Dekorleisten wechseln

BMW X1 F48

Hallo liebe Leute

Ich warte ja sehnsüchtig auf meinen X1 25d mit M-Paket. Leider gibt es das schöne Holz von der X-Line (Edelholz Eiche Maser matt) nicht auch beim M-Paket. Nun zu meiner Frage; lassen sich die Dekorleisten ganz einfach wechseln? Bestelle sonst die vier Ersatzteile bei leebmann von der X-Line 😉
Konnte vom F48 davon noch nichts lesen/sehen...

Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruss Carl

Beste Antwort im Thema

Mich nervt das Glanz schwarz schon an der Mittelkonsole !!!! Man sieht jeden Fingerabdruck - da hat wohl auch niemand mitgedacht!

50 weitere Antworten
50 Antworten

kann man auch andere LEDs einbauen bei der Ambientenbeleuchtung?
geht ja nur rot oder weiß, blau würde mir sehr gefallen.
hat da jemand Erfahrung?

was braucht man da für LEDs?
und wie ist die Vorgehensweise?

hab blaue gesehen beim x5
sieht Mega aus

Da habe ich leider keine Antwort drauf.

Hat der LCI nicht mehrere Farben? Bau doch die Leiste ein und schließe die beiden Farben an, die du möchtest

Ja, beim LCI gibt es unter anderem auch blau.

Ähnliche Themen

Man muss nicht die gesamte Leiste wechseln. Die Beleuchtung wird über eine LED und einen Kunststoffstab gelöst.

habe kein Lci Baujahr 2018

was für LEDs werden verwendet?

sicher sind es nicht nur die LEDs, sondern auch die Elektronik dahinter (Controller) - und der muss ja irgendwie per Schnittstelle ins iDrive - ich denke, das lass mal lieber.

Sonst mal den aktuellen X5 nehmen, da gibts das ganze Farbspektrum.

Man will ja immer das, was man nicht hat. Als der Golf IV kam wollten alle diesen blauen Tacho, weil sie grün satt hatten. Beim nächsten Auto gabs dann wieder orange oder weiß und dann beginnt der Wahnsinn von vorne...

Aber mit den niemals zufriedenen Leuten macht man eben die meiste Kohle. 🙂

#luxusprobleme

Ich mag aber immer die höchste Ausstattung. Man könnte ja was verpassen...

hätte ja sein können, die weißen oder roten LEDs raus,
und die blauen rein aber wenn das so kompliziert ist lass ich es mal.
Hat nichts mit ( man will das was man nicht hat zu tun) meine Lieblingsfarbe ist nun mal blau, und da ja Bmw auch mit blauen Rauten und nicht mit roten daher kommt,
hätte ich mir es gewünscht. Ist halt Geschmackssache. hätte ja sein können das man es (einfach) tauschen kann.

Die unterschiedlichen Farben werden durch das Anlegen unterschiedlicher Spannungen erzeugt, hier gibt es nich für jede Farbe eigene LED‘s (LCI)

Wie es funktioniert kann ich leider auch nicht sagen. Es gehen nur 2 Adern an die LED.

letztendlich so, auch im Auto
https://www.heise.de/.../...nschluss-von-RGB-LED-Streifen-4242114.html

Beim PRE LCI sind es nur 2 Drähte. Ich kann allerdings die Farbe von Rot auf Weiß wechseln. Das funktioniert nicht nach dem RGB Prinzip.

Hallo,

bin durch den von mir erstellten Thread hierauf aufmerksam gemacht worden.

Sind die Leisten an der Tür (Nicht Türgriffe) lediglich geklipst oder muss die Türverkleidung zuerst abgenommen und von hinten mittels Schrauben gelöst werden? Wenn jemand eine kurze Anleitung hat umso besser. Auf die zuvor im Thread genannte habe ich leider kein Zugriff mehr.

Hab jetzt leider von Schrauben bis hin zu Klammern alles gelesen.

Da meine neuen Leisten das Lichtpaket verbaut haben - Sind die Kabelbäume hierfür standardmäßig verlegt bei Ausführungen ohne Lichtpaket?

Deine Antwort