ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:57

Hallo,

 

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

 

Jedoch finde ich zu folgendem Thema

Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen

nichts im Internet.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)

Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

 

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

+5
343 weitere Antworten
Ähnliche Themen
343 Antworten

Man kann so einen Becher auch als Halterung nutzen. Da würde ich aber zu dem neueren Modell raten, das ist mehr als doppelt so tief und hält sicher auch ein Smartphone. Allerdings habe ich diese Aschenbecherfunktion aus Metall nie raus bekommen. Die stört.

Sonst habe ich in der Bucht schon Einsätze gesehen,die Smartphoneaufnahmen integriert haben.

20210824
20210824
20210824

Frage an jene bei denen die Eiche grün wurde? Habt ihr irgendwelche aggressiven Reiniger verwendet? Bzw. eine allgeimene Frage an die Eiche-Besitzer: reinigt ihr die Zierleisten mit einem normalen Cockpitreiniger, oder sollte man das vermeiden?

Ich wische nur Staub. Ab und zu. ;) Wüsste sonst nicht, was da für Schmutz entstehen sollte.

Zitat:

@Lafette schrieb am 24. August 2021 um 12:05:45 Uhr:

Ich wische nur Staub. Ab und zu. ;) Wüsste sonst nicht, was da für Schmutz entstehen sollte.

Genau, auf Eiche grau sieht man eigentlich auch keinen Staub, sozusagen das totale Gegenteil von schwarzhochglanz ...

Ich habe zu Hause zwar Cockpit-Reiniger liegen, aber ehrlicherweise noch nie benutzt. Bislang brauchte ich für alle meine Autos nur Staubsauger, Swiffer, Wasser und in extrem seltenen Fällen einen Polsterreiniger - sonst nix. :D

Habe bei mir nun die Aluleisten gegen Eiche getauscht und das Ergebnis gefällt mir. Verzweifelt bin auch ich am Ausbau des Klimabedienteils. Wie ist denn da die richtige Vorgehensweise? Gummis entfernen --> Clips erhitzen --> vorsichtig raushebeln? Der ein oder andere Clip meiner Aluleisten musste leider dran glauben, aber ich denke das Ganze sollte auch mit den 4 Schrauben genügend Halt bieten.

In den Wintermonaten möchte ich dann meine Aluleisten folieren. Da mir die Aluoptik grundsätzlich sehr gut gefällt, würde ich sie auch gerne im "Originallook" folieren. Hat das jemand schon gemacht und kann evtl. eine Folie empfehlen die den Farbton gut trifft? Danke!

Hat wer ein Plan wo ich Alcantara bezogene Dekorleiste bekomme?

Liebe Gemeinde,

Ich hab es auch endlich geschafft, habe meine Leisten auch foliert.

Habe original Alu gebürstet, nur waren die jetzt schon sehr lädiert und zerkratzt.

Anbei ein paar Bilder vlt eine Anregung für den ein oder anderen. Und wie es immer so ist Geschmäcker sind verschieden und dem einen oder anderen wird es sicher nicht gefallen, aber ich mag es ausgefallen bzw anders. XD

Je nach dem wie das Licht fällt hell oder dunkel es ist sieht es immer anders aus

Grüße

Img-20220121
Img-20220202
Img-20220202
+3

Ich habe von Alu auf Carbon Matt original umgerüstet…

Cda84170-3050-4233-a3fb-3d8d3f3f2aa4
0a03c834-b2b5-4b89-990e-0f673e7537ce

Zitat:

@wacken schrieb am 23. August 2021 um 19:12:16 Uhr:

Hochglanz Mitteltunnel? Da ist doch dann auch Holz?

Wo hast du die Folie gekauft? Wie nennt sich die Folie, Farbe?

Danke!!!!!

Zitat:

@matrixforever schrieb am 12. März 2022 um 03:22:50 Uhr:

Zitat:

@wacken schrieb am 23. August 2021 um 19:12:16 Uhr:

Hochglanz Mitteltunnel? Da ist doch dann auch Holz?

Wo hast du die Folie gekauft? Wie nennt sich die Folie, Farbe?

Danke!!!!!

Das sind die original Eiche Leisten, hatte ich irgendwann nachgerüstet.

Zuerst hattest du doch aber Folie, oder?

Wie heißt diese Folie?

 

Wäre super dankbar!

Dark Grey Noce hieß die.

Zitat:

@wacken schrieb am 13. März 2022 um 22:50:09 Uhr:

Dark Grey Noce hieß die.

Thanks!!!

Tach zusammen. Ich habe mir einen gebrauchten A4 Avant aus 2021 gekauft (TFSI 40 Mild-Hybrid, S-Line) und möchte die Dekorleisten austauschen. Habe bei Ebay Kleinanzeigen diese hier gefunden:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../2030036020-223-6737

Der Verkäufer schreibt, die passen für den A4 B9 8W.

Könnte es möglich sein, dass die Klips/Schraubenbefestigung nach dem "Facelift" anders sind als vorher? Oder kann ich davon ausgehen, dass alle Dekorleisten in alle B9 8Ws passen?

Danke euch. Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren