Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W

Hallo,

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

Jedoch finde ich zu folgendem Thema
Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen
nichts im Internet.

Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)
Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

1
2
3
+5
350 weitere Antworten
350 Antworten

Zur Info

20200507_183047.jpg
20200507_182031.jpg
20200507_183116.jpg

Zitat:

@PhilipSauer schrieb am 7. Mai 2020 um 19:16:59 Uhr:

Danke euch habe alles draußen. Aber ganz oben schreibt jemand es wäre auf dem Bild eine Schraube zu viel bei der langen leiste, das stimmt definitiv nicht. Es ist eine Schraube genau unterhalb des Kilometerrückstellknopf

Genau. Habs ja auch abgehabt.

So vom schnöden sline Alu Design in 3M Carbon Look 😉

20200510_171628.jpg
20200510_165148.jpg
20200510_165139.jpg

Gefällt mir. Ist das finish matt oder glänzend? sieht man nicht eindeutig.

Welche Folie von 3M ist es genau? 2080?

Ähnliche Themen

Ich finde es auch mega, wertet das ganze nochmal richtig auf finde ich. ja genau 2080 und ist matt, das geile an der Folie ist je nachdem wie man sie betrachtet ändert es auch ein wenig die Eigenschaft matt und ein bisschen glänzend

20200510_211900.jpg
20200510_211936.jpg

Achja Leute nur Mal kurz am Rande, glaubt bloß nicht den scheiß von Audi. Inspektionen sehen anscheinend so aus bei Audi, ist mir nun zum dritten Mal passiert das sie sagen sie hätten den großen Service gemacht und man dann doch kontrolliert.

20200510_193239.jpg

Gehören die Dekorleisten auch zur Inspektion, oder warum schreibst du das hier rein?

Zitat:

@PhilipSauer schrieb am 10. Mai 2020 um 21:43:31 Uhr:

Achja Leute nur Mal kurz am Rande, glaubt bloß nicht den scheiß von Audi. Inspektionen sehen anscheinend so aus bei Audi, ist mir nun zum dritten Mal passiert das sie sagen sie hätten den großen Service gemacht und man dann doch kontrolliert.

Wieviel km hat denn dein Audi gelaufen? Wenn der Luftfilter nach Herstellervorgabe nicht fällig ist, bleibt der auch zu. Gibt auch keinen Grund das zu ändern.

Zitat:

@PhilipSauer schrieb am 10. Mai 2020 um 17:22:42 Uhr:

So vom schnöden sline Alu Design in 3M Carbon Look 😉

Carbonfolie geht gar nicht, wenn dann laminieren lassen oder die originalen.

Hallo.
Ich habe in meinem B9 die Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet.
Die Leistennum die Klima und beim Schalthebel sind schon gut verkratzt (so schon gekauft).
Kann man die Kratzer irgendwie Rauspolieren?
Was würden neue Dekoreinlagen kosten?
Papst

Nachdem ich mich zwischenzeitlich tagtäglich über die zerkratzten Zierleisten im A4 geärgert habe, wurde der "Leidensdruck" nun so gross, dass ich mich an die Folierung der Dekorleisten gemacht habe.

Im Gegensatz zu den anderen Kollegen hier, habe ich mich für die dunkelste Variante der "gebürsteten" 3M Folien entschieden. (3M Wrap Folie 1080-BR212 Brushed Black)
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da ich nicht noch ein weiteres "Grau" wollte, sondern eher etwas sportlich Dezentes.

Happy Weekend

Eric

PS: Bezüglich der Diskussion der Befestigungsschrauben hier, muss ich sagen - da haben wohl Alle recht.
Audi hat da vermutlich gewisse Anpassungen gemacht, bei späteren Modelljahren. (Gilt auch fürs Klimabedienteil)
Und ja - die Entfernung der Halterung für die Rückstellung des Tageskilometerzählers ist ziemlich tricki - mein Tipp, die vier "Kunststoffschweisspunkte wegbrechen" und nach dem Folieren wieder mit Spezialkleber fixieren.

Folierte Dekorleisten
Original Dekorleisten
Mittelkonsole
+2

Finde ich sehr schön!

Sieht genau aus wie bei mir. 🙂

Zitat:

@wacken schrieb am 20. Juni 2020 um 13:42:27 Uhr:

Sieht genau aus wie bei mir. 🙂

Wohl nicht ganz gleich...
Du hast BR230 genommen, ich habe BR212 gewählt.

BR_230
BR_212
Auswahl_3M_Decors

Zitat:

@Eric_340R schrieb am 20. Juni 2020 um 11:46:35 Uhr:

Nachdem ich mich zwischenzeitlich tagtäglich über die zerkratzten Zierleisten im A4 geärgert habe, wurde der "Leidensdruck" nun so gross, dass ich mich an die Folierung der Dekorleisten gemacht habe.

Im Gegensatz zu den anderen Kollegen hier, habe ich mich für die dunkelste Variante der "gebürsteten" 3M Folien entschieden. (3M Wrap Folie 1080-BR212 Brushed Black)....

Wie viel Material hast du bestellt, dass es für alle Zierleisten reicht?

Deine Antwort