ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Delle in der Tür aber von Innen nach Außen

Delle in der Tür aber von Innen nach Außen

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 14:58

Heute habe ich die schreckliche Entdeckung gemacht das meine Türe eine scharfkantige Delle von Innen nach Außen hat, schaut aus als wenn jemand mit einem flachen Schraubendreher geklopft hat.....kann nicht passiert sein !!!

Irgend jemand eine Idee wie das passieren kann ?

Tuer1
Tuer2
Tuer4
+1
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ist jemand „großflächig“ dagegen gefahren. Etwas in der Tür hat sich an der Stelle markiert. Der Rest ist zurück gefedert.

am 15. Oktober 2018 um 16:08

Glaube auch nicht, dass das im Werk so durchgerutscht wäre bei der Abnahme...

 

PS: Hat evtl. ein Beifahrer die Tür mit dem Fuß zugemacht...

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 21:11

Danke für eure Meinung wobei das sicherlich nicht Werksmäßig ist denn der Wagen hat jetzt 23.000 Km, da wäre mir das schon aufgefallen.

Die Delle ist mir heute aufgefallen, vor 2 Tagen war diese noch nicht.

Zum Beulendoktor und in 10 Minuten ist alles wieder tutti.

Sowas nennt sich Beule!

Hintergrund sehr unvorteilhaft, mit dem Kopfsteinpflaster .. so verschwimmt alles ..

(ist die Stelle glatt .. ?)

Wie twinni schon erwähnt hat, dürfte das relativ flott behoben sein.

Bisschen reingeklopft, notfalls bisschen angeschliffen und aufpoliert - fertig!

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 12:03

Morgen Termin beim Beulendoktor, er meint das ein Problem sein kann wenn hinter der Beule, im Inneren der Tür

die Verstrebung sehr knapp an der Türhaut ist, dann kann er die Beule nicht richtig hineinklopfen, Naja wir werden sehen.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 12:39

Der Beuelendoktor hat sich die Sache mit seinem Speziallicht angesehen.......an die Tür ist niemals jemand angefahren, man sieht das entlang der scharfen Kante der Beule, das dort drei kleine Kanten nebeneinader sind und das dort auch der Lack gerissen ist.

Mit der Erkenntnis auf in die Werkstatt in der er vor ca 1 1/2 Wochen für 4 Tage gestanden ist (Fensterheberproblem, Simconnect Problem), auch dort ist man der selben Meinung wie der Beulendoktor.

Man kann sich nicht erklären woher das kommt aber man wird sich die Sache am 21.11 wenn ich Servicetermin habe anschauen. Entweder es hat sich etwas von dem Fensterheber gelöst (funktioniert einwandfrei) oder man hat beim Feinjustieren der Fensterheber etwas verbockt.

Werde versuchen noch ein besseres Foto zu machen.

am 17. Oktober 2018 um 14:49

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:39:28 Uhr:

Der Beuelendoktor hat sich die Sache mit seinem Speziallicht angesehen.......an die Tür ist niemals jemand angefahren, man sieht das entlang der scharfen Kante der Beule, das dort drei kleine Kanten nebeneinader sind und das dort auch der Lack gerissen ist.

Mit der Erkenntnis auf in die Werkstatt in der er vor ca 1 1/2 Wochen für 4 Tage gestanden ist (Fensterheberproblem, Simconnect Problem), auch dort ist man der selben Meinung wie der Beulendoktor.

Man kann sich nicht erklären woher das kommt aber man wird sich die Sache am 21.11 wenn ich Servicetermin habe anschauen. Entweder es hat sich etwas von dem Fensterheber gelöst (funktioniert einwandfrei) oder man hat beim Feinjustieren der Fensterheber etwas verbockt.

Werde versuchen noch ein besseres Foto zu machen.

Na das du in der Werkstatt warst und was am Fensterheber machen lassen hast, hast du bisher aber gar nicht erwähnt.

 

Dann ist ja schon wieder naheliegend, dass die Innenverkleidung runter war, und da einer von Innen mit irgendetwas rangekommen ist...

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:39:28 Uhr:

[...] Man kann sich nicht erklären woher das kommt aber man wird sich die Sache am 21.11 wenn ich Servicetermin habe anschauen. [...]

So lange würde meine Geduld allerdings nicht reichen.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:13

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:03:30 Uhr:

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 17. Oktober 2018 um 14:39:28 Uhr:

[...] Man kann sich nicht erklären woher das kommt aber man wird sich die Sache am 21.11 wenn ich Servicetermin habe anschauen. [...]

So lange würde meine Geduld allerdings nicht reichen.

Naja, hätte den Schaden auch lieber über Nacht repariert nur habe ich keine Zeit das ich den Wagen jetzt für 2 Tage hinstelle und dann am 21.11 wieder zwecks Service und Winterreifen. Mehr als die 5 Wochen stört es mich das mein Wagen nicht mehr im "Originalzustand" ist sondern nachlackiert.

Ich würde nachfragen was mit dem Fensterheber gemacht worden ist!

Mir schaut das so aus, als ob das Hebegestell ausgebaut wurde und man nicht genau wusste wie dieses herauszubekommen ist, bzw wieder rein!

Beim aktuellen A4 (B9) sind die Montageöffnung sehr verkleinert worden und das Hebegestellt geht schwerer bzw. komplizierter heraus!

Mir sieht die höhe der Beule so aus, als ob sich dieses in der Türe beim Ein/Ausbau verkantet hat und der Mechaniker es mit etwas hin und herwiegel versucht hat wieder in seine Position zu bekommen, die stelle sieht mir nämlich genau unterhalb der Verstrebung aus!

Ich hatte mir das bei den ersten Bilder und deiner Beschreibung schon gedacht, das irgendwas mit dem Hebegestellt gemacht worden ist (Ist mir selber auch schon mal passiert, deswegen die Eerfahrung) da dies genau wie mein Schadensbild damals aussieht!

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 8:25

Man hat mir bei der Abholung gesagt das bei den Fensterhebern die Grundeinstellung nicht gestimmt hat und das es eine "komplizierte" langwierige" (oder so ähnlich) Arbeit ist diese einzustelllen. Habe damals aber nicht alle Arbeitsschritte nachgefragt, war / ist mir auch egal denn Erzählen können die ja immer irgendwelche Räubergeschichten, Hautsache die Sache funktioniert.

Gestern hat mir der Freundliche bei der Annahme zwar gesagt das er nicht glaubt das etwas direkt an den Fensterhebern gemacht wurde.....ich habe ihm geantwortet das ich mir nicht vorstellen kann das man 3 Tage lang die Fensterheber nur Softwaremäßig "Feinjustiert" hat -----> keine Antwort. Habe aber auch nicht weiter Nachgefragt denn ich bin der Meinung es bringt sowieso nichts.

Ich würde darauf bestehen das in meinem Beisein die Türverkleidung abgenommen wird um zu sehen ob es genau hinter der Delle im Inneren Kratzer gibt .

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 16:55

Ja das ist schon so ausgemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Delle in der Tür aber von Innen nach Außen