Dekorleisten folieren
Hallo,
Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.
Jedoch finde ich zu folgendem Thema
Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen
nichts im Internet.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)
Ich möchte schließlich nichts beschädigen.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]
Beste Antwort im Thema
So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.
350 Antworten
Zitat:
@wacken schrieb am 23. August 2021 um 18:31:10 Uhr:
Zum folieren ja, dafür sind die zu uneben. Aber warum sollte man die folieren, die sind doch geil?
Ich hab die Eiche grau bisher nur auf Bildern gesehen. In echt nirgends in den umliegenden Audizentren.
Und die Leisten sind ja matt, daher bin ich unschlüssig, ob mir das dann mit dem Hochglanz Mitteltunnel gefallen wird.
Zitat:
@wacken schrieb am 23. August 2021 um 19:12:16 Uhr:
Hochglanz Mitteltunnel? Da ist doch dann auch Holz?
Nö ich meine neben der dekorleiste, die Umrahmung vom Ganghebel. Die ist dann beim Facelift (zumindest mit s-line) Hochglanz
Zitat:
Ich hab vor 2,5 Jahren auf Eiche Grau gewechselt, die Teile haben rund 700€ gekostet. Jetzt verfärben sie sich ins grünliche.
Ich habe mir vor kurzem auch einen A4 von 2017 mit Eiche grau gekauft, dort waren die Dekore leider überraschend ebenfalls grün angelaufen. Ich habe mir in der Bucht nun einen Satz für ca. 400€ bestellt und eingebaut. Ich hatte ja vom Vorbesitzer noch gehofft das es eventuell durch einen Reiniger so schäbig geworden ist - ich weiß nämlich auch das der Wagen mal zur Fahrzeugaufbereitung gewesen ist. Mal sehen wie lange das nun bei mir hält...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Madob schrieb am 23. August 2021 um 19:05:22 Uhr:
Zitat:
@wacken schrieb am 23. August 2021 um 18:31:10 Uhr:
Zum folieren ja, dafür sind die zu uneben. Aber warum sollte man die folieren, die sind doch geil?Ich hab die Eiche grau bisher nur auf Bildern gesehen. In echt nirgends in den umliegenden Audizentren.
Und die Leisten sind ja matt, daher bin ich unschlüssig, ob mir das dann mit dem Hochglanz Mitteltunnel gefallen wird.
Wenn du aus dem Nordwesten bist, kannst du es dir gern bei mir ansehen.
Im Audizentrum gibt es normalerweise solche Muster, wenn nicht aus dem A4, das aus dem A6. Das sah wirklich genau aus wie meins. Eventuell um Nuancen anders, aber für mich ausreichend.
Zitat:
@Lafette schrieb am 23. August 2021 um 19:36:42 Uhr:
Zitat:
@Madob schrieb am 23. August 2021 um 19:05:22 Uhr:
Ich hab die Eiche grau bisher nur auf Bildern gesehen. In echt nirgends in den umliegenden Audizentren.
Wenn du aus dem Nordwesten bist, kannst du es dir gern bei mir ansehen.
Im Audizentrum gibt es normalerweise solche Muster, wenn nicht aus dem A4, das aus dem A6. Das sah wirklich genau aus wie meins. Eventuell um Nuancen anders, aber für mich ausreichend.
Danke für das Angebot. Bin aber ganz im Südosten, Nähe Passau auf der österreichischen Seite.
Zitat:
@Lafette schrieb am 23. August 2021 um 20:33:58 Uhr:
Dann kann ich nur mit Fotos dienlich sein. Obwohl mir deine Gegend sehr gut gefällt. 😉
Wenn bei dir der Mitteltunnel auch schwarz Hochglanz ist, dann würde ich mich zur Not auch über Fotos freuen 🙂
Zitat:
@Lafette schrieb am 23. August 2021 um 20:57:17 Uhr:
Kann morgen früh, mittags und nachmittags bessere Fotos machen.
Wäre super, danke 🙂
Morgen Nachmittag setz ich die Unterschrift 😁
Zitat:
@Lafette schrieb am 24. August 2021 um 08:39:21 Uhr:
Das Licht war leider nicht so gut heute Morgen.
Super danke 🙂
Macht mir die Entscheidung nicht leichter 😁
Zitat:
@DVE schrieb am 24. August 2021 um 09:29:28 Uhr:
Ist das da ein Audi-Getränkebecher im Becherhalter?
Nein, das ist der Aschenbecher aus dem R8. Den hatte ich mir für Kaugummis gekauft. Ist leider nur halb so hoch wie der Becherhalter, aber passt vom Durchmesser. Gibt es inzwischen auch tiefer, aber unverschämt teuer. Und ich benötige nicht mehr Staurraum.
Ich frag nur, weil ich im rechten Becherhalter in der Regel mein Handy "stehen" hab und das kippt in Rechtskurven gerne mal nach links weg. Insofern wäre dieser Becher eine formschöne Umfallsperre.
Eiche grau mit S-Line schwarzhochglanz hab ich übrigens genauso wie Du, würde ich auch wieder nehmen.