ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt Frontschürze 8J aus Modell 2008 auf TT 8N aus Ez.2000

Passt Frontschürze 8J aus Modell 2008 auf TT 8N aus Ez.2000

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. November 2011 um 17:23

Hallo an alle, bin dabei einen TT optisch und technisch Herzurichten.

Würde gerne einen Singelframegrill aus 2008 TT 8J (kann ich günstig bekommen) an meinem Wagen TT8N montieren, wenn überhaupt möglich.

Im vergleich auf den Bildern ist die form um die Scheinwerfer eigentlich ziemlich gleich, aber das muss ja nichts heißen.

Meine Fragen an die Spezialisten unter euch:

Hat schon mal jemand diesen Umbau gemeistert?

Ist der Umbau ohne größeren Aufwand möglich?

Passt die Schürze an den Kotflügeln, Radläufen und Scheinwerfern ohne änderungsarbeiten?

Was muss gemacht werden und welcher Aufwand ist hierfür Notwendig?

Im voraus besten Dank.

mfg. M.B.

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2011 um 17:39

passt nicht.

aber es gibt singleframe-nachrüstmöglichkeiten von z.B. pogea.

 

...und ich finds nach wie vor grausam. :D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 28. November 2011 um 17:39

passt nicht.

aber es gibt singleframe-nachrüstmöglichkeiten von z.B. pogea.

 

...und ich finds nach wie vor grausam. :D

Schau dir den 8n und den 8j mal genauer an.

Dan erklärt sich deine Frage ja von selbst. mit sehr sehr viel aufwand kann man sie evtl anpasen. Nur schön wär dan immer noch was anderes

Aber vom Q7 müstte passen , immerhin sind im Grill auch vier verchromte kreise ,Oder nicht ?! :rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2011 um 5:54

Hallo TTrico ist schon seltsam das es in jedem Forum solche dummen Klugscheißer und Sprücheklopfer gibt.

Ich habe weder danach gefragt ob euch der Umbau gefallen würde, noch nach eurer Meinung.

Wollte doch lediglich Info über die montagemöglichkeiten.

Die Antworten einiger Teilnehmer hier im Forum sind schon sehr seltsam und ohne jegliches Niveau.

Eigentlich schade, aber solche Leute haben warscheinlich auch im richtigen Leben keine Freunde.

Für die Fachlichen Antworten bezüglich der nicht möglichen Montage der schürze vielen Dank.

mfg. M.B.

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

Hallo TTrico ist schon seltsam das es in jedem Forum solche dummen Klugscheißer und Sprücheklopfer gibt.

Ich habe weder danach gefragt ob euch der Umbau gefallen würde, noch nach eurer Meinung.

Wollte doch lediglich Info über die montagemöglichkeiten.

Die Antworten einiger Teilnehmer hier im Forum sind schon sehr seltsam und ohne jegliches Niveau.

Eigentlich schade, aber solche Leute haben warscheinlich auch im richtigen Leben keine Freunde.

Für die Fachlichen Antworten bezüglich der nicht möglichen Montage der schürze vielen Dank.

mfg. M.B.

Zum Thema: Ohne erhebliche Anpassungsmaßnahmen wirst du vermutlich nicht kommen. Der 8j ist von schweller zu schweller über 1,80m breit, der 8n lediglich 1,76! Wenn es dir nur um dem SF grill geht würde ich mir eine andere Lösung suchen. Wärst ja nicht der erste, sollte also genug stoff tu finden sein. Ansonsten würde ich zu der idee noch folgendes sagen: Der 8n hat ein einzigartiges nicht zu böses, aber trotzdem sportliches gesicht.wenn man ein 8J fahren will das Geld aber nicht hat dann sollte man sparen und nicht das Vorgängermodell umbauen. Lass ihn doch so wie er ist....gruß

Themenstarteram 29. November 2011 um 10:12

Danke für die ausführliche Erklärung.

Das ist wenigstens mal eine Fachliche Antwort für einen Laien wie mich in wenigen Sätzen.

Habe den TT für wenig Geld günstig aus 1. Hand für meine Frau geschossen.

Ohne das Top Angebot wäre ich nie auf den Audi TT gekommen, weder auf den 8n noch auf den 8J.

Und wie es so ist will Mann (Ich) ja immer etwas verändern an einem neuen/alten Wagen.

Hast ja Recht mit der Front, sieht auch so gut aus der Wagen.

Dann lass ich jetzt noch die elektronikmacken beseitigen, die Steinschläge an Frontschürze und Radläufen Lackieren und hoffe das meine Frau dann Ihren spaß mit der kleinen Rakete hat.

mfg. M.B.

Zitat:

Original geschrieben von maverickson

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

Hallo TTrico ist schon seltsam das es in jedem Forum solche dummen Klugscheißer und Sprücheklopfer gibt.

Ich habe weder danach gefragt ob euch der Umbau gefallen würde, noch nach eurer Meinung.

Wollte doch lediglich Info über die montagemöglichkeiten.

Die Antworten einiger Teilnehmer hier im Forum sind schon sehr seltsam und ohne jegliches Niveau.

Eigentlich schade, aber solche Leute haben warscheinlich auch im richtigen Leben keine Freunde.

Für die Fachlichen Antworten bezüglich der nicht möglichen Montage der schürze vielen Dank.

mfg. M.B.

Zum Thema: Ohne erhebliche Anpassungsmaßnahmen wirst du vermutlich nicht kommen. Der 8j ist von schweller zu schweller über 1,80m breit, der 8n lediglich 1,76! Wenn es dir nur um dem SF grill geht würde ich mir eine andere Lösung suchen. Wärst ja nicht der erste, sollte also genug stoff tu finden sein. Ansonsten würde ich zu der idee noch folgendes sagen: Der 8n hat ein einzigartiges nicht zu böses, aber trotzdem sportliches gesicht.wenn man ein 8J fahren will das Geld aber nicht hat dann sollte man sparen und nicht das Vorgängermodell umbauen. Lass ihn doch so wie er ist....gruß

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

Danke für die ausführliche Erklärung.

Das ist wenigstens mal eine Fachliche Antwort für einen Laien wie mich in wenigen Sätzen.

Habe den TT für wenig Geld günstig aus 1. Hand für meine Frau geschossen.

Ohne das Top Angebot wäre ich nie auf den Audi TT gekommen, weder auf den 8n noch auf den 8J.

Und wie es so ist will Mann (Ich) ja immer etwas verändern an einem neuen/alten Wagen.

Hast ja Recht mit der Front, sieht auch so gut aus der Wagen.

Dann lass ich jetzt noch die elektronikmacken beseitigen, die Steinschläge an Frontschürze und Radläufen Lackieren und hoffe das meine Frau dann Ihren spaß mit der kleinen Rakete hat.

mfg. M.B.

Gerne, im 8J Forum ist das noch shlimmer mit der Nörgelei und dem Off-Topic gequatsche. Trotzdem muss man sagen dass das manchmal nicht ganz unberechtigt ist,wenn man von der unübersichtlichkeit und dem nicht vorhandenen Sinn der Nörgelbeiträge absieht.

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

ist schon seltsam das es in jedem Forum solche dummen Klugscheißer und Sprücheklopfer gibt.

Die Antworten einiger Teilnehmer hier im Forum sind schon sehr seltsam und ohne jegliches Niveau.

Tja, Mercedes-Muskelmeister, an Dein Niveau ist auch schwerlich dranzukommen...

sind wir hier nicht gewohnt.

tuennes

Themenstarteram 29. November 2011 um 13:03

Sind wir hier nicht gewohnt?????? Ich hoffe und denke du sprichst nicht für alle hier im TT 8N Forum.

Bist genau einer von den Typen die ich meine, total Anonym aber immer vorn mit dabei beim labern.

Und deinen Unterton über meinen Usernamen Mercedes Muskelmeister kann ich mir eigentlich

nur mit deinen Persönlichen Minderwertigkeitsgefühlen bzgl. deiner Fahrzeugmarke erklären.

Brauchst du aber nicht zu haben, denn Audi egal welcher Typ (außer A2) an sich ist eine Klasse Automarke.

Beantworte dir mal selbst die Frage was für ein Niveau man an den Tag legt wenn man sich einen neuen Wagen zulegt, Umbaumaßnahmen Plant und Leute die einen solches Fahrzeug schon länger Besitzen nach Rat fragt?

Lese mal die ersten Antworten auf meine Anfrage durch und versetz dich dann mal in meine Lage.

Dann kommen so Idiotische Antworten wie gefällt mir nicht, Kauf dir doch einen mit Frame-Grill, Mach einen Grill vom Q7 drauf, etc. etc.

Was soll dass, könnt Ihr nicht einfach mal Antworten (gilt natürlich nicht für alle) ohne diese Kommentare.

Will mich jetzt auch nicht unnötig von einigen von euch in ein nicht Endendes hin und her verstricken lassen.

Belassen wir es jetzt hierbei.

Die die sich Angegriffen fühlen sollten sich Ihre Antworten allgemein mal durch den Kopf gehen lassen.

Lasse den Wagen jetzt so wie er ist, da es keinen spaß macht sich in eurem Forum schon beim einholen

von Ratschlägen von einigen wenigen unter euch anmachen zu lassen.

Schade für euer Forum mit diesen Teilnehmern.

mfg. M.B.

Zitat:

Original geschrieben von tuennes

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

ist schon seltsam das es in jedem Forum solche dummen Klugscheißer und Sprücheklopfer gibt.

Die Antworten einiger Teilnehmer hier im Forum sind schon sehr seltsam und ohne jegliches Niveau.

Tja, Mercedes-Muskelmeister, an Dein Niveau ist auch schwerlich dranzukommen...

sind wir hier nicht gewohnt.

tuennes

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

Lasse den Wagen jetzt so wie er ist, ...

Das war das Ziel der "Nörgler" und "Klugscheißer".:D

Zitat:

Hallo an alle, bin dabei einen TT optisch und technisch Herzurichten.

Du hättest ihn eher hingerichtet! :p

Nörgeln war nicht mein Ziel , eher eine passende antwort auf dem Niveau der gestellten frage , wer nichtmal mit augenmass sich denken kann das die Stoßstange vom 8j auf dem 8n passt ,der sollte keine kritik auf solche Antworten geben, wenn du die frage deinen Audi Händler gestellt hättest , würde wohl zumindest ein hämisches lächeln kommen , ansonsten kann ich persönlich nicht über einen schwindenden Freundeskreis Klagen , anscheinend hatt die Antwort gut gesessen oder du hast selber später gemerkt was das für eine sinnfreie frage war :)

Trotzdem netten Gruß ;)

Themenstarteram 29. November 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Nörgeln war nicht mein Ziel , eher eine passende antwort auf dem Niveau der gestellten frage , wer nichtmal mit augenmass sich denken kann das die Stoßstange vom 8j auf dem 8n passt ,der sollte keine kritik auf solche Antworten geben, wenn du die frage deinen Audi Händler gestellt hättest , würde wohl zumindest ein hämisches lächeln kommen , ansonsten kann ich persönlich nicht über einen schwindenden Freundeskreis Klagen , anscheinend hatt die Antwort gut gesessen oder du hast selber später gemerkt was das für eine sinnfreie frage war :)

Trotzdem netten Gruß ;)

Entschuldige mich hiermit bei allen in diesem Forum als Laie und nicht schrauberversierter neu TT Eigner so eine Dumme Frage gestellt zu haben und damit eure Teure Zeit in Anspruch genommen zu haben.

(Es gibt aber doch auch andere Modelle wo alt und neu Kompatibel sind, oder???. Audi 80/90 -A4 - A8 - etc.)

Sorry das ich das beim TT nicht sofort gesehen habe.

Hätte ja auch meinen alten TT neben einen neuen stellen und vermessen können.

War dumm von mir mich überhaupt erdreistet zu haben hier im Forum eine Frage zu stellen.

Sorry, ich falle auf meine Knie und senke mein Haupt.

Werde euch hier im TT-forum nicht wieder belästigen, auch wenns schade ist.

mfg. M.B..

Ich wollt zwar nix schreiben, aber es ist nen unterscheid obs nen Facelift oder nen neues eigenes Modell ist...

Wenn man hier die unterschiede nicht sieht, dann darf man auch ned selber am Auto schrauben oder sonst was dran machen, dann sollte man lieber in die Werkstatt fahren...

Zitat:

Original geschrieben von muskelmeister

(Es gibt aber doch auch andere Modelle wo alt und neu Kompatibel sind, oder???. Audi 80/90 -A4 - A8 - etc.)

Nicht bei Audi, nur bei Mercedes... :eek:

Benz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Passt Frontschürze 8J aus Modell 2008 auf TT 8N aus Ez.2000