ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Delle in Frontschürze ab Werk ?

Delle in Frontschürze ab Werk ?

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:12

Moin !

Um es gleich vorneweg zu sagen: Die Suche habe ich benutzt aber zu "Delle" oder "Beule" keine passenden Ergebnisse gefunden :D !

Ein Kollege hat nen TT (EZ 05/06, Schwarz, Advance+) und regt sich schon seit ewiger Zeit über ne kleine Delle mittig auf der Frontschürze knapp unter der Motorhaube auf (dachte halt es sei Steinschlag o.ä.).

Jetzt war er am Wochenende im Audizentrum und hat dort bei allen TTs die dort rumstanden die gleiche Delle gesehen.

Ist das bekannt ? Ein Feature ab Werk :rolleyes: ?

Die Delle ist nicht sehr gross und nicht aus jedem Winkel erkennbar...

Wenns schon mal nen Thraed dazu gab würde mir auch'n Link helfen :cool:

Danke und Gruss

Sascha

Ähnliche Themen
53 Antworten

Die Delle haben nicht alle;)

Meine hab ich von nem klugen Mechaniker,der sich mit seinen 90kg genau dort abstützen musste als er in den Motorraum schaute:(

Themenstarteram 30. April 2007 um 9:54

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist die Delle aber immer an der gleichen Stelle, was dann gegen die Mechaniker-Theorie sprechen würde (davon abgesehen war der Wagen noch in keiner Werkstatt) .

Es sei denn, es wäre immer der gleiche 100kg-Mann bei der Endkontrolle in Neckarsulm, der genau weiß wo er sich abstützen "muss" :rolleyes:

Gut möglich, dass viele die Delle noch überhaupt nicht bemerkt haben. Er hat mir sie vor ein paar Wochen draußen in der Sonne gezeigt und selbst da hats lange gedauert, bis ich sie auch sehen konnte...

Also ich habe se auch bei mir gesehen! Ziemlich weit oben. Mache gleich mal nen Foto wenn ich es schaffe

sitzt genau mittig und verläuft senkrecht? Meine kommt vom Monteur..

Muss ja nicht unbedingt ein 100Kg mann sein.

Ist mir noch nicht aufgefallen, macht mal jemand ein Foto.

Dafür störte mich mal kurzfristig der Knick am Heck-Unterboden, den alle 180erTTs haben. Fällt mir heute aber nicht mehr auf.

An unserem Roadster ist die Delle auch - mittig im Stossfänger zwischen Grill und Motorhaube - senkrecht verlaufend!!

So, habe eben nachgeschaut, habe die Delle auch - ist also ziemlich sicher "Serie" - vielleicht hängt das mit der Stabilisierung dieses Blechteils zusammen. Ist mir bisher nie aufgefallen und sehe ich auch nur, wenn ich eine Sonnenbrille aufhabe und von der Seite draufschaue.

Habe mal eins gemacht.

Erkennen kann man es nicht wirklich

http://home.arcor.de/sebell96/DSC00067.JPG

doch...kann man gut erkennen. ich geh gleich auch mal nachsehen.

das wird wohl ein serienproblem sein, basierend auf dem aufbau und/oder produktionsprozess

ist das geil, die hab ich auch...wie abgefahren...dann reklamiere ich die karre...mit delle wollte ich den nicht !! :D

Diese Frontschürze ist aus Plastik. Vielleicht hat es mit der Befestigung zu tun?

ne, sowas habe ich nicht und auch noch an keinem meiner TTs gehabt. Kann das sein, dass die Delle nur an der normalen Front ist und nicht an der S-Line?

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

ne, sowas habe ich nicht und auch noch an keinem meiner TTs gehabt. Kann das sein, dass die Delle nur an der normalen Front ist und nicht an der S-Line?

Stefan

Hast du mal genau hingeschaut? Bis vor 3h hatte ich das auch noch nicht :D - Erst nachdem ich den Thread gelesen habe. Es fällt im Alltag nicht auf, nicht mal beim Waschen.

Das fällt wirklich nicht auf. Aber meiner als normaler TTR 1,8 hat es auch. Wenn die S-Line eine andere Frontschürze haben, müssen diese nicht zwangsläufig die leichte Unebenheit haben. Vielleicht ist es aber auch zur Stabilisierung der Luftverwirbelung bei höchsten Vs, und nur wir verstehen das nicht. -Eben ein Feature- :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Delle in Frontschürze ab Werk ?