ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Delamination der Windschutzscheibe normal ???

Delamination der Windschutzscheibe normal ???

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 7:04

Hallo zusammen!

Mein Mäxchen ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt, und ich habe da einen Schaden den selbst mein FFH noch nie gesehen hat:

Offensichtlich löst sich die Lamination (also die Verklebung der beiden Scheibenhälften) der Windschutzscheibe auf!

An der tiefsten Stelle Oben in der Scheibenmitte geht dies mittlerweile 7mm vom Rand weg.

Hatte sowas jemand schonmal - und wie wurde damit verfahren?

Der FFH bestätigt den Schaden, und auch das er nicht durch besondere äußere Einflüsse entstanden sein kann, meint aber: 2Jahre sind um, also ist Ford raus, und in der erweiterten Garantie ist Glas nicht drinne.

Ford selber hat noch nicht geantwortet.

Es kann ja wohl nicht sein das ein Teil wie eine Windschutzscheibe nur eine Lebenserwartung von 3 Jahren hat !

Das Bild macht hoffentlich klar was ich meine: Das graue am oberen Scheibenrand ist kein Dreck - sondern dort ist zwischen den beiden Scheibenteilen Luft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Du wolltest doch sicher nicht zum Versicherungsbetrug animieren oder? Ausser, dass das uns allen im Geldbeutel zwickt, ist das Strafmaß ja auch nicht ganz unerheblich.

Ganz unabhängig von der Intention, es kotzt mich ganz gewaltig an, dass es so viele Leute gibt, die glauben, sie könnten sich auf Kosten der Allgemeinheit ihre eigenen Finanzen sanieren.

My 2 Cents.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Du wolltest doch sicher nicht zum Versicherungsbetrug animieren oder? Ausser, dass das uns allen im Geldbeutel zwickt, ist das Strafmaß ja auch nicht ganz unerheblich.

Ganz unabhängig von der Intention, es kotzt mich ganz gewaltig an, dass es so viele Leute gibt, die glauben, sie könnten sich auf Kosten der Allgemeinheit ihre eigenen Finanzen sanieren.

My 2 Cents.

am 11. Februar 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von cds2008

 

Hatte sowas jemand schonmal - und wie wurde damit verfahren?

Der FFH bestätigt den Schaden, und auch das er nicht durch besondere äußere Einflüsse entstanden sein kann, meint aber: 2Jahre sind um, also ist Ford raus, und in der erweiterten Garantie ist Glas nicht drinne.

Ford selber hat noch nicht geantwortet.

Es kann ja wohl nicht sein das ein Teil wie eine Windschutzscheibe nur eine Lebenserwartung von 3 Jahren hat !

Habe genau dasselbe Problem an meinem Gal. Allerdings ist hier schon eine Austauschscheibe drin. Diese ist ca. 3 Jahre alt. Das Problem trat schon vor über einem Jahr zutage - der Händler konnte da auch nichts mehr machen, die Gewährleistung war schon um.

Solange kein Wasser ins Auto läuft und die Scheibe nicht reißt, ist es "nur" ein optisches Problem. Ich hab aber auch keine Lust 1200 EUR für eine neue Scheibe auszugeben. Dann warte ich, bis sie aufgibt.

Offensichtlich ist es ein Produktionsfehler, wenn das bei mehreren Scheiben an derselben Stelle auftritt...irgenwo muss Ford ja sparen.

Dieser Produktionsfehler der Scheibe wurde hier im Forum doch schon lange diskutiert, ist also schon lange bekannt und es sind auch einige Galaxy und S-Maqx betroffen. Bei meinem (BJ 2010, VFL) trat der Mangel auch auf. Die Ablösung geht immer weiter, bis irgend wann die Frontscheibenheizung nicht mehr funktioniert. Undicht wird die Scheibe dadurch aber nicht. Austausch beim FFH kostet übringens inkl. Steuer knapp 2000€.

Gruß

flecks

am 11. Februar 2013 um 18:29

Die Kosten für den Austausch können nicht pauschal benannt werden!

Es gibt unterschiedliche Scheiben, je nach Fahrzeugausstattung. Wer z.B. den Fahrspurassistenten, den Regensensor und andere Gimmiks hat, kommt mit den € 2.000,00 nicht aus - bei mir waren es neulich inkl. Montage und Kleinmaterial € 2.200,00 bei einem bekannten deutschen Autoglaser.

Za4aCosmo

Hat mein S-Max auch, aber noch deutlich großflächiger.

Was ich mache?

Nichts! Solange dieser Haufen Schrott noch irgendwie fährt, lasse ich bis zum lang ersehnten Leasingende Anfang Juli 2013 nichts mehr machen. Kostet nämlich meine Zeit. Mit all seinen Macken darf sich dann der bemitleidenswerte Nachbesitzer herumschlagen.

 

Ach ja, Scheibenheizung funktioniert schon seit ewigen Zeiten nur streifenweise. So what? Und Standheizung gar nicht. Klar doch. Aber so lange er noch fährt ...

Zitat:

Original geschrieben von Schubsi78

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Du wolltest doch sicher nicht zum Versicherungsbetrug animieren oder? Ausser, dass das uns allen im Geldbeutel zwickt, ist das Strafmaß ja auch nicht ganz unerheblich.

Ganz unabhängig von der Intention, es kotzt mich ganz gewaltig an, dass es so viele Leute gibt, die glauben, sie könnten sich auf Kosten der Allgemeinheit ihre eigenen Finanzen sanieren.

My 2 Cents.

Saubermänner!?Lasst euch auch weiter besch.......!Das ist Kein Betrug! Die Scheibe ist kaputt,muss erneuert werden!Und jetzt die Moralisten,...........es ist so arm! Und jeder Autoglaser macht Dir dieses Angebot!It's more than 2 cents for intelligence!

Zitat:

Original geschrieben von Schubsi78

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Du wolltest doch sicher nicht zum Versicherungsbetrug animieren oder? Ausser, dass das uns allen im Geldbeutel zwickt, ist das Strafmaß ja auch nicht ganz unerheblich.

Ganz unabhängig von der Intention, es kotzt mich ganz gewaltig an, dass es so viele Leute gibt, die glauben, sie könnten sich auf Kosten der Allgemeinheit ihre eigenen Finanzen sanieren.

My 2 Cents.

Soooviel Resonanz!!! Also doch (Versicherungs)-Vertreteterbude,..........also abfetten!!:p:p:p:p:p:p und jetzt noch ein Kommentar von MT,das wärs!

Zitat:

Original geschrieben von gallus11

Normal ist das nicht!Hatte sowas mal bei einem anderen Wagen.Abhilfe:gute Teilkasko ohne SB und einen "Steinschlag";). Ein guter Autoglasbetrieb hilft Dir da bestimmt weiter.;):p

Es war nicht meine Idee fand ich aber gut.Und nur wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein.

@preusse Sachlich bleiben!!

Nun, wenn man einen Steinschlag reparieren lässt der nicht da ist, dann ist das Betrug.

Aber das kann man ja ganz einfach klären. Ab zum Versicherungsfritzen, ihm die Sache schildern und sehen, ob er das aufnimmt und ob die TK das bezahlt. Oder fürchtet da jemand Probleme, so dass ein fiktiver Steinschlag her muss?

Es ist schon schlimm, wenn man sich angehen lassen muss, wenn man sich an die Spielregeln hält. Meine Kinder bekommen eine deutliche Ansage wenn sie versuchen mich zu belügen. Aber scheinbar gehört unter vielen Erwachsenen eine gewisse Unehrlichkeit zum "guten Ton" und wenn man es nciht ist, ist man der Dumme. Schon schade.

Zitat:

Original geschrieben von elagal

Zitat:

Original geschrieben von Schubsi78

 

Du wolltest doch sicher nicht zum Versicherungsbetrug animieren oder? Ausser, dass das uns allen im Geldbeutel zwickt, ist das Strafmaß ja auch nicht ganz unerheblich.

Ganz unabhängig von der Intention, es kotzt mich ganz gewaltig an, dass es so viele Leute gibt, die glauben, sie könnten sich auf Kosten der Allgemeinheit ihre eigenen Finanzen sanieren.

My 2 Cents.

Saubermänner!?Lasst euch auch weiter besch.......!Das ist Kein Betrug! Die Scheibe ist kaputt,muss erneuert werden!Und jetzt die Moralisten,...........es ist so arm! Und jeder Autoglaser macht Dir dieses Angebot!It's more than 2 cents for intelligence!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von elagal

Saubermänner!?Lasst euch auch weiter besch.......!Das ist Kein Betrug! Die Scheibe ist kaputt,muss erneuert werden!Und jetzt die Moralisten,...........es ist so arm! Und jeder Autoglaser macht Dir dieses Angebot!It's more than 2 cents for intelligence!

Dass so ein Beitrag, wie der zitierte, auch noch 2x Danke bekommt, dass ist schon so erbärmlich, wie die Aussage selbst. Dies zeigt uns auch wieder den Stellenwert von Rechtsempfinden, Ehre und Moral einiger User.

 

Versichert ist Glasbruch und ausschliesslich Glasbruch. Unter Glasbruch fallen KEINE Kratzer, KEINE oberflächlichen Krater und auch keine Alterserscheinungen durch Delamination.

 

Und nur Autoglaser, welche NICHT seriös arbeiten machen Dir ein solches Angebot.

haha, wie ihr euch fetzt.

Sehr schön mitzulesen.

Ich wünsche mir eine Welt mit seriösen Versicherungen und seriösen Autoglasern.

Dann geht es uns allen gut, nein sogar noch besser. :D

am 21. März 2014 um 11:47

Delamination scheint auch beim Mondeo normal zu sein.

Habe geleastes Fahrzeug nach 4 Jahren zurückgegeben, dabei wurde dieses Phänomen festgestellt.

Ford berechnet hierfür 1350€ Minderwert! (obwohl es sich faktisch um einen Fertigungsfehler handelt)

Ja, die tun was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Delamination der Windschutzscheibe normal ???