ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:57

Hallo,

 

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

 

Jedoch finde ich zu folgendem Thema

Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen

nichts im Internet.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)

Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

 

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

+5
333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Ein zwei Videos auf yt anschauen, einen Fön und etwas Geduld. War "mein erstes Mal" und ich konnte es faltenfrei über alle Ecken legen. Eine gute Folie ist denke ich aber Grundvoraussetzung. Meine hatte Luftkanäle, weshalb Blasen gar nicht erst entstanden sind.

am 4. Mai 2021 um 18:54

Zitat:

@Harvey82 schrieb am 3. Mai 2021 um 23:15:54 Uhr:

Bekommt man das auch hin, wenn man in Sachen „Bildende Kunst“ total unbegabt war/ist?

Also ein- und Ausbau dürfte kein Problem darstellen, nur die Folie da ordentlich drauf zu bekommen?

Hi Harvey83,

Ja denke das griegt jeder hin, die haben bei HSS Skins sogar individuell zu jedem Auto ein erklärvideo. Also ich bin auch kein Künstler :D , aber habe es echt gut hinbekommen :D

Deren Folie hat die Rapidair funktion, somit entstehen keine Blasen, das war mir wichtig :D weil ich weiß wie ätzend die Blasen sonst schon immer bei der handydisplay Beklebung sind :D

FG

Ich möchte meine Aluleisten gegen "Eiche" tauschen. Eine Frage hätte ich noch bevor ich mit der Arbeit starte: kann mir jemand bitte sagen wie ich die Abdeckung unter dem Lenkrad wegmache? Also jene Abdeckung damit ich an die Schraube beim Lichtschalter komme. Ist diese Abdeckung geklipst oder müssen noch Schrauben entfernt werden?

Danke!

Ist geschraubt. Einmal unter der Abdeckung vom Sicherungskasten. Zweimal in dem linken Handschuhfach, falls vorhanden. Und einmal relativ weit rechts.

Top, dann weiß ich wo ich mich umsehen muss. Danke dir!

Die 3M Folie, die man hier oft als Ersatz für die Carbon Leisten sieht, wieviel kostet denn da die benötigte Menge?

 

Ich bestelle nächste Woche meinen A4 mit S-line Innenausstattung. Hab ich jetzt auch schon im jetzigen B9 und die Alu gebürstet Leisten sind mir einfach zu hell.

Aber 1500 Euro nur für die Carbon Leisten finde ich ne Frechheit.

Rechne mit 100.- für die Folie.

Danke @DVE!

Zitat:

@MarioB9 schrieb am 22. August 2021 um 20:13:46 Uhr:

Ich möchte meine Aluleisten gegen "Eiche" tauschen. Eine Frage hätte ich noch bevor ich mit der Arbeit starte: kann mir jemand bitte sagen wie ich die Abdeckung unter dem Lenkrad wegmache? Also jene Abdeckung damit ich an die Schraube beim Lichtschalter komme. Ist diese Abdeckung geklipst oder müssen noch Schrauben entfernt werden?

Danke!

Ich hab vor 2,5 Jahren auf Eiche Grau gewechselt, die Teile haben rund 700€ gekostet. Jetzt verfärben sie sich ins grünliche. Reklamation abgelehnt, es gibt keine Garantie mehr. Kulanz hätte es nur gegeben wenn Original verbaut.

Der nächste Schritt zu BMW.......

Meinste bei BMW ist es besser... :Rolleyes:

Ich habe für meine Eicheleisten ca. 200 bezahlt, man muss nur suchen.

Ist die Oberfläche der Eiche leisten auch glatt oder mit Struktur? Da wäre der Aufpreis zu Alu gebürstet ja ned viel und wenn’s mir doch nicht gefällt, kann ich sie immer noch folieren.

Mit Struktur, nicht glatt.

Zitat:

@wacken schrieb am 23. August 2021 um 15:18:30 Uhr:

Mit Struktur, nicht glatt.

Also eher unvorteilhaft zum folieren oder?

 

Dann wohl besser einfach die Alu gebürstet bestellen. Grundsätzlich würde mir Alu gebürstet ja gefallen, aber wenn’s die auch dunkler gäbe, wäre das super

Zum folieren ja, dafür sind die zu uneben. Aber warum sollte man die folieren, die sind doch geil?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren