ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:57

Hallo,

 

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

 

Jedoch finde ich zu folgendem Thema

Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen

nichts im Internet.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)

Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

 

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

+5
333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Welche Folie? 3M ?

Meine perfekt seit Anfang an.. egal ob kalt oder warm.

Eventuell nicht gut entfettet?

Hhmm, schwer zu sagen.

War die Fläche fettfrei.?

Qualität der Folie vielleicht?

Manche müssen bei 40 Grad nach gewärmt werden. Steht aber auch dann dabei.

Ich habe diverse Fahrzeuge innen und auch draußen foliert. Auch unterschiedliche Qualitäten haben sich nicht gelöst, so wie bei dir. Kleine Blasen kann man mit einer Nadel weg stechen. Gute auch unterschiedliche gibts bei Hexis. Da gibt es verschiedene Folieinarten.

Bin mir fast sicher dass die Folie nicht fest genug bzw nicht sauber angerakelt wurde und noch Luft drunter war an manchen Stellen. Diese dehnt sich aus bei Sonne wenns wärmer wird und gibt dann blasen.

Zitat:

@Gebbes85 schrieb am 9. April 2020 um 18:48:33 Uhr:

Welche Folie? 3M ?

Meine perfekt seit Anfang an.. egal ob kalt oder warm.

Nein nicht von 3M. Wahrscheinlich am falschen ende gespahrt!

Blöde Frage aber mit was entfettet und reinigt ihr die Teile zuvor?

Isopropanol (Apotheke)

Eingangs wurde hier mal gefragt, ob man über Alu gebürstet folieren kann blieb leider unbeantwortet.

Ich habe Alu oder eher Edelstahl mit feinem Muster, ich denke das ist so die Standard Variante, kann man da Holzfolie rüber machen? Ich befürchte das scheint durch, bei gebürstet hatte ich weniger bedenken gehabt.

Das ist kein Problem. Ich habe auch Alu gebürstet und habe div. Farben bereits ausprobiert.

Hatte schwarz Hochglanz und Wurzelholz Optik. Hatte mir aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefallen.

Jetzt habe ich mal 3D Schlangenhaut Schwarz genommen. Heute probiert. Anbei frische Bilder dazu.

Die sichtbaren Blasen verschwinden nach 1-2 Tagen. Hält super.

Kommt von der Qualität der Bilder nicht so gut rüber.

Wenn gewünscht, kann ich die Tage Innenraum Bilder davon machen.

20200414
Rückseite
20200414

Meine Dekorleisten habe aber eine deutlich fühlbare Oberflächenstruktur von der ich doch befürchte dass die auch nach dem Folieren noch zu erkennen ist. Mit Schlangenhaut wäre das vielleicht kein Problem. Ich werde es mit guter Folie probieren, aber gerade die wird sich eventuell besonders gut anschmiegen und die Struktur wird erkennbar bleiben.

Ich werde berichten...…..

Habt ihr eingentlich das "dicht band" an der ineren seiten der leisten wieder draugeklebt oder ersetzt?

Guten Morgen, ich verzweifel gerade am Ausbau der Dekorleiste beim Lichtschalter. Ich bekomme sie nicht weg, ist die geschraubt oder nur geklippst? Danke euch für die Hilfe, schön wäre ein Foto von der hinteren Seite der Leiste bzw. Von dem amaturenbrett wo es gesteckt ist damit man weiß wo man ansetzen muss.

Moin, ist hier beschrieben mit einem Bild im ausgebauten Zustand. 1 Schraube rausdrehen und dann seitlich aushebeln. Zuvor aber die untere Lenkradverkleidung lösen. Ist mit 4 Schrauben befestigt.

Falls Knieairbag und Ablagenpaket verbaut, hilft es auch die zwei Schrauben im ablagepacket herauszudrehen und die Lenkradverkleidung abzubekommen

Danke euch habe alles draußen. Aber ganz oben schreibt jemand es wäre auf dem Bild eine Schraube zu viel bei der langen leiste, das stimmt definitiv nicht. Es ist eine Schraube genau unterhalb des Kilometerrückstellknopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren