ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Dekorleisten wechseln

Dekorleisten wechseln

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 12:16

Hallo liebe Leute

Ich warte ja sehnsüchtig auf meinen X1 25d mit M-Paket. Leider gibt es das schöne Holz von der X-Line (Edelholz Eiche Maser matt) nicht auch beim M-Paket. Nun zu meiner Frage; lassen sich die Dekorleisten ganz einfach wechseln? Bestelle sonst die vier Ersatzteile bei leebmann von der X-Line ;)

Konnte vom F48 davon noch nichts lesen/sehen...

Ich danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruss Carl

Beste Antwort im Thema

Mich nervt das Glanz schwarz schon an der Mittelkonsole !!!! Man sieht jeden Fingerabdruck - da hat wohl auch niemand mitgedacht!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo dann mal willkommen bei den X1 ern also auf den Bildern des ETK sind Klammern beschrieben ,denke also die sind nur geclipst ich würd die mir bestellen und bei der Abholung gerade vom freundlichen tauschen lassen macht der bestimmt gerne einfach mal anfragen. Mit etwas Geschick geht das auch selbst , ich hätte halt Angst am neuen was kaputt zu machen

Gruß

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 13:11

Salü, gibt ja div. Anleitungen von anderen BMWs, bei den meisten sind die gesteckt. Aber das mit dem Freundlichen ist auch eine gute Idee, danke dir schonmal Frank.

Gib mal ne Rückmeldung wenn du Erfolg hattest.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 13:30

Zitat:

@JKPhoenix schrieb am 2. Februar 2017 um 14:29:41 Uhr:

Gib mal ne Rückmeldung wenn du Erfolg hattest.

Mach ich, vorallem das matte Holz in Verbindung mit den blauen Akzentstreifen bin ich gespannt...

Ist die Leiste und Akzentleiste nicht ein Teil?

Wenn dem so ist, bekommst Du diese als nur als Eiche matt mit Akzentleiste Perlglanz.

 

War bei den Seitenleisten vorne wenigstens so, sind bei mir die bei mir ersetzt worden, gleichzeitig mit AGR-Ventil, iDrive Drehschalter und aufspielen neuester Softwarestände.

Natürlich waren einmal saugen, waschen und polieren inbegriffen in diese Garantiearbeiten inkl kostenloser Ersatzwagen.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 15:13

Das könnte sein, sowas steht nämlich bei leebmann auf der Seite. Aber ich finde Perlglanz auch ganz schön in Verbindung mit dem matten Holz. Echt schade kriegt man das nicht mit dem M-Paket, spielt ja keine Rolle welches Model man hat...

Holz ist auch konservativ und hat in einem M-Sport eigentlich nichts zu suchen ;-)

Mein Favorit schwarz Hochglanz nicht ganz Pflegeleicht aber passt zu Interieur und sieht sportlich aus

Asset.JPG

Mich nervt das Glanz schwarz schon an der Mittelkonsole !!!! Man sieht jeden Fingerabdruck - da hat wohl auch niemand mitgedacht!

Ich find es nicht ganz so schlimm mit dem schwarz klar Alu ist leichter zu pflegen wirkt aber nicht so Hochwertig und aus einem Guss passt halt sehr gut zusammen und an den Leisten fummelt ja keiner rum die haben nämlich keine Knöpfe

LOL

seitlich öffnest du zb immer die Türe ;)

Na ja also so fummelte ist das nun auch nicht

Zitat:

@juz71 schrieb am 02. Feb. 2017 um 17:22:11 Uhr:

- da hat wohl auch niemand mitgedacht!

Doch, die ständige Lobhudelei des Audi Interieurs hat dazu geführt, daß BMW ebenso "hochwertig" wirkenden Kunststoff im Innenraum verbaut.

 

Als Abstellmaßnahme: Ein langfasriges Microfasertuch hilft Wunder ;).

Ist klar, das liegt schon am Beifahrersitz, damit ich 1x am Tag drüberwischen kann. ;) Trotzdem hat mir Alu-Kreuzschliff in der Mittelkonsole und an den Leisten beim E84 mehr zugesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen