ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren

Dekorleisten folieren

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. Juli 2018 um 22:57

Hallo,

 

Ich bin neu hier, da ich bis jetzt immer alles irgendwie finden konnte.

 

Jedoch finde ich zu folgendem Thema

Audi A4 B9 / 8W Dekorleisten tauschen

nichts im Internet.

 

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Ein Video oder eine bebilderte Beschreibung wären echt super ;-)

Ich möchte schließlich nichts beschädigen.

 

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dekorleisten austauschen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

+5
333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

@ audi web a4

Sind aluminium ellipse - foliert in carbon graphite Hexis folie... findest das Angebot in Kleinanzeigen

Zitat:

@Gebbes85 schrieb am 7. März 2021 um 17:55:38 Uhr:

@ audi web a4

Sind aluminium ellipse - foliert in carbon graphite Hexis folie... findest das Angebot in Kleinanzeigen

finde sie nicht. hast nen link?

mfg

Hast PN

soderle, ich bin auch gerade am folieren, stelle mich aber denkbar dumm an.

Ich habe beim Ausbauen des Klimateils fast alle Haltenasen gesprengt. Die waren so spröde, da konnte ich nichts aufbiegen - die sind gleich abgebrochen (Gummis hatte ich vorher schon gelöst). Naja, mit den Restlichen, die noch o.k. sind und den vier Schrauben müsste das ja trotzdem noch sauber sitzen.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Ich habe bei mir auf die Mittelkonsolenabdeckung Piano Klavierlack, das mir aber viel zu empfindlich ist (Kratzer, Staub). Das will ich auch noch folieren. Da ich ja aber Weltmeister im Zerstören bin und die Bklende extrem widerspenstig ist, wollte ich lieber nochmal nachfragen:

Gibt es außer der Schraube nahe der Mittelarmlehne noch eine weitere, die ich beachten muß odre ist sonst alles nur geklipst?

20210413

Dies wurde dazu in einem anderen Beitrag gepostet:

 

https://www.uxdn.de/.../anleitung-start-stop-knopf-tauschen.html

am 14. April 2021 um 8:56

Zitat:

@myCabby schrieb am 14. April 2021 um 10:37:32 Uhr:

soderle, ich bin auch gerade am folieren, stelle mich aber denkbar dumm an.

Ich habe beim Ausbauen des Klimateils fast alle Haltenasen gesprengt. Die waren so spröde, da konnte ich nichts aufbiegen - die sind gleich abgebrochen (Gummis hatte ich vorher schon gelöst). Naja, mit den Restlichen, die noch o.k. sind und den vier Schrauben müsste das ja trotzdem noch sauber sitzen.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Das Klimabedienteil saß bei mir auch bombenfest und ist auch war auch nach über eine Stunde fummelei nicht auszubauen. Ich habe es einfach drin gelassen beim folieren. Dadurch, dass zwischen dem Bedienteil und der Leiste eine kleine Lücke ist, kann man die Folie dort einfach und sauber abschneiden.

Die clip mit nem Fön warm machen... geht bei mir immer ganz easy, aber habs auch schön einige male gemacht

Habe auch die Haltenasen stets mit dem Heißluftföhn warm gemacht und mit einem Dietrich aus meinem Lockpicking-Set entfernt. Beim Einbauen gleicher Prozess, hier auch wieder die Haltenasen warm machen :)

Guten Morgen, Klimabedienteil hab ich gut rausbekommen (IFIXIT Tools). Bei jedem Klip so eine Kunststoffscheibe rein.

Wie macht ihr das bei der Metallfarbenen Leiste in der Mittelkonsole?

 

*edit* und beim Tachotücksteller? :D

 

Viele Grüße

Tobi

20210428_073535.jpg
20210428_074716.jpg

Zitat:

@wacken schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:57:10 Uhr:

So, ich hab meine auch nochmal neu foliert.

Hallo

Wie heißt die Folie genau (Farbe, Typ, Hersteller)?

Danke & schönen Abend

 

Edit:

Bzw. wo gekauft?

Die hatte ich bei Resimdo gekauft, hieß Dark grey noce, die gibt's da aber nicht mehr.

So, fertig :)

Faserverlauf entsprechend der originalen Leisten. (wichtig bei den originalen: Lichtschalter läuft anders, als die große Blende. Passt dadurch zur angrenzenden Tür)

Tachorücksteller und Mittelblende ebenfalls hinbekommen :)

Ich bin absolut zufrieden!

20210429_170830.jpg
20210429_165341.jpg
20210429_163740.jpg
+2

Zitat:

@wacken schrieb am 29. April 2021 um 12:55:20 Uhr:

Die hatte ich bei Resimdo gekauft, hieß Dark grey noce, die gibt's da aber nicht mehr.

Schade, trotzdem danke :)

am 3. Mai 2021 um 18:20

Hi Magnifex100,

Wieso willst du die Dekorleisten wechseln? Würde dir eher empfehlen diese zu folieren, ist deutlich günstiger und du kannst ohne viel Aufwand jederzeit zum Ursprungszustand zurück, hatte mir bei meinem A5 damals ein Zierleistenset von HSS Skins geholt. Das kostete ein viertel gegenüber dem Folierer :D

Musste es zwar selbst machen und hat auch 1-2Std gedauert aber ist dafür echt gut geworden, was ich da gut fand war das es nur noch angebracht und nicht mehr geschnitten werden musste :D Anbei paar pics.

Ursprünglich waren die leisten Alu gebürstet, jetzt Carbon weiß :-)

Bin grad am überlegen, ob ich mal einen Look wechsel machen soll und mir noch das Folienset in Rot hole :D

20210503
20210503
20210503
+1

Bekommt man das auch hin, wenn man in Sachen „Bildende Kunst“ total unbegabt war/ist?

Also ein- und Ausbau dürfte kein Problem darstellen, nur die Folie da ordentlich drauf zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dekorleisten folieren