnis für!
Den scheiss den ich mir einbrocke, muss ich auch ausbügeln, wenn ich jemand anderem geschadet habe!
ich hab leider auch ne 1,5*1,5cm große Delle auf der Beifahrerseite! Hat auch einer seine Tür drangehauen und ist abgezischt! Echt mies finde ich sowas! Ist zwar kein Lackschaden aber 100€ mag ich dafür auch nicht ausgeben!
Auf der Fahrerseite habe ich auch nen Lackschaden mit kleiner Delle hinten am Radkasten... auch Parkschaden
und dann nochmal auf der Fahrerseite nen sehr dünnen langen Kratzer (ca. 15cm) auch nicht von mir!
Ich könnte bei solchen sachen echt abkotzen!
Wenn ich einen erwischen würde der mir nen Schaden reinmacht und dann abhaut... Leute dem würd ich so die Visage einschlagen (obwohl nicht gerade der Typ dazu bin der sowas macht), dass er sein Leben nicht mehr froh wird. Ich hab von so abhauarschl... echt die schnauze voll 🙁
Solche habe ich auch am laufenden Band... Ich hasse sowas, vor allem, ich frag mich wieso, aber mein Civic scheint magnetisch... Der is zwar schon 11, aber trotzdem muss es net sein, dass ich täglich mehr Dellen drin hab, weil andere net aufpassen! Irgendeiner hat mir wohl sogar mal nen Einkaufswagen am Kotflügel entlanggeschoben! Wenn ich den oder die erwischt hätte...
Ich hab mittlerweile soviele Beulen im Auto, ich kann die schon gar nimmer zählen, weil ich doppelt zählen würde! Allein die Fahrertür hat 16 und bekommt täglich mehr, weil andere net aufpassen... *schimpf*
Ähnliche Themen
Sehr ärgerlich das ganze! deshalb parke ich in unserem Parkhaus auf arbeit immer weit weg von den anderen und immer oben!
Wenns nur die Delle wäre.....da kann man viel ausbeulen lassen aber die Lackspuren....
Würde mal bei ner Lackierei anfragen was das ganze mit ausbeulen kosten tut, bevor ich zur versicherung gehen würde...am ende gehts mit den prozenten hoch und du löhnst mehr als die reperatur am ende kostet.
Denke du wirst mit etwa 300-400 euro wegkommen. sieht dann nachher so aus als ob da nie was war!
@Brise:
Ich stehe voll und ganz hinter Othellos Meinung! Würde ich sowas auch nur als Zeuge sehen würde ich warten was der andere macht....falls er den abgang macht nummernschild merken und ab zu den grünen!
Ich finde sowas das allerletzte!
Hi, muss meine kleine Leidensgeschichte auch erzählen...
Komm eines Tages aus der Arbeit, mein Auto ringsrum mit dem Schlüsselbearbeitet !
Kostenpunkt 3000 Euro, spezial Preis von nem Kollegen der ne Lackiererei hat !
Hab auch überlegt, das ganze über Vollkasko zu machen, jedoch wäre ich dann von 40% auf 50% gestiegen, und auf 12 Monate gerechnet bin ich dann mit dem Preis von meinem Kollegen billiger gekommen !
Keine Woche danach wieder nen fetten kratzer an der Beifahrertür, wahrscheinlich durch irgend so ein Idiot, der nicht aufgepasst hat beim Aussteigen !
Und wenn ich dann noch lese, das einer hier drin genauso einer ist, bekomm ich die Kretze !
Wenn ich irgendmal einen erwische (leider erwischt man solche Penner nicht) dann polier ich ihm die Fresse, für all die Kratzer die in meinem Auto sind !
So ausgekotzt... ;-)
So, heute bin ich nicht mit dem zug gefahren, bin eher von der arbeit nach hause und habe mich mal auf dem parkplatz umgeschaut.
Eigentlich habe ich nur einen Kandiaten gefunden der, meiner Meinung nach, den gleichen Farbton hat wie der meiner Kratzer. Ist ein alter Fiesta der aber leider keine Kratzer in der Höhe von meinen hat.
Gut, wenn er schnell war hat er die weggemacht, glaub ich aber fast nicht. Egal, den wert ich trotzdem nochmal melden.
Morgen steht die sache auch in der zeitung, das läuft wohl bei so sachen automatisch.
Nach der arbeit morgen, werde ich nochmal alles absuchen und dann mal sehen. Werd morgen den CTR mal waschen und schauen wie die Sache aussieht. Denke die Lackspuren wird man womögich mit Scratch X wegbekommen.
Glaube nicht das es sich rentiert das über die Versicherung laufen zu lassen.
@casanova25
Du hattest einen schaden von 3000 Euro? Und das hat sich nicht gerechnet über die Versicherung laufen zu lassen?
Mir sind ja für sekundenbruchteile, so sachen wie, am besten gleich die ganze Karre in Championship White umlackieren durch den kopf gegagnen ;-)
Aber soweit ist es dann doch noch nicht ;-)
MastaKillaX2
die Polizei kann doch aus den Farbsplittern den Hersteller und evtl. auch gleich das Modell rausfinden.
Hast du dir wenigstens das Kennzeichen vom Fiesta gemerkt....falls ja doch.....wer weiss.
@kementari: ... dann liegt das wohl doch am EG3 - mit dem hatte ich den gleichen "Spass" 😁
Klar kennzeichen aufgeschrieben und fotos gemacht. Das mit den Farbsplittern können die wohl machen, ist nur die Frage wer das bezahlt. Vermutlich ich.
Wie gesagt ich werd das Fiesta Kennzeichen morgen mal der Rennleitung geben.
Zitat:
Original geschrieben von Kosta
MastaKillaX2
die Polizei kann doch aus den Farbsplittern den Hersteller und evtl. auch gleich das Modell rausfinden.
Hast du dir wenigstens das Kennzeichen vom Fiesta gemerkt....falls ja doch.....wer weiss.
So, heute hat´s mich auch erwischt. 🙁
Zwar nicht so schlimm wie Mastakilla, aber dennoch hat jemand einen netten Kratzer auf meiner Heckstoßstange hinterlassen und am hinteren Seitenteil ist ein wenig Lack abgeplatzt. 😠
Mit Rauspolieren ist da wohl nix mehr... 🙁
Mich hat´s auch erwischt. War allerdings ein Unfall. War ne enge Straße, rechts parkten vereinzelt Autos und mir kam jemand entgegen. Ich halb rein in eine Lücke. Auf einmal setzt der parkende Wagen vor mir zurück und schrammt mir vorne in die Seite. Die ganze Front hängt nun leicht an der Seite nach unten, steht über und hat massig Kratzer. Der Kotflügel ist auch fratze 🙁
Hi!
Dann will ich mich auch mal in die Schadensbilanz einreihen. Vor zwei Wochen ist mir so ein Schwachstecker auf meine Heckschürze drauf gefahren. Habe das dummerweise aber erst am nächsten Morgen entdeckt. Man sah noch schön den Rand vom Kennzeichenverstärker dieses Idioten. Ich konnte es zwar weg polieren aber an einer Stelle hat sich der Kunststoff nach aussen verformt und am Ansatz der Spoilerlippe ist der Lack gerissen. Wer´s nicht weiß siehts wahrscheinlich nicht aber ich seh´s natürlich gleich und könnt kotzen.
Nen Verdacht hätte ich auch aber wie will man es so einem Penner beweisen?
Gruss Thomas
Wie ich sehe bin ich nicht alleine. SChön bzw schlecht zu wissen.
Was mir heute aufgefallen ist als ich die ganzen Autos durchgeschaut habe, die hatten zu 70% üble schrammen. Entweder können die alle nicht fahren oder die pflegen ihr auto nicht mal ansatzweise.
Zitat:
Original geschrieben von othello
Wenn das deiner Grundeinstellung entspricht, bist du vermutlich auch der Typ, der beim Quicky zu blöd für Verhütung ist und die Keule schwängert und dann nicht dafür gerade steht, abhaut oder rumheult!
GENAU SO IST ES VERDAMMT!!! 😁
Nee, spas beiseite! Ich heul nicht rum, ich fress alles in mich rein!
Und ne frau ist ja auch kein auto! Wir wollen nicht damit anfangen alles so grotesk hochzupushen!!!!
Wenn ich mit meiner karre nem anderen sein nummernschild ins handschuhfach drücke muss ich natürlich dafür gradestehen und würde ihm auch ein zettel hinhängen mit draufgeschrieben "mein name ist Briseradius und ich habe ihr auto leicht beschädigt!
Meine aussage bezog sich schon mehr auf die delle in meiner beifahrertür!
Hey othello, du wohnst nicht zufällig in weil am Rhein???