ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Delle im Dach, angeblich produktionsbedingt

Delle im Dach, angeblich produktionsbedingt

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. April 2013 um 12:07

Ich habe am Wochenende einen neuen Sharan in Wolfsburg abgeholt und musste leider feststellen (aus exponierter Lage war das deutlich sichtbar), dass das Dach eine Eindellung aufwies. Die Erklärung der uns betreuenden Dame war nach Rücksprache mit den Technikern: "Das ist produktionsbedingt, das Dach wird auf einer Traverse verklebt und das Problem ist bei VW bekannt."

Bin ich der erste und einzige???

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2013 um 13:36

sonderlich kompliziert ist das nicht. schriftliche meldung bei deinem händler, passende frist setzen (innerhalb von 4 wochen z.bsp.), ihn darauf aufmerksam machen dass du den wagen zurück gibst da nicht fehlerfrei übergeben wenn sie das nicht lösen. im grunde hättest du ihn schon gar nicht übernehmen müssen. DAS ist ganz sicher nicht stand der technik, auch wenn der hersteller das behauptet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frage eins: Hat Deine Wagen ein Panoramadach?

Frage zwei: welche Farbe hat Dein Wagen

Frage drei: Wo genau soll die Delle sein?

Frage vier: Kannst Du ein Bild der Delle Posten

BG

Proms

Themenstarteram 18. April 2013 um 12:16

Hallo Proms,

1) kein Panoramadach

2) Pantheongrau

3) im vorderen Bereich, links von vorne gesehen

4) Foto kann ich morgen posten.

Danke!

Mangel bleibt Mangel, selbst wenn er "produktionsbedingt" erzeugt wurde. Und eine Delle (Foto?) am Neuwagen ist nun mal ein Mangel.

Ist das bei der Übernahme in Wolfsburg festgehalten worden?

Grüße

am 18. April 2013 um 17:43

Hallo,

also bei mir gibt es keine Delle. Habe auch kein Panoramadach. Wenn das Foto eingestellt ist schau ich nochmals genau an der ersichtlichen Stelle nach...

Gruß Ralf:rolleyes:

am 19. April 2013 um 5:36

Produktionsbedingt....na klar!!

Was für eine Frechheit!

Muss man sich erst mal ansehen.

Ich kenne das vom Passat 3C, da gab es auch produktionsbedingt im Seitenteil eine leichte Delle und da war nichts zu machen. Bei einem Wagen fiel es mehr auf bei anderen weniger, die Fertigungstoleranzen sind oft höher als man denkt. Bei meinem in Schwarz sieht man sie so gut wie gar nicht, da hat man auch überhaupt keine Handlungsmöglichkeit bzw. keinen Erfolg.

Anders sah es bei der Türe aus, da war an der Kante eine kleine Delle die sie auch nach 2 Stunden in WOB nicht richten konten und dann bekam ich eine Bescheinigung über einen Rohbauschaden mit. Damit wurde es dann beim :) behoben.

Warten wir mal das Foto ab und dann können wir an unseren Kisten mal nachsehen. Vllt ist es nur noch keinem aufgefallen :p

Themenstarteram 19. April 2013 um 13:21

Hier die versprochenen Fotos meines Sharans mit Eindellung im Dach . Als Referenzlinien dienen die

Verstrebungen des Garagentors.

Danke für eure Anteilnahme!

Bild #205968374
Bild #205968371
am 19. April 2013 um 13:36

sonderlich kompliziert ist das nicht. schriftliche meldung bei deinem händler, passende frist setzen (innerhalb von 4 wochen z.bsp.), ihn darauf aufmerksam machen dass du den wagen zurück gibst da nicht fehlerfrei übergeben wenn sie das nicht lösen. im grunde hättest du ihn schon gar nicht übernehmen müssen. DAS ist ganz sicher nicht stand der technik, auch wenn der hersteller das behauptet.

Das sieht aber komisch aus...

Mit der Begründung die sie dir angeboten haben hätte ich jetzt damit gerechnet, dass die Delle längs oder quer über das Dach geht.

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann ist die Delle ja eher punktuell und etwas aus der Mitte gerückt.

Ich hab jetzt noch nie die Klebepunkte der Dachkonstruktion gesehen, aber es wär schon sehr ungewöhnlich, wenn die nicht zum einen symmetrisch angeordnet sind bzw. durchgehend geklebt.

Ich würd das beim Händler reklamieren. Oftmals hilft auch auf einer schriftlichen Begründung zu bestehen...

Grüße,

Daniel

..ist hier jetzt Kindergarten oder was ?

Die Delle ist eher eine ordentliche Wölbung und NICHT normal....

hallo plus8,

habe meinen Sharan letzte Woche in WOB abgeholt und habe definitiv

keine Delle. Da scheint bei der Klebung der Versteifung etwas schief

gegangen zu sein. Fahr zu deinem Händler und mach da ein wenig

Wind ;-) .

LG

Swen

Themenstarteram 20. April 2013 um 10:29

Danke für die Antworten. Beschwerdebrief auch auf Anraten des Händlers an VW ist schon unterwegs. Mal sehen...

Das mit dem Beschwerdebrief ist an sich schon mal eine tolle Sache.

Ich würde jedoch noch etwas weiter gehen und mich über das verhalten der "Techniker" bei VW beschweren die einen offensichtlichen Mangel als produktionsbedingt abtun.

Ein Hersteller wie VW sollte bei einem solchen Fehler schnell und kulant reagieren und nicht vertuschen und den Käufer für dumm verkaufen.

Ich hätte den Wagen definitiv so nicht mitgenommen, aber das ist eine Entscheidung die man doch recht spontan und aufgrund von verschiedenen weiteren Faktoren (Familie dabei, evtl. Auto verkauft...) treffen muss.

Auf jeden Fall nicht aufgeben sondern auf einen einwandfreien Wagen bestehen...

Gibt es schon eine ANtwort von VW? Wie ist der Status?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Delle im Dach, angeblich produktionsbedingt