Delle im Dach, angeblich produktionsbedingt

VW Sharan 2 (7N)

Ich habe am Wochenende einen neuen Sharan in Wolfsburg abgeholt und musste leider feststellen (aus exponierter Lage war das deutlich sichtbar), dass das Dach eine Eindellung aufwies. Die Erklärung der uns betreuenden Dame war nach Rücksprache mit den Technikern: "Das ist produktionsbedingt, das Dach wird auf einer Traverse verklebt und das Problem ist bei VW bekannt."
Bin ich der erste und einzige???

Beste Antwort im Thema

sonderlich kompliziert ist das nicht. schriftliche meldung bei deinem händler, passende frist setzen (innerhalb von 4 wochen z.bsp.), ihn darauf aufmerksam machen dass du den wagen zurück gibst da nicht fehlerfrei übergeben wenn sie das nicht lösen. im grunde hättest du ihn schon gar nicht übernehmen müssen. DAS ist ganz sicher nicht stand der technik, auch wenn der hersteller das behauptet.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von auni

Gibt es schon eine ANtwort von VW? Wie ist der Status?

Hallo auni,

am 23.04. kam die Bestätigung meiner Reklamation mit der Bitte um Geduld. Seitdem warte ich mehr oder weniger geduldig... Fortsetzung folgt.

Es wäre für einen "Weltkonzern" sicherlich kein Problem, zeitnah zu antworten, wenn er das wollte.
Ich würde das jetzt einem Fachmann, d.h. einem Rechtsanwalt, zur weiteren Verfolgung übergeben. Denke daran, je länger die Zeit läuft, desto schwieriger wird die Beweissicherung.

Grüße
Ulli

Hallo Plus8,
hat sich VW jetzt mal gemeldet und die Delle begutachtet?
VG
auni

Hallo,
am 1. Juli wird in der hiesigen VW-Niederlassung die Delle aus dem Dach entfernt, danach soll sich das Fahrzeug im erwarteten einwandfreien Zustand befinden. Sollte dieses nach 2 Reparaturversuchen nicht der Fall sein, wurde mir zugesichert, dass ich aus dem Vertrag aussteigen könne. Außerdem wurde mir ein Zubehörgutschein über 500€ zugesandt.